Ausbaukarte VDSL

Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Breitbandkarte der Telekom.

 

Bei meiner Adresse heißt es bis zu 1GBit/s,

 

Buchbar währen aber nur 100MBit/s.

 

Steht bei uns vielleicht ein Ausbau an? Oder stimmen die Karten nicht mehr?

 

Warte auf die Auskunft eines Telekom Mitarbeiter.

Wo steht das was von 1Gbps?

Ist im Screenshot zu erkennen.


@sschober30  schrieb:

 

Bei meiner Adresse heißt es bis zu 1GBit/s,

 

Buchbar währen aber nur 100MBit/s.


Kann ich bestätigen, das selbe Phänomen habe ich an meiner Adresse über die Ausbaukarte auch.

Wirkt für mich eher wie ein Problem mit der Karte...

Du meinst den grünen Haken unten? Den hatte ich tatsächlich übersehen. Bei meiner Adresse erscheint der auch, hier hat aber kein Haus einen FTTH-Anschluss. Muss ein Fehler der Karte sein.

@sschober30 Die Karte zeigt seit einiger Zeit (eine Woche?) an allen Adressen die ich mal geprüft habe 1 Gbit/s an.

 

@telekomhilft : Bitte mal intern weiterreichen dass die Karte ein Problem hat, wenn es schon sonst niemand merkt? Fröhlich

Telekom hilft Team
Moin @zusammen,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe gerade versucht das Ganze einmal nachzustellen, weder über ein iPhone noch über ein Android Handy oder am PC bekam ich den grünen Haken finden.
Oder taucht dieser aktuell bei euch noch auf?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo, ich habe gerade noch mal geschaut, es taucht immer noch auf. Und das an sämtlichen Adressen.

Man beachte die "tmap2" in der URL.

@Heike B. 

Ja, der Haken taucht an meiner Adresse und jedem beliebigen Standort den ich geprüft habe immer noch auf.

Dafür muss im Suchfeld der Karte eine Adresse eingegeben werden. 

 

Bitte lass doch Mal überprüfen, ob es sich um einen Fehler der Karte handelt. 

 

Diese Karte ist gemeint: https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ 

6B9A3C13-E48C-4C76-B8E4-1136832B0B1D.jpeg


@goleo03  schrieb:

Bitte lass doch Mal überprüfen, ob es sich um einen Fehler der Karte handelt. 


Ah, hat sich erledigt. Ich sehe gerade dies wurde schon bestätigt...😉

siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausbaukarte-aktuell/m-p/5073258/highlight/true...