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Seit März bucht Fa. Kube & Au GmbH über meine Telekom Rechnung Beträge ab. Dies offensichtlich als Folge, dass ich die Vorwahl 01091 zweimal benutzt habe. Die Kosten für die entsprechenden Gespräche über 01091wurden abgebucht - ok. ABER: zusätzlich wird seitdem ein Festbetrag für einen 'Sparvertrag' von 10,05 Euro monatlich über meine Telekom Rechnung eingezogen! Nie habe ich einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen, noch wurde ich dazu gefragt. Seit Wochen telefoniere ich mit der Hotline von Kube & Au: Ich möge den Fall per Mail senden, jede Anfrage würde beantwortet. Es kam nie eine Antwort, es sind jetzt fünf Wochen vergangen. Zwischenzeitlich habe ich über die Hotline gemahnt: ja sie würden sich kümmern etc. Es kam keine Antwort. Eben erhalte ich die neue Telekom Rechnung, und sehe, dass wiederum unberechtigt abgebucht wurde. - Offensichtlich hilft der Drittanbieterschutz der Telekom auch nicht. - Was kann ich tun, um dieses betrügerische Vorgehen zu stoppen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.12.2011 17:50
04.12.2011 23:32
10.12.2011 17:24
11.12.2011 23:02
Bundesnetzagentur: Kein Verstoß gegen Vergabebedingungen
Mit den hohen Minutenpreisen verstoßen die Anbieter nicht gegen Vergabebedingungen. Die Anbieter seien nach Angaben der Bundesnetzagentur frei in ihrer Tarifgestaltung und dürften jeden Minutenpreis berechnen, den sie berechnen wollen. Eine Prüfung, ob es sich bei den Angeboten jedoch um Wucher handelt, obliege nicht der Bundesnetzagentur, betonte die Behörde.
12.12.2011 21:11
Erfolgt bei Freizeichen keine Tarifansage - sofort auflegen! Nur bei Tarifansage ist man sicher.
14.12.2011 12:24
16.12.2011 18:58
16.12.2011 19:02
16.12.2011 23:44
Hallo, Ali 1975
Beschreibe bitte näher, wie die Forderung von 175 € berechnet wurde.
Bitte melde das auch einer Verbrauerzentrale in Deiner Nähe, damit sich bundesweit Betroffene zusammenschließen können (die koordinieren das). Eine reine Meldung kostet nichts (eine individuelle Beratung ca. 10-15€).
17.12.2011 18:46
19.12.2011 09:16
Meiner Meinung nach ist es sittenwidriger Wucher (BGB), wenn für ein 16 minütiges Inlandsgespräch mehr als 14 Euro berechnet werden. Ich werde mich hier einer Sammelklage anhängen. Lt. "Forum billiger telefonieren.de" gibt es bundesweit noch viele Betroffene.
Wie ist den zusammengefasst die offensichtlich ähnliche Sache bei den Vorwahlen 01011/010011 ausgegangen? (Hatte bisher noch keine Zeit, die entsprechenden Foren zu lesen)? Existieren diese Vorwahlnummern überhaupt noch?.
20.12.2011 13:40
20.12.2011 21:27
20.12.2011 22:25
Gib doch mal bei Google "Abzocke 01091" ein und Du wirst eine Menge Betroffener finden
(auch schon seit längerer Zeit).
Es wird mal Zeit, dass hier eingeschritten wird.
21.12.2011 14:01
21.12.2011 14:18
27.12.2011 17:37
03.01.2012 18:59
13.01.2012 22:04
01.08.2018 12:58
Hallo,
ich habe meine Telefonrechnung für August bekommen.
Den Betrag für einen anderen Anbieter, nämlich die der Fa. Kube & Au verlangt pauschal 27,63 Euro + 19% Mwst ohne Angabe von Zeitpunkten, Dauer etc., die absolut keinerlei Aufschluss ergeben. Wir versuchen ständig diese Fa. telefonisch unter der angegebenen Nummer zu erreichen.
Nichts passiert, immer besetzt !
Wir sind nicht bereit, diesen Betrag an diese Firma zu zahlen.
Das ist eine Abzocke ohne gleichen, weshalb duldet die Telekom so etwas überhaupt.
Freundliche Grüße
Ulrich Ernst
02.08.2018 19:27
05.07.2019 14:52
In der Telekom Rechnung war ein Betrag von Euro 45, eingereicht von Kube&Au in Köln. Lt. Internet besteht düse Abzockfirma schon länger. Um so unverständlicher, dass die Telekom dieser Firma ihre vermittlungsdienste anbietet. Das geht schon in Richtung Hilfestellung für Abzocker. Stehen hierbei Provisionen im Raum? Eigentlich sollte ein Staatsunternehmens solche Machenschaften unterbinden. Aber scheinbar regiert auch hier der Mamon. Einfach super. Keine Regulierungsbehörde unternimmt etwas.
05.07.2019 15:05
Hallo @hannes.p.bauer
es ist ägerlich, wenn einfach Geld abgehoben wird.
So können sie sich davor Schützen:
Das weitere Vorgehen siehe hier:
05.07.2019 15:21
Die Telekom ist gesetzlich verpflichtet, diesen Call by Call-Anbietern Zugang zu ihrem Netz zu gewähren.
Eine Lösung wäre es das Call by Call ganz abzuschaffen.
Die Telekom würde sich riesig darüber freuen.
Ansprechpartner dafür ist aber die BundesNetzAgentur.
Aber Leute wie du, die Call By Call Nummern anscheinend benutzen, wären darüber sicher erbost.
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