Anrufliste online einsehen

Gelöst

Liebe Community,

 

wir haben die IP-Telefonie mit dem Router Speedport W 921V.

 

Gibt es eine Möglichkeit unterwegs (also online.....) über einen Browser etc. die entgangenen Anrufe abzurufen/einzusehen?

 

LG

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@micmaecschrieb:
Oder werden die nicht angenommenen Anrufe (sagen wir 30 sec) immer angezeigt, auch wenn der Anrufer vor Sprechen aufs Band auflegt?

Zumindest im E-Mail-Center werden alle Anrufe angezeigt, die auf der Sprachbox landen, egal ob nach der Ansage gesprochen wird oder während der Ansage aufgelegt wird. Ich denke, das gilt dann auch für die APP.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt leider keinen einfachen Weg für Euer Anliegen mit einem W921V.

Wenn Ihr einen z.B. Raspberry Pi laufen hättet, dann könntet Ihr über einen Dyndns-Dienst ein VPN durch den W921V zum Raspberry Pi durchtunneln und dann von dort aus Zugriff "aus dem heimischen Netz heraus" auf den W921V machen. Für Technikfreaks kein Ding. Für Standardnutzer doch eher ziemlich lästig.

 

Mit einer Fritzbox 7490 ist das dagegen ganz einfach, ganz ohne Raspberry Pi, nur beispielsweise mit einer AVM App.

Leitest Du verpasste (nicht angenomme Anrufe) auf die Telekom-Sprachbox um? Wenn ja, dann lade Dir die App "SprachboxPro" aufs Smartphone (so eines vorhanden ist).


@micmaec schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit unterwegs (also online.....) über einen Browser etc. die entgangenen Anrufe abzurufen/einzusehen?


Wenn Anrufe bei Abwesenheit auf die Sprachbox umgeleitet werden, kannst Du sie entweder im E-Mail-Center unter Sprachbox oder wie @klauspeter54 schrieb per SpachboxPro APP auf dem Smartphone anzeigen lassen.

 

Gruß Ulrich

Danke Euch für die Infos.

 

Frage zur App SprachBox Pro: Es werden doch nur Nachrichten angezeigt, bei denen der Anrufer auch aufs "Band" gesprochen hat? Oder werden die nicht angenommenen Anrufe (sagen wir 30 sec) immer angezeigt, auch wenn der Anrufer vor Sprechen aufs Band auflegt?

 

LG

Michael


@micmaecschrieb:
Oder werden die nicht angenommenen Anrufe (sagen wir 30 sec) immer angezeigt, auch wenn der Anrufer vor Sprechen aufs Band auflegt?

Zumindest im E-Mail-Center werden alle Anrufe angezeigt, die auf der Sprachbox landen, egal ob nach der Ansage gesprochen wird oder während der Ansage aufgelegt wird. Ich denke, das gilt dann auch für die APP.

 

Gruß Ulrich

Wow, genau das wäre die Lösung.


Danke !

@micmaec

Problem könnte sein, dass Leute wie ich das Ende der Ansage nicht abwarten sondern gleich auflegen.

Diese Anrufversuche siehst Du bei einer Fritzbox (so Dich das interessiert) auch von unterwegs.

 

Aber andererseits - wenn Du da so scharf drauf bist... dann leite doch direkt aufs Handy um! Die Einrichtung geht supereinfach mit der SprachBox Pro App, auch von unterwegs (sofern Du Internetzugang hast mobil oder per WLAN).

 

So Du MagentaEINS hast (Kombi aus Festnetz und Mobilfunk), so kostet Dich die Rufweiterleitung noch nicht einmal etwas.

Ich habe heute getestet: Es reicht wenn die Sprachbox anspringt. Dann bekomme ich bereits in der Sprach Box App den Hinweis Anruf von "" und  "keine Nachricht aufgesprochen" (sinngemäß). Also reicht wirklich schon, wenn die Sprachbox gerade anfängt zu reden.....

 

Hm, ich hatte gestern den Fall, dass ich auf einen Anruf gewartet habe. Allerdings konnte ich diesen im Büro hier nicht entgegennehmen, hätte aber in der Pause dann zurückgerufen.

 

LG

Michael

Ich suche einen Anrufer, der mich gestern über Festnetz angerufen hat. Ich brauche seinen Anschliß für einen dringenden Rückruf

@TeWoTreichel: sollte Dein Telefon an einen Router (Speedport) angeschlossen sein, dann kannst Du die Anrufernummer in der Anrufliste im Router sehen, die Nummer könnte aber auch unter Sprachbox im E-Mail-Center protokolliert worden sein, wenn die Sprachbox aktiviert ist.

 

https://email.t-online.de/

 

Gruß Ulrich