Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

2 Speedphones am Speedport W724 V angeschlossen, bei ankommenden Anruf klingelt aber nur noch eins

Hallo,

 

ich habe Anfang 2015 2 Speedphones (für Wohnzimmer und Arbeitszimmer) erworben und am Speedport W 724 V angeschlossen. Alles funktionierte bis heute bestens. Jetzt klingelt nur bei einem Anruf nur das Speedphone im Wohnzimmer. Das Speedphone im Arbeitszimmer bleibt stumm. 

 

Anrufen kann man von beiden. Ein Blick in die Routerkonfiguration zeigt keine Auffälligkeiten. Alle ankommende Anrufe sind beiden Telefonen zugeordnet.

 

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

 

Grüße

 

Helmut

 

 

 

Hallo

ist auf beiden Speedphone's die gleiche Firmware?

Mobilteil einmal abmelden und wieder anmelden

Auf beiden Speedphones ist die gleiche Firmware. Beide habe ich ab- und wieder angemeldet. Ohne Erfolg-

Hallo h.sins, im SP W724V muss unter "Internettelefonie / Rufnummernzuordnung" das Klingeln für jedes Speedphone und jede Rufnummer mit Haken aktiviert werden: 

 

Hilfezitat: Hier können Sie für jedes Ihrer Telefone festlegen, welche Rufnummer an welchen Telefonen (oder z. B. Fax) klingeln soll.
Hinweis: Ausgenommen sind IP-Telefone sowie Schnurlostelefone, die an einer extern angeschlossenen DECT-Basisstation angemeldet sind. Zitat Ende

 

Vielleicht ist das ja die Ursache? Also, Haken für jede Rufnummer und jedes Speedphone setzen dann sollte das klappen.

 

Viel Erfolg, Gerd D

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

schön, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben @h.sins.

 

Sie haben bereits eine Antwort von @Gerd D erhalten. Vielen Dank für den Beitrag. Konnte das Ihr Problem beheben? Zur weiteren Hilfe habe ich Ihnen hier ein Bild zur Konfiguration der Internettelefonie beigefügt:

Anrufzuordnung.JPG

 

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

 

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Danke für den Tipp. Aber das war schon alles angeklickt. Das Problem besteht immer noch.

Das war es leider auch nicht. Beide Haken waren bereits gesetzt.

 

schau doch noch mal in den Mobilteilen  nach Klingelton > Klingelton-Lautstärke nach unter Einstellungen