Anschluss Gigaset CX 610 A an Speedport W 724 V

Gelöst

Besitze ein Gigaset CX 610 A sowie drei Mobilteile Gigaset C 610. Wie kann ich diese Geräte an das Speedport W 724 V anschließen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

...Wobei ich zum Thema "Anmelden der Mobil-Teile an den W724V" anmerken möchte,

Dass der W724V mit DECT CATiq 2.0 arbeitet, wohingegen die Gigaset's mit CATiq 1.0.

Wenn die Anmeldung funktioniert hat, dann funktioniert kein Komfortmerkmal:

Telefonbuch, Signalisierung entgangener Anrufe, Zugriff auf Anrufbeantworter etc....

Dann (wenn die Mobil-Teile weiter genutzt werden sollen) lieber über den ISDN-Adapter.

Alternativ neue Mobile-Teile: z.B. Speedphone 10 (Stück knappe 40EUR). DIe können CATiq 2.0 und sind für den Betrieb am Speedport ausgelegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das CX610A ist ein ISDN-Gerät. Um das an das Speedport W724V anzuschließen benötigst Du den Speedport ISDN Adapter.

Hallo. 

 

Die Mobilteile könntest du direkt am Speedport anmelden. Dazu musst du sie zuerst von der Gigaset-Basis abmelden, danach die Anmeldung am Speedport vornehmen. Genauere Details zu den Schritten entnimmst du der Anleitung des Gigasets und des Speedports. 

 

Auf die Gigaset-Basis mit AB müsstest du bei der Variante verzichten, außer du erwirbst für 70€ den ISDN-Adapter. Falls du das nicht möchtest, steht dir jedoch die Sprachbox der Telekom als AB zur Verfügung. 

 

Viele Grüße

Lösung

...Wobei ich zum Thema "Anmelden der Mobil-Teile an den W724V" anmerken möchte,

Dass der W724V mit DECT CATiq 2.0 arbeitet, wohingegen die Gigaset's mit CATiq 1.0.

Wenn die Anmeldung funktioniert hat, dann funktioniert kein Komfortmerkmal:

Telefonbuch, Signalisierung entgangener Anrufe, Zugriff auf Anrufbeantworter etc....

Dann (wenn die Mobil-Teile weiter genutzt werden sollen) lieber über den ISDN-Adapter.

Alternativ neue Mobile-Teile: z.B. Speedphone 10 (Stück knappe 40EUR). DIe können CATiq 2.0 und sind für den Betrieb am Speedport ausgelegt.

Wenn Du die Mobilteile direkt ins DECT einer Box einbuchen willst und Komfortfunktionen bei der DECT Telefonie nutzen willst, dann gibt es insbesondere diese beiden Möglichkeiten

  • vorhandener Speedport W724V mit neuen Speedphone 10 oder 30
  • neue Fritzbox mit vorhandenen Gigaset C610H und/oder neuen AVM C4

An einer Fritzbox 7272 / 7390 /7490 kannst Du darüber hinaus alternativ die ISDN-DECT-Basisstation CX610A direkt weiter betreiben. Nachteil: Du kannst die HD-Telefonie am Telekom IP-Anschluss so nicht nutzen (was aber sowieso nur geht, wenn Dein Gesprächspartner HD-fähiges Gerät hat und wenn die Telefonie im Telekom Festnetz bzw. Mobilfunknetz läuft). - Mit dem Speedport bräuchstet Du wie bereits aufgeführt zusätzlich den genannten ISDN-Adapter - mit denselben HD-Telefonie-Einschränkungen.

 

 

Ich selbst nutze eine Fritzbox 7490 zusammen mit AVM C4 und Gigaset C610H. Mit dem Gigaset nutze ich HD-Telefonie und habe Zugriff auf Ruflisten, Anrufbeantworter und Telefonbuch der Fritzbox (das Gigaset hat zudem weiterhin sein eigenes lokales Telefonbuch). Auch während des Gesprächs gehen einige Komfortfunktionen wie Mikrophonstummschaltung oder Rückfrage. Die AVM C4 mit ihrem graphikfähigen Display können noch andere Sachen wie email lesen, Webcambilder anzeigen, Internetradio hören...

Danke für die ausführliche Erläuterung. Über den neuen  Router W 724V, mit den verbesserten Eigenschaften, kann ich nicht so glücklich sein: Er ist also nicht abwärtskompatibel, CATiq 2.0 schließt CATiq 1.0 nicht ein; ich werde demnach gezwungen 3 Telefone (=120,-€) zu kaufen.

Danke.

Der neue T...Router W724V B zwingt zur Anschaffung von ISDN-Dect-Telefonen!

 gigaset mit speedport w 724 v typ a  verbinden

Gelöschter Nutzer

@horst eurlings  schrieb:

 gigaset mit speedport w 724 v typ a  verbinden


@horst eurlings 

 

Ist das eine neue Frage in einem gelösten Thread?

 

Gigaset? Geht's genauer:

 

https://www.gigaset.com/de_de/telefone/

,gigaset c570hx an speedport w724 v typ a mobilteil angemeldet anrufe kommen an, abgehende nicht möglich keine basis

Hallo @horst eurlings,

können Sie inzwischen auch raustelefonieren? Wenn noch Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.