ARD-HD-Programme ohne Ton

Seit heute mittag bekomme ich bei den ARD HD-Programmen keinen Ton mehr. Die normalen Programme sowie auch Sevus HD und MTV HD werden mit Ton übertragen. Wer kann helfen ?

Seit heute mittag bekomme ich bei den ARD HD-Programmen keinen Ton mehr. Die normalen Programme sowie auch Sevus HD und MTV HD werden mit Ton übertragen. Wer kann helfen ?

Bei mir nur ARTE-HD ohne Ton.
Hi
Ist bei mir auch so.
Nach dem ich auf Dolby Digital umgestellt habe, geht ADR HD und ZDF HD wieder nur ARTE HD bleibt ohne Ton

Lutz
Ich nehme mal an, das kein Stereoton mehr übertragen wird.
Ich hoffe, der Support kann dazu was sagen.

Lutz
War bei mir genauso. Und ich dachte schon es liegt am neuen MR 102 der heute kam
Und, hat ARTE HD bei dir Ton ?

Lutz


Seit heute mittag bekomme ich bei den ARD HD-Programmen keinen Ton mehr. Die normalen Programme sowie auch Sevus HD und MTV HD werden mit Ton übertragen. Wer kann helfen ?

Bei mir nur ARTE-HD ohne Ton.

Korrektur:
Receiver 301 Ton über HDMI Dolby
ARD-HD Ton
ZDF-HD Ton
ARTE-HD kein Ton

Receiver 300 Ton über Cinch Stereo
ARD-HD kein Ton
ZDF-HD kein Ton
ARTE-HD kein Ton

alle anderen HD-Sender haben auf beiden Receivern Ton
Nabend,

wir haben hier das selbe Problem. Bild ja - Ton nein.
Hatte versehentlich einen eigenen Thread eröffnet.
Habe da den Link zu diesem hier erhalten.

Das Telekom Team hat meinen anderen Thread brav geschlossen, aber zur Situation haben sie nix gesagt...
:S
Sollten wir uns schonmal an sowas gewöhnen?
*betroffen_sein
ARD HD, ZDF HD und Arte HD haben bei mir sowohl Stereo als auch AC3 Ton.
Aber nicht am Mediareceiver (nicht getestet, da ich kein TV habe), sondern am PC per VLC.
Auch bei mir laufen die HD-Kanäle ARD, ZDF, ARTE, etc. ohne Ton. Neustart des Mediareceivers hat nichts gebracht.
Hat wahrscheinlich mit der Implementierung der 2. Tonspur (Fremdsprache) zu tun. Bei mir läuft ARD-HD, ZDF-HD u. Arte-HD soweit normel.

PS: Auch bei Auswahl der Tonoption 'Französisch' bei Arte u. Arte-HD (Schirm, Charme und Melone) wird weiterhin der dt. Ton ausgestrahlt.

R.
ZDF und ARTE ebenfalls ohne ton!!

HALLO TELEKOM!!! verdammt liest denn hier keiner von denen dieses forum??? man könnte doch hier mal eine tip geben, erstens das was umgestellt wird und zweitens das man eine lösung anbietet!! wieso muss eigentlich immer der endverbraucher die lösung selbst suchen, finden und beseitigen! naja miserablen service sind wir von ihnen ja gewohnt!!! grrrrrrrrrrrr

einstellungen/tveinstellungen/sprache& ton/DEUTSCH DOLBY DIGITAL einstellen dann ging es bei wieder

ZDF und ARTE ebenfalls ohne ton!!

HALLO TELEKOM!!! verdammt liest denn hier keiner von denen dieses forum??? man könnte doch hier mal eine tip geben, erstens das was umgestellt wird und zweitens das man eine lösung anbietet!! wieso muss eigentlich immer der endverbraucher die lösung selbst suchen, finden und beseitigen! naja miserablen service sind wir von ihnen ja gewohnt!!! grrrrrrrrrrrr

einstellungen/tveinstellungen/sprache& ton/DEUTSCH DOLBY DIGITAL einstellen dann ging es bei wieder

Service ist nun mal unerwünscht, kostet zu viel, der Kunde ist ja leider 2Jahre gebunden.
Ein seriöses Unternehmen hat es eigentlich nicht nötig seine Kunden per Vertrag zu binden denn zufriedene Kunden wechseln nicht.
Ich weiß was ich nach der Laufzeit mache.
Die Zukunft ist jedenfalls nicht Rosarot.
Telekom hilft Team
Hallo Lutz,

Ich hoffe, der Support kann dazu was sagen.
Lutz

Wir sind gerade dabei, die Sache zu untersuchen. Wir melden uns wieder.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie sich einige von Ihnen nicht vorstellen können, sind wir bereits schon an der Ursachenfindung.

Allerdings haben wir bisher keine Informationen über eine Störung.

Wir können an unseren Testumgebungen folgende Phänomene feststellen:

Testumgebung 1-3

Sprache&Ton: Dolby
Tonart: Dolby
Anschluss: HDMI

ARD auf Dolby: Kein Ton (Stereo OK)
ZDF auf Dolby: Kein Ton (Stereo OK)
Pro 7 auf Dolby: Kein Ton (Stereo OK)

Testumgebung 4

Sprache&Ton: Dolby
Tonart: Dolby
Anschluss: HDMI

Ton Auf Dolby sowie Stereo einwandfrei

Allerdings gibt es keine Konstellation, an den wir gar keinen Ton bekommen haben

Wir bitten Sie vorübergehen auf alternative Tonausgaben zu stellen, damit Sie Ihr TV Programm genießen können.

Wir haben die Kollegen über die Problematik in Kenntnis gesetzt und hoffen auf schnellstmögliche Besserung des Zustands.
Hoffnung ist genau das, was man bei der Telekom braucht. Und Geduld. Beides in Kombination lässt einen auch über zwei Jahre kommen.
Hi Telekom Team
Zur besseren Suche.
Meine Umgebung:

Sprache&Ton: Dolby
Tonart: Stereo
Anschluss: HDMI

ARD HD Ton
ZDF HD Ton
Pro 7 Ton

Sprache&Ton: Stereo
Tonart: Stereo
Anschluss: HDMI

ARD HD kein Ton
ZDF HD kein Ton
Pro 7 Ton

Sprache&Ton: Dolby
Tonart: Dolby
Anschluss: HDMI

ARD HD kein Ton
ZDF HD kein Ton
Pro 7 kein Ton

ARTE HD hat in keiner Einstellung Ton.

Lutz
Telekom hilft Team
Hallo Lutz,

danke, nehmen wir mit.

Hallo Lutz,

danke, nehmen wir mit.

Hallo,

Kleiner Nachtrag noch zu der genannten Problematik: Auch bei Aufnahmen von Arte HD ist der Ton seit heute bei mir weg. Gestern noch die Folge "Mit Schirm, Charme und Melone" vom Donnerstag (03.02) normal geniessen können, die gestrige Folge heute (05.02) ohne Ton und bei dem Test mit der Sendung vom 03.02. dann auch kein Ton mehr vorhanden.
Ansonsten kann ich die Konstellation so bestätigen wie bereits gepostet was die verschieden Kombinationen von "Ton & Sprache" und "Tonformat" angeht.
Media Receiver ist bei mir Modell 300.

Gruß,
Joachim

Hallo Lutz,

danke, nehmen wir mit.


Lachhaft, was bis Gestern ohne jegliche Probleme funktionierte wird durch irgeneine Umstellung im MR funktionsuntüchtig und das Unternehmen ist nicht in der Lage diese Störung zu beheben.
Langsam aber Sicher wird das Fernsehen der Zukunft zur Lachnummer.

Es ist genug bei meiner Bestellung im April 2010 war Entertain-Premium für mich deshalb interresant weil unter anderen Eurosport II im Paket enthalten war, bei Bereitstellung war mittlerweise das Paket abgespeckt da durch Verschleppung meines Auftrages und mit den damit verbunden Umständen es erst im Juni zur Schaltung kam bekam ich natürlich nicht mehr das von mir bestelte, das dann auch noch im September die Doku-Kanäle nicht mehr bestandteil waren und auch noch einige RTL-Sender wegfielen lässt das Fass bei mir überlaufen.
Nun auch noch Probleme die eindeutig Hausgemacht sind.

Für ist das nicht Fernsehen der Zukunft.
Ansonsten kann ich die Konstellation so bestätigen wie bereits gepostet was die verschieden Kombinationen von "Ton & Sprache" und "Tonformat" angeht.
Kann ich auch bestätigen, Media Receiver sind hier die Modelle X 300T / X 301T.

Gruß Ulrich
Seit gestern habe ich auch das Problem mit dem fehlenden Ton bei ARD, ZDF und Arte HD.
Servus TV HD und Anixe HD liefern den Ton.
Ein Anruf bei der Telekom brachte nichts, da die Dame an der Hotline nicht mit der Technik verbinden konnte. Alle Techniker überlastet. Sie hat mir dann angeboten, am Samstag gegen 9 Uhr sollte ein Rückruf erfolgen, der natürlich nicht kam. Gegen 11 Uhr habe ich es dann selbst geschafft durchzukommen. Da wurde mir dann der Typ gegeben, von Stereo auf Dolby Digital zu wechseln. Das hat bei mir allerdings nichts gebracht. Jetzt soll der Sache auf den Grund gegangen werden. Entweder soll es demnächst (?) automatisch wieder klappen, oder evtl. würde auf dem Handy zurück gerufen. Der Entertain-Receiver ist der X 301T. Bin mal gespannt.
Gerade habe ich noch einmal die Einstellungen des MR geändert. Und jetzt klappt es.
Unter TV-Einstellungen - Sprache und Ton Dolby digital aktivieren, bei Tonformat aber Stereo belassen. Wenn bei Tonformat auch auf Dolby geändert wird, klappt es nicht.
Zu früh gefreut. ARD HD und ZDF HD gehen, allerdings bei Arte HD noch kein Ton.