Anschluss gestört und Ersatz Telefon Alcatel erhalten - Anrufweiterleitung deaktivieren

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

der Anschluss meiner Schwiegereltern ist länger gestört und uns wurde ein Alcatel Mobiltelefon zugesendet und aktiviert. D.h. die Festnetz Nr. wurde von der Telekom auf das Mobilgerät umgeleitet - so weit auch gut.

 

Allerdings wird wenn am Anschluss das Telefon nicht schnell genug angenommen wird eine Weiterleitung zu einer Mobilbox geschaltet. Ich habe die Tastenkombinationen ##21#ausprobiert, aber leider bekomme ich die Weiterleitung nicht ausgeschalt. 

 

Beim Versuch die Mobilbox an zurufen, kommt der Hinweis, es sei keine Mobilbox eingerichtet.

Die Schwiegereltern sind 90 Jahre, zwar noch fit, aber nicht so schnell am Telefon - evtl. hat jemand einen Tipp wie ich die Weiterleitung deaktivieren kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Ingo F. 

Das Abschalten hat nach dem x-ten Versuch nun geklappt, konnte es über die Mobilbox daktivieren - das hatte ich gestern zwar auch schon versucht, aber ohne Erfolg.... hoffe es bleibt so! Dann kann ich das Telefon heute Abend zu meinen Schwiegereltern bringen!

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn die Mobilbox erst nach einer gewissen Zeit dran geht, war ##21# der falsche Code.

 

 

Sofortige Rufumleitung deaktivieren: ##21#
 

 

Rufumleitung bei Nichtentgegennahme deaktivieren: ##61#
 

 

Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit deaktivieren: ##62#
 

 

Rufumleitung bei Besetzt deaktivieren: ##67#
 

 

Gleichzeitiges löschen aller Rufumleitungen: ##002#
 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@t.m.t wenn auf die Telekom Box dann die 08003304747 anrufen

Lösung

Wenn die Mobilbox erst nach einer gewissen Zeit dran geht, war ##21# der falsche Code.

 

 

Sofortige Rufumleitung deaktivieren: ##21#
 

 

Rufumleitung bei Nichtentgegennahme deaktivieren: ##61#
 

 

Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit deaktivieren: ##62#
 

 

Rufumleitung bei Besetzt deaktivieren: ##67#
 

 

Gleichzeitiges löschen aller Rufumleitungen: ##002#
 

 

Vielen Dank für die Infos - habe alle Eingaben probiert und bekomme immer den Hinweis "Fehlgeschlagen"

 

Telefon funktioniert aber, Anrufe kommen an - wenn man schnell genug ist - und man kann telefonieren...

 

Viele Grüße

Tom

Das Handy läuft aber mit einem Telekom-Mobilfunkvertrag, richtig?

 

Darf ich fragen, wie sich diese scheinbar noch aktivierte Mobilbox meldet? Ist das sicher die Mobilbox oder ist das evtl. doch etwas anderes? Gerne sonst mal die Ansage, die da kommt, hier posten.

 

Vielleicht kann ja sonst auch nochmal das Telekom-hilft-Team ein Auge drauf werfen, sowohl warum die Anrufweiterleitung sich nicht per Code steuern lässt (hat das evtl. was mit der VoLTE/WLAN Call-Option zu tun?) als auch mal auf die Störung des Festnetzanschlusses blicken.

Telekom hilft Team

Hallo @t.m.t,

 

wenn das Abschlaten der Weiterleitung zur Mobilbox noch immer nicht über die Funktionscodes funktioniert hat, können wir diese auch für diese Schwiegereltern abschalten. Wir müssten dazu dann eine kurze Legitimation des Anschlussinhabers durchführen, mit Abfrage der 6 Stellen der IBAN.

Du kannst dazu die Rufnummer in Deinem Profil hinterlegen, unter der wir Deine Schwiegereltern erreichen können und uns anschließend eine kurze Rückmeldung geben.

 

Gruß Ingo F.

Ja, eine Telekom Sim!

Meine Schwiegereltern haben einen ganz normalen Telefonanschluss von der Telekom - kein Intenet, Fritzbox oder ähnliches.

Der Anschluss war bzw. ist laut Telekom noch bis Anfang Februar gestört und die Telekom hat ein "Notfall-Telefon" gesendet ( kam zu uns, da meine Frau als Betreuerin alles regelt).

Da habe ich die beiliegende Telekom-Sim eingelegt und nun sind wir über dieses Alcatel Mobiltelefon über die Festnetz-Nr. der Schwiegereltern erreichbar, mit den o.g. Einschränkungen. Die bereits genannten Lösungsvorschläge werden mit dem Hinweis "Fehlgeschlagen" dokumentiert.

 

Der Anrufer bekommt bereits nach dem 4. Freizeichen die Ansage "Hallo, hier ist die Mobilbox von (Telefonnummer), bitte sprechen Sie ihre Nachricht nach dem Ton"

Da die Ansage bereits nach dem 4. Freizeichen kommt, ist das Annehmen des Telefonats kaum möglich.....


@t.m.t  schrieb:
( kam zu uns, da meine Frau als Betreuerin alles regelt)

Das ist noch ein wichtiger und guter Hinweis, dann sollte sich @Ingo F. oder jemand anderes aus dem Telekom-hilft-Team am besten mal bei deiner Frau melden Fröhlich

Hallo @Ingo F. 

 

vielen Dank, habe die Daten mit Hinweisen ergänzt!

 

Viele Grüße

 

Tom

@Ingo F. 

Das Abschalten hat nach dem x-ten Versuch nun geklappt, konnte es über die Mobilbox daktivieren - das hatte ich gestern zwar auch schon versucht, aber ohne Erfolg.... hoffe es bleibt so! Dann kann ich das Telefon heute Abend zu meinen Schwiegereltern bringen!

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Tom

Einfach mit Handy  die Mobilbox anrufen und über Menü ausschalten . Kurzwahl vom D1 Netz  3311  !!!