Bekomme ich einen IP Anschluss oder nicht, eine ehrliche Antwort bitte !

Gelöst

Hallo,

ich bin es mal wieder nach so vielen jahren Telekom hätte ich gerne einmal ein paar ehrliche Antworten !

Wie sieht es nun hier in Ernstroda mit unserer Muxer nicht Portfreien ISDN Leitung aus, endlich mal normales ungedrosseldes DSL zu bekommen ?

Es wird ja nun fleißig neues Telekom-Kabel im Dorf verlegt und es soll ja dann auch schnelles Internet geben auch bei uns ? (oder werde ich immer auf diesen Muxer bleiben)

Mittlerweile müssten Sie doch wissen ob wir DSL bekommen oder nicht, die buddeln ja nicht umsonst muss ja irgendwo in Ihrem System stehen.

Warum kann ich keinen anderen Tarif buchen ?

Wie lange muss ich dieses sch.....öne ISDN noch ertragen ?

Wenn ich kein DSL bekomme was wird aus Call and surf via Funk, da gibt es doch auch schon was neues oder ?

So das wars bitte um ehrliche Antworten, nicht vieleicht oder könnte, 2018, vieleicht, mehr wissen wir nicht, solche Antworten bitte nicht !!

Nochmals bei einen so grossen Unternehmen muss doch auch was im System hinterlegt sein  was wird oder nicht.

 

Grüsse

malle45

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @malle45,

entschuldigen Sie bitte, dass wir uns hier noch nicht gemeldet haben. Wir haben momentan sehr viele Anfragen auf den Social Media Kanälen.

Wie ich sehe, wurde eine Anfrage auf einen Tarifwechsel auf MagentaZuhause S mit DSL 16000 eingestellt. Es bestand ein Ressourcenmangel, aber es wird angezeigt, dass eine Baumaßnahme eingeleitet wurde. Eventuell besteht nach Abschluss dieser Arbeiten die Möglichkeit, DSL zu buchen.

Abgesehen davon läuft in Ihrem Ortsteil der Vectoring-Ausbau. Dieser soll laut der aktuellen Planung Mitte Juni 2018 abgeschlossen sein.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solange gebaut wird, steht eben noch nichts im System.
Erst mit Abschluss des Bau, fertigen die Unternehmer eine Korrektur der Pläne an und geben diese an den Bauleiter der Telekom weiter.
Erst wenn dieser sein okay gibt, geht es zur Dokumentation und erst dann, steht es im System und erst dann, können Aussagen getroffen werden.

wie schon gesagt ich würde abwarten bist die arbeiten beendet sind und würde dann nachfragen wie und was.

Fröhlich

Ich denke es wird nicht mehr lange gehen.

 

LG

Aleks

Ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig mal auf der Seite https://www.telekom.de/schneller nach Neuigkeiten Ausschau zu halten...

Wen der KVZ überbaut wird es aber zwischen KVZ und APL zu wenige Doppeladern gibt, dann wird sich daran erst einmal nichts ändern.

Die Telekom reisst die Muxer raus wo es geht - sind ihr ja selbst ein Dorn ins Auge.

Das im Zuge einer Überbauung ein neues Verzweigerkabel gelegt wird ist allerdings auch nicht alltäglich

 

 

Danke für die Antworten,

also kann es sein das ich wieder kein DSL bekomme naja mal sehen.

Da ist man schon ewig und ewig Kunde bei der Telekom und bekommt keine richtigen Antworten.

Habe jetzt call and surf via funk L mit 60 gb und ISDN und Drossel, hatte nur damals ISDN genommen weil noch nicht einmal die Rufnummernanzeige hier funktioniert mit normaler anloger Leitung.

Für den Spass bezahlen wir über 50 Euro plus manchmal nachbuchung des Datenvolumens.

Die 60 gb reichen heutzutage nicht mehr aus unser Kind ist jetzt im Internetalter da ist mitte des Monats schluss.

Ich kann nicht einmal einen billigeren Vertrag wählen einfach nicht möglich, und wenn dann bin ich wieder der angeschmierte.

Neuer Vertrag nur noch 30gb Datenvolumen, und die Telekom steckt uns eine IP fähige Karte (weiss nicht wie die heisst) in die Vermittlungsstation.

 

@malle45

 

Du könntest vielleicht auch mal versuchen, Dich vormerken zu lassen.

Nicht auf der Ausbaukarte in diesem Dialogfenster, das da aufgeht, sondern direkt bei der Telekom.

 

Bei mir hat das ca. 3 Wochen vor Fertigstellung funktioniert, dass ich mir einen Port reservieren lassen konnte, sogar direkt für VDSL 100, obwohl noch keine Tarifbuchung möglich war.

 

Probiere das einfach mal über 0800 330 1000.

Vielleicht hast Du ja Glück, dann könntest Du Dich erst einmal zurück lehnen und abwarten.

 


@malle45 schrieb:

Danke für die Antworten,

also kann es sein das ich wieder kein DSL bekomme naja mal sehen.

Da ist man schon ewig und ewig Kunde bei der Telekom und bekommt keine richtigen Antworten.

 


Es ist der Wille der Bunderegierung alles was zur Daseinsvorsorge gebraucht wird zu privatisieren und somit Leistung kommerziellen Interessen hinten anzustellen. Da muss man sich nicht wundern, dass dinge unterbleiben, die die Investitionskosten in 50 Jahren nicht mehr einspielen können.

 

Hallo,

war eben am Briefkasten ein Brief von der Telekom passt ja super.

Der Hohn des tages: Magenta Zuhause Hybrid.

Habe mal ein Foto angehangen, also das war heute die Krönung des Tages.20171123_121601.jpg

So nun muss ich auf Arbeit !

 

Grüsse und Danke

malle45

Naja, Hybrid bietet wenigstens unbegrenztes Datenvolumen Zwinkernd

@malle45

Wo liegt bei der Werbung das Problem?

Hybrid Anschluss ist deutlich besser als via Funk - weil keine Drosselung.

 

Gruß Makc

Aber ich kann es doch nicht buchen, bei uns gibt es noch nicht einmal DSL 384 kbit.

Hybrid braucht DSL.

 

malle45

Wenn ich es buchen könnte sofort gerne ja, bitte Telekom Mitarbeiter dann macht es !!

Du hast ja deine Daten im Profil hinterlegt (die nur Mitarbeiter sehen können). Mit etwas Geduld schaut ein Mitarbeiter des Forums vorbei und prüft das für dich:)

 

Gruß Makc

ich kenne die Antwort schon !

Ansonsten ist der Ausbau ja auch noch nicht erledigt, so wie du geschrieben hast.

Die Werbung mal außen vor, da werden Straßenzüge automatisch erfasst und verschickt ohne ins Detail zu gehen.

@malle45

 

Das ist stinknormale Werbung, den Ausbau begleitend.

Die habe ich vor Abschluss des Ausbaus auf Vectoring erhalten und ich bekomme sie für Vectoring-Anschlüsse auch heute noch, obwohl ich VDSL 100 über Vectoring bereits seit Dezember 2016 nutze schon.

 

Guten Morgen und besten Dank für die Antworten,

bis jetzt hat sich hier noch kein Telekom- Mitglied gemeldet.

Was mich aber noch interressiert ist warum konnte/kann ich nicht in einen anderen Vertrag wechseln ?

Auch vor Ablauf unseres Vertrages ging es nicht, ich denke sie wollen ISDN loswerden ?

Bereichert sich die Telekom an leuten wie uns ?

Ich hatte den Anschluss schon ein mehrmals gekündigt aber meine Frau möchte gern ihr Festnetz behalten also habe ich es wieder storniern lassen.

Wir wollen nur einen billigeren Vertrag mehr nicht, dann sollen sie so eine Karte in die Vermittlungsstation stecken und fertig (habe es gefunden: MSAN POTS).

Normales DSL wird hier nie gehen, wenn wäre es ein Traum. (so wie Ihr geschrieben habt die schon haben bekommen mehr, die nichts haben haben nichts)

Über neue Call and surf Verträge wird sich hier auch ausgeschwiegen.

Mit den neuen Leitungen hier im Dorf kann ich auch nicht verstehen, die legen doch nichts neues und wissen nicht was wer wie jemand etwas bekommt.

Hätten wir das bei unseren Hausbau auch so gemacht na ,danke. (An der Arbeit kann ich auch nicht machen was ich will es gibt doch für alles Vorgaben, Pläne usw.)

 

Grüsse malle45

@malle45

Du kannst in jeden Vertrag wechseln, der bei dir verfügbar ist, unter Einhaltung der aktuellen Fristen.

Die Telekom wird ISDN los, allerdings immer für das gesamte Ortsnetz, Zur Not werden genau diese POTS Karten installiert.

Jeden Kunden einzeln umzustellen ist viel zu teuer.

 

Für einen sehr kleinen Kundenkreis muss allerdings auch eine Routerbasierte Lösung gefunden werden, da diese Karten da nicht funktionieren.

Bei euch über MUX ist dies aber auch nicht z erwarten

 

Die Probleme mit deiner Frau klärst du besser ausserhalb des Forums Zwinkernd

 

Das ihr über einen Mux angeschlossen seid, dürfte die Ausnahme sein, weil das KAbel voll war -  die meisten werden wohl von dem Ausbau profitieren.

 

Das jeder nur einen billigen Vertrag haben will, ist übrigens auch der Grund, warum sich ein austausch des Verzweigerkabels nicht lohnt.

Wenn du 10.000 Ausgeben musst um 100 um Monat zu verdienen - machst du es ja auch nicht

 

Es ist leider immer sehr toll wenn man sieht das die Nachbar Häuser DSL haben und selber nicht, in unserer Strasse sind es drei Häuser die nicht funktionieren der rest geht.

Nur wo ist der Mehrwert das ich hier für gedrosselten Internetzugang über 50 Euro bezahle ? Die andern haben Verträge von 19-35 Euro und können machen solang sie wollen.

Bezahle auch gerne weiter meine 50 Euro plus wenn ich endlich ungedrosseltes Internet bekomme.

Aber wie schon geschrieben an solchen Kunden verdient die Telekom auch ganz gut warum sollte sich da etwas ändern.

Es muss doch irgendwo hinterlegt sein was mit unsere Leitung ist, ein Muxer, keine Ports oder was.

Mal noch eine Frage:Der Muxer( glaube PCM2) ist der unter der Erde verlegt ? Wenn ja wars das.

Ist doch alles sinnlos hier, schreibt ein eh keiner die Wahrheit von den Telekom Mitarbeitern !

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @malle45,

entschuldigen Sie bitte, dass wir uns hier noch nicht gemeldet haben. Wir haben momentan sehr viele Anfragen auf den Social Media Kanälen.

Wie ich sehe, wurde eine Anfrage auf einen Tarifwechsel auf MagentaZuhause S mit DSL 16000 eingestellt. Es bestand ein Ressourcenmangel, aber es wird angezeigt, dass eine Baumaßnahme eingeleitet wurde. Eventuell besteht nach Abschluss dieser Arbeiten die Möglichkeit, DSL zu buchen.

Abgesehen davon läuft in Ihrem Ortsteil der Vectoring-Ausbau. Dieser soll laut der aktuellen Planung Mitte Juni 2018 abgeschlossen sein.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Danke, Danke !

 

Grüsse malle45