16+verfügbar und dann nicht mehr

Hallo
Habe da ein problem, die ganze Zeit war bei mir in der Verfügbarkeitsprüfung 16+ gestanden und jetzt wo ich auf Entertain Premium wechseln wollte gibt es kein 16+ mehr.

Ich nutze Call u. Surf Comfort plus und wollte jetzt Entertain.
Warum zeigt es jetzt das 16+ nicht mehr an?, war es ein fehler in der Datenbank.

Es ist schade habe mich schon darüber gefreut.

vdsl gibt es noch nicht wenn überhaupt und ich wohne nicht auf dem Land dachte ich :-)

Danke für eure hilfe

Mfg
Telekom hilft Team

Hallo MALUHD,
"MALUHD" (Nickname) schrieb:
> Ich nutze Call u. Surf Comfort plus und wollte jetzt Entertain.
> Warum zeigt es jetzt das 16+ nicht mehr an?, war es ein fehler in der
> Datenbank.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir (die Betreuer der
Service-Foren und Newsgroups) keine Aussage zum
DSL-Ausbau/Verfügbarkeit in Ihrem Wohnort treffen können. Wir möchten
Ihnen deshalb empfehlen, dass Sie sich einmal an unsere kostenlose
Bestellhotline unter 0800 33 55 222 (Service täglich von 7 - 24 Uhr)
wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Danke Team

Habe da nachgefragt die haben gesagt ist nicht verfügbar.

Schade das so etwas noch gibt das manche es bekommen können und manche Menschen nicht.
Komme damit nicht so recht, kann mir so etwas nicht richtig vorstellen aber da gibt es ja einige mehr die das auch nicht so verstehen.
Das währe das selbe, einer bekommt ein Telefon anschluss und andere nicht.
Aber soll jetzt nicht böse gemeint sein.
Sondern versteh da die Telekom nicht, möchte mann überhaupt alle Menschen in Deutschland mit der neusten Technik versorgen oder nicht.
Aber was mich sehr stört, ist das man nirgends wo eine gute Info bekommt ob und welcher Ort schon mit der neusten Technik geht oder nicht kann es nicht verstehen warum das so ein geheimniss ist.

Naja scheint das ich pech habe, hier zu wohnen bzw. zu den Menschen gehöre die solche neuen Techniken nicht benutzen können.

Den anderen wünsche ich aber auch mit vielen schwierigkeiten die Entertain noch hat wie in den Foren zu lesen viel Spass dabei.

Mfg
Telekom hilft Team
Hallo MALUHD,
"MALUHD" (Nickname) schrieb:
>Schade das so etwas noch gibt das manche es bekommen können und manche Menschen nicht.
>Komme damit nicht so recht, kann mir so etwas nicht richtig vorstellen
>aber da gibt es ja einige mehr die das auch nicht so verstehen.
Welche DSL-Varianten an einem Anschluss verfügbar sind, hängt unter
anderem von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung und
des Endleitungsnetzes ab. Zur Nutzung der Entertain-Angebote muss
zusätzlich zu einem schnellen Anschluss vor Ort auch noch eine Anbindung
an die Gigabit-Ethernet-Plattform vorhanden sein.
>Sondern versteh da die Telekom nicht, möchte mann überhaupt alle
>Menschen in Deutschland mit der neusten Technik versorgen oder nicht.
Das ist in der Praxis leider nicht möglich. Neben den bereits
angesprochenen technischen Aspekten spielen natürlich auch
wirtschaftliche Aspekte eine Rolle. Jedes Angebot an ausnahmslos jedem
Ort Deutschlands verfügbar zu machen, wäre mit exponentiell steigenden
Kosten verbunden. Das würde unsere Produkte so verteuern, dass sie für
unsere Kunden unattraktiv wären.
Neben den technischen und wirtschaftlichen Aspekten ist als dritter
Faktor noch die Zeit zu nennen: bei der Einführung einer neuer Technik
ist es natürlich nicht möglich, diese über Nacht auf einen Schlag
überall verfügbar zu machen. In vielen Fällen wird sich das verfügbare
Angebot deshalb im Laufe der Zeit ändern.
>Aber was mich sehr stört, ist das man nirgends wo eine gute Info
>bekommt ob und welcher Ort schon mit der neusten Technik geht oder
>nicht kann es nicht verstehen warum das so ein geheimniss ist.
Welche Produkte an Ihrem Anschluss verfügbar sind, können Sie mit der
Verfügbarkeitsprüfung unter
<> feststellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Wenn Du Lust hast schaue ich mir die Netzdaten genau an (bin von THome). Dazu muss ich Dich aber lokalisieren. Rufnummer reicht mir. Fröhlich
Telekom hilft Team

Hallo,
"rolimatrix" (Nickname) schrieb:
> Wenn Du Lust hast schaue ich mir die Netzdaten genau an (bin von
> THome). Dazu muss ich Dich aber lokalisieren. Rufnummer reicht mir. Fröhlich
Hinweis hierzu: Wir können weder bestätigen, noch dementieren, dass
"rolimatrix" ein Mitarbeiter von T-Home ist. Bei etwaigem Austausch
persönlicher Daten nutzen Sie bitte die Funktion "Privat Antworten".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hi!

Ich würde dir vorschlagen lieber bei deinem alten tarif zu bleiben.Mach nicht denselben fehler wie ich und wechsle zu entertain comfort.Hatte auch zuvor call & surf comfort plus und war damit sehr zufrieden.Die leitung ist konstanter,soll heißer der speed ist besser und der ping auch und in ein paar wochen bezahlst du noch dazu viel weniger,nicht so wie ich jetzt.Und ich kann dir nur einen tipp geben,wenn du was wissen willst,geh in einen tpunkt und glaub nicht den leuten am telefon,da erzählt dir jeder was anderes.

lg spacestars
Hallo

Ich bekomme jetzt doch an meinem Anschluss 16+ habe auch gleich auf Entertain gewechselt.
Bin mal jetzt echt gespannt.

Danke noch mal an alle *grins

Mfg
MALUHD
Hallo

Entertain bestellt vor vier Wochen, vier Wochen immer 16+ verfügbar aus dem System rausgeflogen neubeauftragung kein 16+ mehr verfügbar kein Entertain.

Danke Telekom *schlecht :S *irre

Mfg
MALUHD
Hallo

Mal wieder was neues von mir

DSL 16+ seit gestern bis heute vormittag zur verfügung und ich gleich noch mal entertain bestellt.
Und jetzt am Nachmittag kein 16+ mehr zur verfügung mal mal gespannt ob wieder kein Entertain. *irre :X

Sauladen Telekom was anderes kann man da nicht merh sagen.

MALUHD
MALUHD schrieb:
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> Hallo
>
> Mal wieder was neues von mir
>
> DSL 16+ seit gestern bis heute vormittag zur verfügung und ich gleich noch mal
> entertain bestellt.
> Und jetzt am Nachmittag kein 16+ mehr zur verfügung mal mal gespannt ob wieder
> kein Entertain. *irre :X
>
> Sauladen Telekom was anderes kann man da nicht merh sagen.
>
> MALUHD

In ein paar Tagen nochmal versuchen. Derzeit sind häufig alle DSL16+ Ports in der DiV belegt. Das hat die Folge, dass die Verfügbarkeit von 16+ nicht mehr angezeigt wird. Derzeit scheint die Teilnehmerzahl schneller zu wachsen als erwartet daher kommt T-Home mit dem Nachbau der Technik nicht so schnell hinterher. Dieses Problem sollte aber nicht länger als ca. 2 Wochen bestehen dann sind wieder neue Ports verfügbar.
Hi

Erst mal danke für deine Antwort super entlich mal einwenig hoffnung.

Ja und so wie es schein bekomme ich wieder kein Entertain, waren eineige vieleicht schneller.

Finde ich aber auch nicht gut das dies so läuft bestellen dann nicht bekommen wieder bestellt wieder nichts wie lange soll so was gehen.

Naja viel spass mit eurem Entertain.

Gruß
MALUHD
Am besten das Paket in einem T-Punkt beauftragen. Wenn du einen guten T-Punkt hast kümmern sich die Mitarbeiter dort und prüfen täglich die Verfügbarkeit von 16+ an deinem Anschluss. Sobald es möglich ist buchen Sie es dann und informieren dich. Ich weiß jedoch nicht ob das alle T-Punkt Mitarbeiter auch so machen. Fakt ist jedoch: Wenn einmal 16+ dann wird es auch in naher Zukunft wieder gehen.
Hatte die erste Buchung über T-Punkt gemacht und nichts ist passiert ca 4 Wochen Ports frei und keiner geschaltet bekommen.

Also egal wo nicht geht richtig bzw. gar nichts geht.

Danke dir aber

MALUHD
Hallo Maluhd,

MALUHD schrieb:
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> Hatte die erste Buchung über T-Punkt gemacht und nichts ist passiert ca 4
> Wochen Ports frei und keiner geschaltet bekommen.
>
> Also egal wo nicht geht richtig bzw. gar nichts geht.

wenn plötzlich keine Verfügbarkeit mehr gegeben ist, heißt das definitiv NICHT automatisch, dass alle Ports verfügbar sind. Das ist nur ein möglicher Grund unter sehr vielen. Ich vermute eher, dass Wartungsaufträge in das System, das dahinter steckt (Flexprod), eingepflegt werden. Bei mir schwankt die Verfügbarkeit auch ständig zwischen 384 KBit/s und 50 MBit/s ;)

Viele Grüße
VDSLJunkie
VDSLJunkie schrieb:
> wenn plötzlich keine Verfügbarkeit mehr gegeben ist, heißt das definitiv
> NICHT automatisch, dass alle Ports verfügbar sind. Das ist nur ein

sorry, meinte mit obiger Äußerung natürlich, dass alle Port belegt sind Fröhlich
Das kann nicht sein ich bin DSL 16+ Bestandskunde laut verfügbarkeit geht bei mir kein DSL16´+ mehr unter mein T-Home sind die Tarife auch verschwunden habe im Augenblick Entertain Comfort Plus (Alt) , dachte auch erst das alle Ports dicht sind! Aber mein Nachbar der übermir wohnt hat volle verfügbarkeit DSL16+- Glaube eher das sich eine Datenbank zerschossen hat!
Bei mir das gleiche Problem. Ich hab Draht zu unserer Technik (arbeite ja bei der Telekom) und da sind mit muss 100 VDSL Ports frei. Sollte kein Problem sein ADSL 16+ zubekommen, nur leider scheint wirklich nen Datenbank kaputt zu sein.

Je näher man ans Amt kommt, so häufiger ist VDSL 25/50 verfügbar. Ist ja logisch. aber überall wird die DSL 16+ Bandbreite nicht angezeigt...

Komisch, Komisch...

Achso, ich warte seit 6 Wochen auf Entertain Fröhlich
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"gelber_Schnee" (Nickname) schrieb:
> Bei mir das gleiche Problem. Ich hab Draht zu unserer Technik (arbeite
> ja bei der Telekom) und da sind mit muss 100 VDSL Ports frei. Sollte
> kein Problem sein ADSL 16+ zubekommen, nur leider scheint wirklich nen
> Datenbank kaputt zu sein.
Das ist nicht gesagt: DSL 16plus wird nur vertrieben, wenn eine
Anbindung an einen Indoor-DSLAM möglich ist. Im Bereich der
Outdoor-DSLAMs wird DSL 16plus (zurzeit?) gar nicht vermarktet..
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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T-Online-Team schrieb:
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>  
> Sehr geehrte Kundin,
> sehr geehrter Kunde,
>
> "gelber_Schnee" (Nickname) schrieb:
>
> > Bei mir das gleiche Problem. Ich hab Draht zu unserer Technik (arbeite
> > ja bei der Telekom) und da sind mit muss 100 VDSL Ports frei. Sollte
> > kein Problem sein ADSL 16+ zubekommen, nur leider scheint wirklich nen
> > Datenbank kaputt zu sein.
>
> Das ist nicht gesagt: DSL 16plus wird nur vertrieben, wenn eine
> Anbindung an einen Indoor-DSLAM möglich ist. Im Bereich der
> Outdoor-DSLAMs wird DSL 16plus (zurzeit?) gar nicht vermarktet..
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online-Team
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Laaaaaaangsam...

Ich selbe prüfte über Internet Verfügbarkeitscheck, sowie über Cosma den VDSL Verfügbarkeitsstand. Ende März noch 16+ verfügbar. Daraufhin Paket bestellt. Ging natürlich nicht von Anfang an, deswegen normales C&S Comfort bestellt.
Dann kam die Umstellung auf CRM-T. Entertain musste storniert werden und sollte neu angestoßen werden.

Da ich ja geduldig bin, ließ ich der Zeit freien Lauf.

Heute erneut angerufen. Kein 16+ mehr verfügbar. Ich selber im cosma nachgeschaut, kein 16+ verfügbar.
Hardware usw hab ich ber alles schon zu Hause, seit 4 Wochen..

Klasse Lasse...

Hab mit anderen Telefonnummern Verfügbarkeitschecks gemacht, die könnten VDSL 25/50 bekommen, aber nirgends steht mehr was von 16+. Schon eigenartig....
Hi an alle

Ja bei mir tut sich zur zeit auch nicht viel, warte glaube schon fast 8 Wochen darauf das ich es bestellen kann.
Habe jetzt schon rausgefunden das ich in einem Wohnort liege das noch im Aufbau sich befindet vieleicht habe ich dann glück auch VDSL zu bekommen.
Mal sehen wie lange es noch dauert.

Viel glück bei euch.

MALUHD
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"gelber_Schnee" (Nickname) schrieb:
>> Das ist nicht gesagt: DSL 16plus wird nur vertrieben, wenn eine
>> Anbindung an einen Indoor-DSLAM möglich ist. Im Bereich der
>> Outdoor-DSLAMs wird DSL 16plus (zurzeit?) gar nicht vermarktet..
> Ich selbe prüfte über Internet Verfügbarkeitscheck, sowie über Cosma
> den VDSL Verfügbarkeitsstand. Ende März noch 16+ verfügbar. Daraufhin
> Paket bestellt. Ging natürlich nicht von Anfang an, deswegen normales
> C&S Comfort bestellt.
> Dann kam die Umstellung auf CRM-T. Entertain musste storniert werden
> und sollte neu angestoßen werden.
Sie haben offenbar Zugriff auf die Systeme Cosma oder CRM-T oder kennen
Leute, die Zugriff haben. Damit sind Sie uns weit voraus, denn wir
kennen diese System nur dem Namen nach.

> Heute erneut angerufen. Kein 16+ mehr verfügbar. Ich selber im cosma
> nachgeschaut, kein 16+ verfügbar.
Als Mitarbeiter können Sie über Ihre Kontakte vielleicht den technischen
Grund herausfinden, warum das so ist. Das würde zwar nichts daran
ändern, dass Sie derzeit kein "Entertain" bekommen können, aber dann
wüssten Sie u.U. ob dies b.a.W. so bleibt (etwa weil die Qualität Ihrer
Doppelader nicht ausreicht) oder ob es sich lohnt, es immer wieder neu
zu versuchen.
> Hardware usw hab ich ber alles schon zu Hause, seit 4 Wochen..
> Klasse Lasse...
Dass die Hardware verschickt wird, ohne dass ein verfügbarer Port
reserviert ist, ist allerdings dumm. Aber die Zusammenhänge in den
diversen Datenbanken sind für uns als Betreuern der Service-Foren
ohnehin unergründlich. Die Hardware wurde Ihnen aber offenbar aufgrund
eines früheren Auftrages zugesendet und dieser Auftrag wurde storniert.
Möglicherweise kann diese Stornierung nicht abgeschlossen werden, weil
die Hardware nicht zurückgesendet wurde. (?)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Schade, ideal wäre es, wenn man dem T-Onlineteam wenigstens einige Zugriffe auf die systeme ermöglichen könnte..

So offizielle Meldung bekommen:

Zurzeit kommt es bei der COSMA Verfügbarkeitsprüfung in ca. 2% der DSL16+ Geschäftsfälle zu der Meldung "Second Mile Ressourcen erschöpft".

Grund: Die Technik wird zurzeit nachgerüstet und in der Regel beträgt die Zeitspanne bis zur Wiederbuchbarkeit maximal 14 Tage.

Voraussichtlich bis Ende Mai 2008 ist die Technik vollständig nachgerüstet, so dass die Meldung dann nur noch vereinzelt auftreten wird.

Für alle die das Selbe Problem haben.
Hallo

So jetzt haben wir ende Mai und Anfang Juni und es hat sich bei mir immer noch nicht verbessert.
Noch keine möglichkeit auf Entertain zu springen echt mist.
Es schein doch so zu kommen das ich zu einem Kabelnetzanbieder wechseln muss.
Mal sehen was die Telekom hier noch so macht.
Ach jetzt auf einmal geht in dem ganzen Ort kein Entertain zu bekommen auch komisch.

Gruß
MALUHD *nachdenk
Sehr geehrte Damen und Herren von T-Online,

Ich versuche mich hier schlau zu machen über das neue Angebot der Deutschen Telekom Home-Entertainment und lese dabei dass es hier zu Schwierigkeiten mt dem Anschluss kommen kann.

Nun lese ich aber auch hier etwas über ein "Cosma".
Was, wenn man mal kurz googelt eine interna Software der Deutschen Telekom ist.
http://www.dsltarife.net/forum/viewtopicp-1480-1.htm
Der Eindruck entsteht, dass nicht nur Mitarbeiter daran interessiert sind, sondern auch Fremd-Personen.
User: gelber Schnee 20.05.2008 20:36:
>Laaaaaaangsam... Ich selbe prüfte über Internet Verfügbarkeitscheck, sowie über Cosma den VDSL Verfügbarkeitsstand. Ende März noch 16+ verfügbar. Daraufhin Paket bestellt.>

Als Telekom Kunde frage ich mich, wie kommen hier Telekom Kunden in einem Forum für private Kunden an eine interna Software für Mitarbeiter der Deutschen Telekom.
Die Deutsche Telekom befindet sich gerade in einen handfesten Abhörskandal.
Ich frage mich wie sicher die Daten der Deutschen Telekom Kunden sind, wenn hier scheinbar User ganz offen über ein System sprechen (Cosma) die nur und einschlieslich für Mitarbeiter der Deutschen Telekom sind.

T-Online Team 22.05.2008 22:44:
> Sie haben offenbar Zugriff auf die Systeme Cosma oder CRM-T oder kennen
Leute, die Zugriff haben<.
Ja, dem ist scheinbar so wenn man das hier liest.

Der Skandal erschüttert die Republik in Sachen Datenschutz und hier schreiben User ganz unverblümt wie sie sich Zugangsdaten beschaffen die nur Mitarbeitern der Deutschen Telekom zur Verfügung stehen.

Ich bitte doch um Aufklärung.
mit freundlichen Grüßen
Telekom Kunde.