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26.12.2021 06:45
Seit letzterNacht ist die Standardgeschwindigkeit (s. Screenshot - meist über 255MB/s) weit unterschritten worden. Sämtliche einfachen Maßnahmen bereits durchgeführt. Gibt es im Raum Düsseldorf weine kurzfristige Störung? Router Speedport Smart 3.
Danke für eine Info.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, der 6:34 habe ich bei meiner Anfrage mit hochgeladen - war dann wohl weg. Hier ein zusätzlicher Screenshot dabei von 11:29 Uhr - ist etwas schneller geworden.
Vorschlag 1: Repeater von Fritz entfernt > Download Speed halbierte sich minus X > von ca. 80 auf 31
Leitungstest lasse ich gleich machen. Nein nach einem Tag oder ein paar Stunden melde ich keine Störung, besonders nicht am 26.12. Danke für Eure Vorschläge, ich mache dann mal eigenständig weiter und hoffe auf re-speeding 250MB/s Download Anfang der Woche -
26.12.2021 06:49
26.12.2021 07:38
Zuerst, nutzt Du PowerLAN, einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
26.12.2021 07:47
@chr1972 schrieb:
Seit letzter Nacht ist die Standardgeschwindigkeit [...] weit unterschritten worden.
Was heißt "weit unterschritten"? Unter das vertragliche Minimum?
Womöglich wurden im Wartungsfenster (2-5 Uhr) Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt.
Leider fehlt der Screenshot um das näher beurteilen zu können.
Hallo, der 6:34 habe ich bei meiner Anfrage mit hochgeladen - war dann wohl weg. Hier ein zusätzlicher Screenshot dabei von 11:29 Uhr - ist etwas schneller geworden.
Vorschlag 1: Repeater von Fritz entfernt > Download Speed halbierte sich minus X > von ca. 80 auf 31
Leitungstest lasse ich gleich machen. Nein nach einem Tag oder ein paar Stunden melde ich keine Störung, besonders nicht am 26.12. Danke für Eure Vorschläge, ich mache dann mal eigenständig weiter und hoffe auf re-speeding 250MB/s Download Anfang der Woche -
31.12.2021 15:20
Guten Tag @chr1972 ,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Leitung näher anschauen, sofern hier noch Handlungsbedarf besteht. Wurde eine Störung bereits gemeldet? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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