crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.06.2015 13:42 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 13:44 durch den Autor
Hallo Community,
Da der Speedport Hybrid des öfteren, z.B durch eine Zeitschaltuhr, neugestartet werden muss, habe ich mir überlegt ein kleines Skript dafür zu schreiben, welches den Router sauber neustartet, und dieses auch an die Community weiterzugeben.
Benötigt wird dafür jediglich ein Gerät mit Linux oder Windows (OS X sollte auch funktionieren), am besten wäre natürlich ein Minicomputer wie das Raspberry Pi o.Ä., welches das Skript, z.B mit Hilfe von Crontabs, zu bestimmten Zeitpunkten ausführt.
Zu finden ist das Skript mit Installationsanleitung hier: https://github.com/popoklopsi/Speedport-Hybrid-Rebooter
Bzw als direkt Download Link hier: https://github.com/popoklopsi/Speedport-Hybrid-Rebooter/archive/master.zip
Ich hoffe ihr könnt damit etwas Anfangen. Solltet ihr Fragen oder Probleme haben könnt ihr gerne Fragen.
Grüße David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2015 19:20
Einfach nur super, das klappt ganz wunderbar auf meiner Raspel
Hatte mir so etwas ähnliches schon in CasperJS geschrieben, komischerweise will das auf meinem Raspberry nicht funktionieren, klappt nur unter Windows und das ist doof
Der clickt sich halt so manuell durch mit warten auf Seitenaufbau und so Scherze, vielleicht hilft's ja trotzdem jemandem
Aber nochmal danke für das Python Script, viel angenehmer
var casper = require('casper').create({ verbose: true, logLevel: 'debug' }); var url = 'http://192.168.1.5' var troubleUrl = url+'/html/content/config/problem_handling.html?lang=de' var dynamicWaitTime = 1500; var myRouterPW = 'MEIN_PW' casper.start(url).viewport(1280, 720); casper.then(function() { this.click('input[id="router_password"]'); this.sendKeys('input[id="router_password"]', myRouterPW); this.wait(dynamicWaitTime); }); casper.then(function() { this.click('#loginbutton'); this.wait(dynamicWaitTime); }); casper.thenOpen(troubleUrl, function() { this.click('#btn_reboot'); this.wait(dynamicWaitTime); }); casper.run();
09.01.2016 10:34
Weil "Alphaversion" für dieses Gerät ein Kompliment wäre. Täglich mindestens 1 Reboot. Problem Zugriff von außen auf Webserver / ssh (dyndns) geht nicht mehr obwohl die IP stimmt. Nach Reboot geht es dann wieder.
15.09.2016 18:33
Moin moin,
das "Neustart Skript" löst ein Problem des SPH, es gibt noch ein zweites grosses Problem mit diesem Teil: Ein angeschlossener ISDN-Adapter wird nach dem reboot des SPH nicht mehr funktionieren, er muss kurz spannungslos gemacht werden "nachdem" der SPH gebootet hat.
So etwas kenne ich auch, aus Zeiten, als das Standardbetriebssystem noch DOS war!
Na ja, meckern nützt nix, was noch fehlt ist ein Programm welches unter LINUX auf dem Rasperry Pi läuft und erkennt das der SPH gebootet hat.
Mit meinen rudimentären Kenntnissen in Python oder C kann ich zwar GPIO's ein- und ausschalten und mit der Lizenz zum löten auch eine Relaisbox bauen, aber eben nicht die Bootauswertung für den SPH.
Wenn ihr da einige Codeschnipsel zu schreiben könntet würde sich
Manukura sehr freuen.
Das Thema: ISDN-Adapter nach Stromausfall" beschäftigt übrigen sehr viele Leute, da suche also nicht nur ich nach einer Lösung.
Nicht immer befindes sich die Hardware direkt am Schreibtisch.
16.09.2016 17:50
@Gelöschter Nutzer eine idee wäre es direkt mit dem reboot des sph's per gpio den isdn adapter kurz stromlos zu schalten
also sph rebooten, ggf. einen moment warten (z.b. per sleep()) und dann den isdn adapter 'neustarten'
08.08.2017 20:10
Hallo an alle, die dieses Script verwenden. Ich habe dieses Script monatelang ohne Probleme im Einsatz gehabt, doch seit kurzem bekomme ich Fehlermeldungen von dem Script und der SP-H rebootet nicht mehr. Könnte an einem Update der Firmware seitens der Telekom liegen.. Nun meine Frage, hat jemand ein ähnliches Problem und auch schon eine Lösung?
Grüße
PS: hier der output vom Script:
step 1: reboot Speedport
Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/scripts/speedport-rebooter.py", line 202, in <module>
get_challenge_val()
File "/home/pi/scripts/speedport-rebooter.py", line 68, in get_challenge_val
json_string = open_site(speedport_url + login_json, {"csrf_token": "nulltoken", "showpw": 0, "challengev": "null"})
File "/home/pi/scripts/speedport-rebooter.py", line 177, in open_site
res = opener.open(req)
File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 401, in open
response = self._open(req, data)
File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 419, in _open
'_open', req)
File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 379, in _call_chain
result = func(*args)
File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1211, in http_open
return self.do_open(httplib.HTTPConnection, req)
File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1184, in do_open
r = h.getresponse(buffering=True)
File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 1034, in getresponse
response.begin()
File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 407, in begin
version, status, reason = self._read_status()
File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 365, in _read_status
line = self.fp.readline()
File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 447, in readline
data = self._sock.recv(self._rbufsize)
socket.timeout: timed out
08.09.2017 17:54
Habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung`?
08.09.2017 17:55
hab das gleiche problem. hat jemand eine Lösung?
14.09.2017 16:16
Crazyelk1 schrieb: hab das gleiche problem. hat jemand eine Lösung?
14.09.2017 17:57
@McKane@Crazyelk1 @Stefan D. ...das wird sicher an dem Upgrade auf die neue Firmware liegen. Da hat sich das Loginprozedere der GUI geändert. Eventuell klappt daher das Script nicht mehr. Der tägliche Neustart sollte eventuell aber ebenfalls nicht mehr notwendig sein oder was klappt mit der neuen Firmware immer noch nicht, das es den Neustart erfordert?
Grüße
danXde
29.09.2017 07:05
Hallo @danXde,
Soetwas hatte ich schon vermutet. Ich habe leider immer Mal wieder das Problem, dass ich extrem niedrige Downloadraten habe. Ein Neustart hebt die Rate dann wieder auf die gewohnte Geschwindigkeit. Ich würde daher gern weiterhin prophylaktisch täglich restarten. Hast du einen Tipp, wie ich das Script anpassen kann?
29.09.2017 07:54
@McKane.da muss ich leider passen. Aber frag mal hier: https://forum.stricted.net/
Dort sollte man Dir die entscheidenden Tipps geben können.
Grüße
danXde
20.09.2019 14:45
Hey hallo,
funktioniert das ganze auch für den Speedport Pro?
MfG,
Steven
25.09.2019 15:45 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 15:46 durch den Autor
Hey hallo @Waage1969,
eigentlich hatte ich schon geantwortet, aber das scheint nicht geklappt zu haben.
Mein Problem ist folgendes:
Diverse Geräte im WLAN kriegen sporadisch keine Internet Verbindung mehr, Wlan funktioniert, Internet am Kabel auch, Internet am Handy 1 geht wunderbar, am Handy 2 geht aber gar nix. Im Speedport werden Fehler* angezeigt, dies habe ich auch telefonisch der Telekom mitgeteilt, geholfen wurde mir aber nicht.
Die Aussage dich ich bekommen habe war "dieses Problem ist bei einem Sky Q Receiver bekannt", leider nicht ob es nur den Receiver betrifft, oder ob der Receiver das Problem im Wlan erzeugt, was unlogisch wäre. Weitergemeldet wurde das aber auch nicht.
Einzige Lösung die dieses Problem beheben kann ist ein Neustart des Routers. Dieses Problem tritt erst seit der Installation des Speedport Pro auf, mit der Fritz!Box 7590 trat der Fehler nicht auf.
*Bezüglich des Fehlers bediene ich mich mal aus einem anderen alten Thread:
"
/*
* Description:
* WLAN station connection establishment failed: Authorisation failed. Computer name , MAC-address:
* Trigger condition:
* The provided password during login procedure is not correct.
*/
#define ATP_LOG_MSG_W005 "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Mac-Adresse: %s (W005)"
"
26.09.2019 14:20
Hallo @Dynamyte
OK.
Der "andere Thread" nützt aber wenig.
Wie ist die genaue Firmwareversion und was steht denn genau bei Dir dazu in den System -- Meldungen ?
http://speedport.ip/2.0/gui/system-information/
Gruß
Waage1969
26.09.2019 14:54
Dynamyte schrieb: Die Aussage dich ich bekommen habe war "dieses Problem ist bei einem Sky Q Receiver bekannt", leider nicht ob es nur den Receiver betrifft, oder ob der Receiver das Problem im Wlan erzeugt, was unlogisch wäre. Weitergemeldet wurde das aber auch nicht.
Einzige Lösung die dieses Problem beheben kann ist ein Neustart des Routers. Dieses Problem tritt erst seit der Installation des Speedport Pro auf, mit der Fritz!Box 7590 trat der Fehler nicht auf.
28.09.2019 20:33
Das ging sich auch nur um die Meldung.
Bin Montag zu Hause, da kann ich dann damit dienen, mein WLAN geht übrigens zu Hause schon wieder nicht, komme auf keine meiner WLAN fähigen Geräte, habe leider den VPN Zugang noch nicht eingerichtet...
Danke für die Info, ich habe genau das weitergeben was mit die Hotline Dame gesagt hat, d.h. ich hatte keine Ahnung ob es nur den Sky Q betrifft, etc.
Der Receiver selber hatte dieses Problem bisher nur einmal, aber wie gesagt Reboot des Routers tut in diesem Fall gut.
Danke bis Montag!
30.09.2019 22:22
So ich habe das ganze mal exportiert, wie soll ich das jetzt zur Verfügung stellen?
01.10.2019 13:59
Dynamyte schrieb: So ich habe das ganze mal exportiert, wie soll ich das jetzt zur Verfügung stellen?
07.10.2019 20:28
Klar gerne, wo genau? Was ich mit exportiert meine? Das log kann man doch vom Router exportieren, aber wenn ich die x Zeilen hier poste ist öffentlich, deswegen würde ich das ggf. gerne iwie persönlich versenden, zumindest war das mein Gedanke.
Ich hatte die letzten Wochen recht viel Stress, deswegen bin ich etwas kurz angebunden.
08.10.2019 09:35
Hallo @Dynamyte
der @Stefan D. ist momentan im Urlaub, aber wenn Du das zu Ihm schickts schaut dann automatisch jemand anderes vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Jonas J. rein
Eine private Nachricht kannst Du hier absenden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42808
Vermutlich macht es aber auch ggf. mehr Sinnd as Formular dafür zu nutzen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
08.10.2019 13:58
12.10.2019 23:54
Guten Abend,
ich habe Svenja persönlich angeschrieben, sofern es eine Lösung für mein Problem gibt werde ich, oder ggf. Svenja dies hier veröffentlichen.
Trotzdem wäre es, bis es soweit ist, immernoch hilfreich, falls einer mir sagen kann wie ich die Mühle automatisch über die Software, oder ggf. per Script vom PC/Handy aus neustarten kann.
MfG,
Steven
13.10.2019 08:54
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