5G Hybrid

Gelöst

Hallo, da bei mir nur 16 Mbit DSL gibt, habe ich mich damals für LTE (4G) Hybrid entschieden.

 

So weit so gut. Seit paar Tagen versuche ich zu erfahren, ob ich 5G Hybrid haben kann.

Die Antwort von Telekom Mitarbeiter (via Chat) war unterschiedlich. Einmal ja, einmal – „es gibt 5G Hybrid, aber Umstellung geht nicht, da Sie LTE Hybrid haben“ und auf der offiziellen Seite wird nur LTE Hybrid angeboten. Hmmm…. Muss ich mein Vertrag kündigen, um danach 5G Hybrid haben zu können? Oder es gibt einfach noch kein 5G Hybrid im Angebot von Telekom?

 

Fragen über Fragen.

 

Danke im Voraus für Hilfe.

 

Gruß

Gregor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

5G Hybrid wird noch nicht vermarktet, da läuft gerade erst der Betatest, also Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

5G Hybrid wird noch nicht vermarktet, da läuft gerade erst der Betatest, also Geduld.

Hi, sorry, aber warum die Telekom Mitarbeiter (via Chat) sagen, dass es gibt obwohl erst die Beta Testphase läuft?

Ich verliere langsam vertrauen an Telekom.

 

Gruß

 

Greg

Ich habe auch 4G LTE Hybrid und erwarte das 5G Hybrid Angebot sehnlichst. 5G endet 50 Meter vor unserem Haus laut Verfügbarkeitskarte. Im hinteren Teil des Hauses habe ich jedoch deutlich 5G. Wenn ich das jetzt haben möchte, wer entscheidet dann, ob ich den Tarif buchen darf? Geht die Telekom da nach dieser Karte, oder wonach wird das entschieden? Seit Jahren haben wir hier nur Internet für Bedürftige und Breitband kommt nicht bisher. Was kann man da tun? Brauche Hilfe.

Ich auch

Hallo @stievieray,

 

dazu sehen wir uns die Netzabdeckung ab, also was bei dir noch ankommen würde. 

Am besten einfach versuchen, sobald es buchbar wird. Wir überprüfen, dann, ob deine Adresse von den Masten mitversorgt wird. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.

Wir haben jetzt Ende Januar 2023. Wäre schön, wenn man jetzt erfahren könnte ab wann man 5G Hybrid bestellen kann.

 

 

Wird seit heute vermarktet. Ich hab es gerade bestellt. 

Hatte auch großes Glück, die Dame an der Hotline war sehr freundlich und lustig und 

kompetent dazu. Und ich war ihr erster Kunde mit diesem Anliegen Fröhlich 

 

Ich war wahrscheinlich gleich der zweite Kunde mit der Hybrid 5G Bestellung.

Übrigens ganz nette Kundenberaterin, hat sich sehr bemüht um meine Bestellung

schnell abzuschließen. derKalle

Hallo @stievieray 

 

wann kann ich Sie denn telefonisch am besten erreichen? Eben hatte ich leider kein Glück. Traurig

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

Hallo Claudia,

ich habe mich einfach an das Service - Team unter 0800 33 01000 gewand

und 5G Hybrid bestellt. Wenn man dort nicht in der Schleife warten will, dann

einfach den Rückruf Service nutzen.

Viel Erfolg der Kalle

Der 5G-Empfänger kam heute schon an. Jetzt warte ich noch auf den Router .

Wird das mit dem Smart 4 und dem 5G Empfänger gleich laufen, oder erst wenn mein Tarif ( ich hab bereits Hybrid mit LTE ) umgestellt ist? Würde mir auch reichen, wenn es erstmal nur mit LTE funktioniert. Hätte halt dieses Wochenende Zeit, dass alles zu montieren. 

Telekom hilft Team

Hallo @Olli9999,

 

erst, wenn die Option auch gebucht ist, funktioniert es.  

Allerdings kannst du bereits alles montieren, der Smart 4 funktioniert ja auch so Zwinkernd 

 

Grüße 

Sarah S. 

Ich hab es alles angeschlossen und funktioniert bereits mit LTE ( hatte ich ja auch vorher schon ) 

5G wird dann nächste Woche irgendwann aufgeschaltet.

Aber es ist im Vergleich zum alten Speedport-Hybrid schon ein enormer Zugewinn an Geschwindigkeit. 

Das habe ich getan, weil ich 5G im Haus empfange mit dem Handy. Mir wurde 5G Hybrid verweigert, weil es auf der Karte als 5G Lücke angezeigt wird. Rundherum wird es in der Karte angezeigt, nur bei mir nicht, obwohl es wie gesagt da ist, und die Antenne/Empfänger draußen sitzt und das auf jeden Fall bekommen wird. Jetzt darf ich weiterhin mit 16000 rumgurken und meine Wut wächst. Schon seit Jahren warte ich auf andere Angebote. Vodafone ist in der Lage an meinem Standort 5G zu liefern, leider mit einer sehr teuren Flatrate. Das ist zum Verzweifeln. 

Erster Februar.

Gibt's ja jetzt endlich.

Bei

Mehr Infos
 

Also ich hab am 01.02. angerufen und war der erste, der es bestellt hat (also zumindest bei der Dame die ich da am Telefon hatte ;-)) 

Was soll ich sagen? Reibungslos. Am 03.02. kam der 5G-Empfänger von der Telekom. Router hab ich bei Amazon gekauft, kam ein Tag später. 

Und läuft wie es soll. 150mbit hab ich eigentlich immer . Zu bestimmten Zeiten geht's auch auf knappe 300 mbit.

Mit nur DSL würde ich 4,5 mbit rum dümpeln. Glasfaser wollte mein Vermieter nicht machen, schade eigentlich. Aber wenn ich sehe, wie alle rumkotzen mit Glasfaser, bin ich doch ganz froh, 5G zu haben (wobei 4G auch schon gut war) 

Hallo @Olli9999,

 

freut mich, dass es so reibungslos funktioniert hat. Fröhlich Wir wünschen viel Spaß.

 

Viele Grüße Türkan Ü.

  1. Hallo. Am besten wäre es gegen 14h00. Allerdings wird das wohl nichts bringen, die Messungen wurden ja alle ausgeführt. Meinung Telekom weiterhin: nö, kein ausreichender Empfang laut Karte, bei mir weiterhin Empfang 5G teilweise sogar im Haus an etlichen Stellen, im hinteren Bereich sogar dauerhaft. Hat wohl keinen Sinn, das immer wieder zu checken. Wenn nachher der Empfang das nicht hergibt und ständig nichts ankommt und dann noch der Außenempfänger zurück auf 4G schaltet, dann hab ich wieder keinen Vorteil. Ich hab für 4G jetzt 2x teure Hybridrouter kaufen müssen. Das waren schon 800 Euro seinerzeit. Und immer wieder geschaut, ob Glasfaser jetzt kommt. Nix. Meine Kinder sind sauer, kein vernünftiges Gaming, obwohl alle Freunde in der gleichen/selben Straße das haben, kein Entertain, Netflix und Disney + nur im Kriechgang. Ich bin seit 1980 circa bei der Telekom. Von Anfang an wurde ich beim Internet benachteiligt. Kein Kabelanschluss, nix, nur 16000 plus Hybrid. REAL NUR max 13000. Und die Konkurrenz lächelt mich an. 5G vom großen Konkurrenten mit Außenantenne, aber mit 80 Euro unlimited im Monat dabei, aber Null Hybrid Empfang auch Hier im deren Netz, aber sauteuer halt. Was soll ich jetzt tun? Selber glasfaser legen lassen für noch einen tausender? Pakt die Telekom dann noch einen vergoldeten Router oben drauf? Ich habs so satt.

Hallo @stievieray 

 

Ich möchte nach wie vor mit Ihnen telefonieren.

Bitte hinterlegen Sie im Userprofil einmal Ihre Rückrufnummer und lassen Sie mir eine Notiz hier, wenn das erledigt wurde.

Ich verspreche, es lohnt sich. Fröhlich

 

Beste Grüße

Claudia Bö.

Hallo Claudia, meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.

Hier darf ich sie ja nicht hinterlegen.

@Claudia Bö. 

 

@derKalle  schrieb:
meine Telefonnummer ist eigentlich im Userprofil hinterlegt.