Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anlagenanschluss

Hallo,

 

aktuell wird ein neues Verwaltungsgebäude (Erstbezug Feb. 2016) errichtet und wir benötigen daher einen neuen Hausanschluss.

In diesem Zusammenhang wird auch eine neue IP basierte TK-Anlage von Cisco angeschafft. Bisher nutzen wir zwei Primärmultiplex-Anschlüsse (60 Sprachkanäle) an unser TK-Anlage, jedoch konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, was genau für ein Anschluss zukünftig Verwendung findet? Der ISDN bzw. Primärmultiplex wird doch nicht mehr aktiv vertrieben? Ist der Nachfolger der DeutschlandLAN SIP-Trunk?

 

Danke!

In der Planung ist das sicher so, aber ich würde mich nicht darauf verlassen das es diese Lösung bis Feb. 2016 gibt und bis dahin auch alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Sinnvoller ist wahrscheinlich ein Anlagenanschluss mit einem Media Gateway (z.B. bintec RT4402) der dann die IP basierte TK-Anlage bedient.