60 statt 100 Mbit/s

Gelöst

Hallo,

 

bei meiner Leitung kommen inzwischen nur noch 60 statt 100 Mbit/s an. Das ganze hat sich über die letzten Monate schrittweise verschlechtert. Der Upload ist dabei unverändert bei den vollen 40 Mbit/s. 

 

Einen Leitungsreset über den Chat-Bot habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht. 

Was kann ich tun, um wieder den vollen Download-Sync zu erhalten?

 

Die Fritzbox (7490 mit FritzOS 7.29) liefert mir folgende Infos:

FritzBox-Daten.jpg

Danke und Gruß, Azrani

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Azrani vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit Fröhlich

 

Nach der Rekonfiguration, bei der das ganze Profil einmal neu geladen wird, ist die Leitung wieder mit besten Werten synchron. Aktueller Download liegt bei 111 MBit/s. Ob das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste. 

Sollte die Bandbreite wieder langsam runter gehen, dann auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann sollten wir das mal durch den Außendienst genauer betrachten lassen. 

 

Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.

 

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Azrani 

 

Ständige Abbrüche...evtl. kann ein "Teamie" der Telekom mal über die Leitung schauen,

das Profil ist ja befüllt.

@Azrani 

ich gehe davon aus, dass du die von mir verlinkte Seite noch nicht gelesen hast. Siehe dort den Punkt B3 und das zugehörige VORSICHT.

 

Du hast Daten aus dem Log gepostet, die du so nicht hättest posten dürfen!

Datenschutz Problem. Die IP-ADRESSEN deines Anschlusses müssen entfernt werden.

 

Bitte bessere nach, damit das kein Teamie für dich erledigen muss!

Wobei der Abbruch um 19 Uhr der war, als die Leitung zurückgesetzt wurde.

Ähm... wo ist da ein Datenschutz-Problem, wenn ich meine eigenen Daten veröffentliche? Das ist ja wohl meine Entscheidung, was ich angebe und was nicht. Und sorry, meine (nicht statische) IP ist nun kein großes Geheimnis. Die wird sowieso ständig von meinem Browser übermittelt, wenn ich im Internet surfe.

 

Aber bitte.... ich habe die IPs rausge-ixt. 

@Leprechaun2  schrieb:
Ständige Abbrüche...

Ich sehe bisher im Log nur die in der täglichen Wartungsphase nachts vorgekommenen Ereignisse, welche in der Phase reguläre DLM-Eingriffe von ASSIA sein könnten. Nicht außergewöhnlich um die Uhrzeit.

Und den Abbruch von heute Abend, von dem er aber selbst schreibt, dass der durch die  Leitungsrücksetzung  ausgelöst wurde. Also auch nicht außergewöhnlich.

 

@Leprechaun2  @Azrani 

@Azrani 

die Teamies haben Vorgaben  IP-ADRESSEN von Anschlüssen zu entfernen, wenn sie solche sehen in Beiträgen in der Community.

 

Ist also in dem Fall die Vorgabe der Telekom, diese nicht öffentlich im Forum gepostet haben zu wollen. 

@Sherlocka  schrieb:
Ist also in dem Fall die Vorgabe der Telekom, diese nicht öffentlich im Forum gepostet haben zu wollen. 

Das ist dann ja was anderes, hat aber mit Datenschutz nichts zu tun. Ich habe die IP-Adressen ja bereits rausgelöscht.

@Azrani 

magst du noch meine verlinkte Seite durchgehen, was du hier im Thread davon noch nicht gepostet hast?

@Azrani  schrieb:
Ähm... wo ist da ein Datenschutz-Problem, wenn ich meine eigenen Daten veröffentliche?

Nirgends passt schon 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Azrani vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit Fröhlich

 

Nach der Rekonfiguration, bei der das ganze Profil einmal neu geladen wird, ist die Leitung wieder mit besten Werten synchron. Aktueller Download liegt bei 111 MBit/s. Ob das so bleibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste. 

Sollte die Bandbreite wieder langsam runter gehen, dann auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann sollten wir das mal durch den Außendienst genauer betrachten lassen. 

 

Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.

 

Beste Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag und wie gesagt, melden Sie sich sollte doch noch was sein.

Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe, und das auch noch an einem Sonntag. Ich werde die Bandbreite im Auge behalten und Bescheid geben, wenn es wieder Probleme gibt.

Hi,

kann mir jemand sagen wie die Rekonfiguration funktioniert ?

Die Fritzbox exe Datei hab ich schon runtergeladen.

Hab irgendwo gelesen Verbindung trennen und Firewall deaktivieren.

 

 

Telekom hilft Team

@richie72

 

Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 🙂

 

Eine Rekonfiguration stoßen wir von unserem System aus an. Dann wird das Geschwindigkeitsprofil zurückgesetzt und neu eingespielt. Hast du denn aktuell Einschränkungen am Anschluss bzw. in der Geschwindigkeit? 

 

Viele Grüße

Timur K. 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

 
 
Empfangsrichtung
Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.
kbit/s
63680
32000
DSLAM-Datenrate Min.
kbit/s
1152
 
Leitungskapazität
kbit/s
115045
44915
Aktuelle Datenrate
kbit/s
63679
32000
Min Effektive Datenrate
kbit/s
63651
31992
Nahtlose Ratenadaption
 
aus
aus
Trägertausch (Bitswap)
 
an
aus
 
 
 
 
Latenz
ms
< 1
< 1
Impulsstörungsschutz (INP)
 
73.0
44.6
G.INP
 
an
an
 
 
 
 
Störabstandsmarge
dB
21
14
Leitungsdämpfung
dB
15
15
 
@Timur K.  schrieb:

 

Eine Rekonfiguration stoßen wir von unserem System aus an. Dann wird das Geschwindigkeitsprofil zurückgesetzt und neu eingespielt.

Das wäre ja ganz was neues, das ihr das überhaupt dürft.  😉 

Mann kann wohl die Fritzbox Rekonfigurieren.

 

Telekom hilft Team

Hallo @Thunder99  doch doch dürfen tun wir das schon Zwinkernd Nur macht es nicht in jedem Fall Sinn.

 

@richie72 welche Probleme gibt es denn an deinem Anschluss? Kannst du es bitte einmal genauer beschreiben, damit ich dir helfen kann.

 

Grüße Anne W.

Hallo,

hatte früher volle 100 mbit aber letzte Zeit gibts alle paar Tage gegen 4 Uhr Unterbrechung und danach bin ich immer langsammer.

Hab Fritzbox neu aufgesetzt 100 mbit jetzt bin bei 70 bei nächster Unterbrechung bin wieder bei 60 glaub ich .

 

Mfg Richie

Telekom hilft Team

Hallo @richie72,

vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich mich dazu telefonisch melden? Bitte nenne mir ein passendes Zeitfenster. Fröhlich

 

Viele Grüße,

Damra S.