Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

5 feste IPv4-Adressen und festes IPv6 Prefix inkl. Anschluss gesucht

Hallo!

 

Ich suche ein Produkt bzw. eine Lösung für das folgende Problem.

Und zwar möchte ich 5 Server einer Firma in Bonn an das Internet anschließen. Diese Server sollen jeweils unter einer eigenen, festen IPv4- und einer IPv6-Adresse erreichbar sein. Also insgesamt 5 feste IPv4-Adressen und 1 eigenes IPV6-Prefix Dabei soll die Internetverbindung dauerhaft bestehen. Eine Einwahl "von Innen" und so etwas wie Trennung alle x Stunden darf es nicht geben (von wegen Server usw. ;)). Von der Geschwindigkeit her würde ich 2MBit/s pro IP und in beide Richtungen als Minimum ansehen.  Also in der Summe 10MBit/s synchron.

 

Spontan habe ich nur so etwas wie "CompanyConnect 10M" gefunden. 

 

Welche anderen (besseren) Lösungen bietet die Telekom hier an?

Es gibt keine Geschwindigkeit pro IP

es gibt Tarife mit Delegation eines IPv4 Subnetzes und IPv6 ist Standard

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/312348/de...

 

allerdings langt für das beschriebene auch eine ip - deutlich billiger - einfach einen Router mit Revers Proxy einsetzen.

SQUID oder HA-Proxy


@Ikarisan schrieb:

Welche anderen (besseren) Lösungen bietet die Telekom hier an?


DeutschlandLAN Connect IP
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/289950/de...

@Ikarisan

 

Wieso mietet ihr keine Server in einem Rechenzentrum oder stellt eure Server in einem Rechenzentrum ein?

 

Da sind die Voraussetzungen für diese Anforderungen viel besser gewährleistet.

@Ikarisan

wenn da keine versteckten Anforderungen vorhanden sind, füdann ist das doch Pille Palle.

da nimmt man einen DEUTSCHLAND-LAN Tarif mit 50/10 oder 100/20 MBit wenn verfügbar.

der hat IPv6 aber nur eine IP - mehr brauchts ja auch nicht wirklich für das geschriebenen

 

Kostenersparnis 600€ im Monat 

Hi!

 

Das Beschriebene sind nicht meine Anforderungen! 😄
Es ist gewünscht: "mind. 5 feste IPv4-Adressen und eine entsprechende Anzahl IPv6-Adressen"!

Die "versteckte Anforderung" ist: Hinter jeder IP-Adresse steckt ein VPN-Endpoint Fröhlich 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ikarisan,

wenn eine feste IP nicht ausreichend ist, dann kommt nur der DeutschlandLAN Connect IP in frage.
@olliMD und @Stefan haben Ihnen schon den Link gepostet, danke dafür.

Gruß Jörg D.

@Ikarisan

 

Die "versteckte Anforderung" ist: Hinter jeder IP-Adresse steckt ein VPN-Endpoint Fröhlich  


Auch dass kann man über eine IP Adresse lösen.

Wenn zu viel Geld vorhanden ist, dann ist die Lösung der beschriebene Tarif - ich würde halt noch mal drüber nachdenken,

denn es liest sich also ab  da ein Mangel an Netzwerkverständis Auslöser des Bedarfs ist. Die 5 IP-Adressen wären dann ja ein Subnetz und

ich sehe da im Routing keinerlei Vorteile 5 VPN Server anstatt einen richtig konfiguriert aufzusetzen.

Je nach VPN Software kann ich da ja nun treiben was ich will