Am Hybrid Router leuchtet die Telefonie LED nicht mehr

Gelöst

Am meinem Hybrid Router erlischt immer die Telefonie LED und ich kann somit nicht mehr Telefonieren ein neustart bringt nur für cirka 1 Minute abhhhilfe danach erlischt die LED und nichts geht mehr

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @brogh.frank

Manchmal ist ein Routerneustart die Einfachste Lösung.

Sollte dies aber häufiger passieren, dann bitte hier im Beitrag noch einmal melden.

Gruß

Waage1969

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @brogh.frank

zum einen bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (wichtig wenn jemand aus dem Telekom hilft Team nachsehen möchte)

Dann mal los:

logge Dich mal auf den Router ein und geh mal ins Router Log / System - Meldungen

Ist dort etwas von DSL / PPpoe Fehlern zu finden ?

Gruß

Waage1969


Gruß
Waage 1969

Hallo @brogh.frank

weißt Du wo Du suchen / nachsehen musst ?

Gruß

Waage1969

 

Danke für die Info.

 

es zeigt was mit sip Fehlercode 503(v013 an

 

 

 

 

 

Hallo @brogh.frank

das bedeutet

503Service UnavailableDer SIP-Dienst des Servers ist vorübergehend nicht verfügbar.

 

Seit wann hast Du den Fehler ?

Hat es schon mal funktioniert ?

Router schon mal neu gestartet ?

Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?

 

Gruß

Waage1969

fehler ist seit heute mittag

Heute morgen ging alles noch.

habe gerade überprüft und die Firmeware ist aktuell

 

Hallo @brogh.frank

entschuldigung das ich das so schreibe, aber "aktuell" ist keine genaue Firmwareversion.

Router neu gestartet ?

Gruß

Waage1969

Komisch ist wenn ich die SIM Karte rausnehme kann ich telefonieren

nur das Internet ist logischerweise sehr langsam da ich in einen  unterversorgten gebiet wohne

mit SIM Karte Internet schnell dafür keine Telefonie

 

Hallo @brogh.frank

bitte mal wie oben bereits von mir angeregt  die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten

Bitte kurze Info wenn erledigt - Danke !

Gruß
Waage 1969

jup neu gestartet 5 Minuten aus dann wieder an Firmeware ist

050124.03.05.017

Gruß Frank

 

PS danke für deine Hilfe

benutzerdaten angelegt

kundennummer usw

Hallo @brogh.frank

ist der Fehler noch vorhanden ?

Gruß

Waage1969

muß kurz sim karte wieder reinmachen

geht gerade wieder 

super danke was hast du gemacht

 

gruß Frank

Hallo @brogh.frank

Manchmal ist ein Routerneustart die Einfachste Lösung.

Sollte dies aber häufiger passieren, dann bitte hier im Beitrag noch einmal melden.

Gruß

Waage1969

 

manchmal aauch mehere Neustarts,
Nach dem ich über den laptop im Router war und auf Software aktualiesieren ging, danach hate geklappt owohl die neue eigentlich schon Instaliert war.

 

Danke nochmal für Deine bemühungen.

 

 

gruß Frank

 

 

Hallo @brogh.frank

gerne doch und immer daran denken, manchmal tut ein reboot gut (was nicht nur für Router gilt) Zwinkernd

Gruß

Waage1969