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05.11.2022 19:14
Hallo,
bei meiner Leitung kommen inzwischen nur noch 60 statt 100 Mbit/s an. Das ganze hat sich über die letzten Monate schrittweise verschlechtert. Der Upload ist dabei unverändert bei den vollen 40 Mbit/s.
Einen Leitungsreset über den Chat-Bot habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht.
Was kann ich tun, um wieder den vollen Download-Sync zu erhalten?
Die Fritzbox (7490 mit FritzOS 7.29) liefert mir folgende Infos:
Danke und Gruß, Azrani
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.11.2022 09:33
Hallo @Azrani vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit
Nach der Rekonfiguration, bei der das ganze Profil einmal neu geladen wird, ist die Leitung wieder mit besten Werten synchron. Aktueller Download liegt bei 111 MBit/s. Ob das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste.
Sollte die Bandbreite wieder langsam runter gehen, dann auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann sollten wir das mal durch den Außendienst genauer betrachten lassen.
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.
Beste Grüße Anne W.
05.11.2022 20:44
Ständige Abbrüche...evtl. kann ein "Teamie" der Telekom mal über die Leitung schauen,
das Profil ist ja befüllt.
05.11.2022 20:44 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 20:50 durch den Autor
ich gehe davon aus, dass du die von mir verlinkte Seite noch nicht gelesen hast. Siehe dort den Punkt B3 und das zugehörige VORSICHT.
Du hast Daten aus dem Log gepostet, die du so nicht hättest posten dürfen!
Datenschutz Problem. Die IP-ADRESSEN deines Anschlusses müssen entfernt werden.
Bitte bessere nach, damit das kein Teamie für dich erledigen muss!
05.11.2022 20:44
Wobei der Abbruch um 19 Uhr der war, als die Leitung zurückgesetzt wurde.
05.11.2022 20:51 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 20:56 durch den Autor
Ähm... wo ist da ein Datenschutz-Problem, wenn ich meine eigenen Daten veröffentliche? Das ist ja wohl meine Entscheidung, was ich angebe und was nicht. Und sorry, meine (nicht statische) IP ist nun kein großes Geheimnis. Die wird sowieso ständig von meinem Browser übermittelt, wenn ich im Internet surfe.
Aber bitte.... ich habe die IPs rausge-ixt.
05.11.2022 20:58 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 20:58 durch den Autor
@Leprechaun2 schrieb:
Ständige Abbrüche...
Ich sehe bisher im Log nur die in der täglichen Wartungsphase nachts vorgekommenen Ereignisse, welche in der Phase reguläre DLM-Eingriffe von ASSIA sein könnten. Nicht außergewöhnlich um die Uhrzeit.
Und den Abbruch von heute Abend, von dem er aber selbst schreibt, dass der durch die Leitungsrücksetzung ausgelöst wurde. Also auch nicht außergewöhnlich.
05.11.2022 21:02 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 21:04 durch den Autor
05.11.2022 21:05
@Sherlocka schrieb:
Ist also in dem Fall die Vorgabe der Telekom, diese nicht öffentlich im Forum gepostet haben zu wollen.
Das ist dann ja was anderes, hat aber mit Datenschutz nichts zu tun. Ich habe die IP-Adressen ja bereits rausgelöscht.
05.11.2022 21:08
magst du noch meine verlinkte Seite durchgehen, was du hier im Thread davon noch nicht gepostet hast?
05.11.2022 22:21
@Azrani schrieb:
Ähm... wo ist da ein Datenschutz-Problem, wenn ich meine eigenen Daten veröffentliche?
Nirgends passt schon
06.11.2022 09:33
Hallo @Azrani vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit
Nach der Rekonfiguration, bei der das ganze Profil einmal neu geladen wird, ist die Leitung wieder mit besten Werten synchron. Aktueller Download liegt bei 111 MBit/s. Ob das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste.
Sollte die Bandbreite wieder langsam runter gehen, dann auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann sollten wir das mal durch den Außendienst genauer betrachten lassen.
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.
Beste Grüße Anne W.
06.11.2022 09:52
@Anne W. schrieb:
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.
Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe, und das auch noch an einem Sonntag. Ich werde die Bandbreite im Auge behalten und Bescheid geben, wenn es wieder Probleme gibt.
24.03.2024 12:30
Hi,
kann mir jemand sagen wie die Rekonfiguration funktioniert ?
Die Fritzbox exe Datei hab ich schon runtergeladen.
Hab irgendwo gelesen Verbindung trennen und Firewall deaktivieren.
25.03.2024 11:00
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 🙂
Eine Rekonfiguration stoßen wir von unserem System aus an. Dann wird das Geschwindigkeitsprofil zurückgesetzt und neu eingespielt. Hast du denn aktuell Einschränkungen am Anschluss bzw. in der Geschwindigkeit?
Viele Grüße
Timur K.
25.03.2024 12:09
25.03.2024 12:18
@Timur K. schrieb:
Eine Rekonfiguration stoßen wir von unserem System aus an. Dann wird das Geschwindigkeitsprofil zurückgesetzt und neu eingespielt.
Das wäre ja ganz was neues, das ihr das überhaupt dürft. 😉
26.03.2024 11:52
Mann kann wohl die Fritzbox Rekonfigurieren.
26.03.2024 12:24 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 13:34 durch den Autor
Hallo @Thunder99 doch doch dürfen tun wir das schon Nur macht es nicht in jedem Fall Sinn.
@richie72 welche Probleme gibt es denn an deinem Anschluss? Kannst du es bitte einmal genauer beschreiben, damit ich dir helfen kann.
Grüße Anne W.
07.04.2024 08:41
Hallo,
hatte früher volle 100 mbit aber letzte Zeit gibts alle paar Tage gegen 4 Uhr Unterbrechung und danach bin ich immer langsammer.
Hab Fritzbox neu aufgesetzt 100 mbit jetzt bin bei 70 bei nächster Unterbrechung bin wieder bei 60 glaub ich .
Mfg Richie
07.04.2024 20:24
Hallo @richie72,
vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich mich dazu telefonisch melden? Bitte nenne mir ein passendes Zeitfenster.
Viele Grüße,
Damra S.
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