Anrufbeantworter der Telekom vs. Anrufbeantworter Fritz!Box 7490

Gelöst
Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe einen IP Anschluss und dazu eine Fritz!Box 7490. An der Fritz!Box habe ich den dortigen AB aktiviert. Die Ansage da ist ziemlich schlecht, mit einer unnatürlichen blechernen Stimme. Nun kann ich mich erinnern das es zu Zeiten von ISDN einen Telekom AB gab bei dem der Ansagetext sehr angenehm war. Weiß jemand wie ich den AB wieder für meine Fritz!Box nutzbar machen kann?? LG Aldiman
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du meinst die Sprachbox. Wenn du diese verwenden möchtest, solltest du zunächst den in der Fritzbox aktivierten AB ausschalten.

Wie du die Sprachbox aktivierst, ist hier beschrieben. Ein eigener Ansagetext ist hier ebenfalls möglich.

 

Wichtig ist: das ist vergleichbar mit einer Mailbox beim Handy. Abfragen kannst du die Sprachbox durch Anrufen der 08003302424 oder wesentlich komfortabler mit der Sprachbox-App auf dem Smartphone bzw. über das E-Mail Center der Telekom (dort werden die Sprachnachrichten in einem Unterordner abgelegt).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den Ab der Fritzbox abschalten und eine Zeitverzögerte Weiterleitung eingehender Rufe auf den Telekom AB einstellen.

 

Den Ansagetext der FB kann man aber auch am PC aufnehmen und je nach Qualität der Geräte  und Codec ist der ganz und gar nicht Blechern.

Lösung

Du meinst die Sprachbox. Wenn du diese verwenden möchtest, solltest du zunächst den in der Fritzbox aktivierten AB ausschalten.

Wie du die Sprachbox aktivierst, ist hier beschrieben. Ein eigener Ansagetext ist hier ebenfalls möglich.

 

Wichtig ist: das ist vergleichbar mit einer Mailbox beim Handy. Abfragen kannst du die Sprachbox durch Anrufen der 08003302424 oder wesentlich komfortabler mit der Sprachbox-App auf dem Smartphone bzw. über das E-Mail Center der Telekom (dort werden die Sprachnachrichten in einem Unterordner abgelegt).

und wie stelle ich den Telekom AB ein??

Wie Malte schon gesagt hat: in der Sprachbox Pro App.

Außerdem kannst du das Telefoniecenter unter kundencenter.telekom.de nutzen.

Vielen Dank, da komm ich dann schon klar mit LG Aldiman