Bekommt jemand auch komische Anrufe in englisch?

es passiert jetzt schon das zweite mal.ich hatte vor gut 1 und einhalbes jahr einen anschluß über die telekom.der anschluss war gerade einmal 3 tage alt und abends gegen 22.30 uhr bekam ich einen merkwürdigen anruf.dachte erst die person hätte sich verwählt,scheinbar falsch gedacht,da ab diesem zeitraum ständig so ein anruf kam.die person am telefon versuchte gebrochen englisch zu sprechen und war nie alleine.laute hintegrundgeräusche waren zu hören.das merkwürdige war,wir standen in KEINEM verzeichnis und nicht mal meine familie hatte schon diese nummer.es hörte erst auf,als wir den anschluß wechselten.und der kannte nur einen satz: "how are you?" mehr nicht.damals waren auch noch eine nummer auf dem display,vierstellig. jetzt,haben wir wieder einen festnetzanschluß über die telekom (zwei jahre später) und der gleiche mist geht von vorne los.seit einpaar tagen klingelt das telefon und wieder so ein idiot dran,der englisch labert.damals habe ich nach soetwas schon gegoogelt,hab aber nichts in erfahrung bringen können. ich habe dem gerade mit der polizei gedroht,da legte der auf.doch leider keine wirkung,3 minuten später rief der schon wieder an.das problem aber jetzt: diesmal wird keine nummer angezeigt. hat jemand einen rat oder vielleicht sogar das selbe erlebt. bitte umhilfe! es nervt,da ich abends den stecker ziehen muß,muß aber erreichbar sein,falls meine eltern anrufen.ach:handyempfang ist in unserem dörfchen schlecht,fast aussichtslos!also der tip hilt nicht ;-)
danke schonmal
Hallo nesmimiyas f,

nein, ich bekomme immer nur komische Anrufe auf deutsch. ;)

Wenn Du einen IP-basierten Anschluss hast, dann kannst Du die unerwünschten Anrufe im Kundencenter sperren.
Wenn Du keinen IP-basierten Anschluss hast, dann brauchst Du das Sicherheitspaket plus

Viele Grüße
aber wie soll ich die sperren lassen,wenn ich keine nummer habe?
Mfg
Aber die Telekom hat die Nummer.

Du gibst nur den Code *934* PIN # ein und die Nummer des letzten Anrufers ist auf der Sperrliste, auch wenn Dir die Nummer gar nicht bekannt ist.
ich bin gerade etwas überfordert mit der pin?wo finde ich die?
Gelöschter Nutzer
Die bekommst du mit dem kostenpflichtigen Sicherheitspaketes

Habe ich auch letztens von unbekannter Nummer gehabt, irgend jemand in engl Sprache. Habe dann sofort diese Nummer durch Telekom blockieren lassen, so dass sie einen nicht mehr erreichen kann.
Ich gehe davon aus, dass sich das um Betrüger handelt, die versuchen, Menschen um Geld zu betrügen.

Hallo, Ich habe sitzen einigen Wochen ähnliche Anrufe wo nur englisch gesprochen wird! Allerdings auch vor einigen Tagen einen der gebrochen deutsch sprach (angebliche Umfrage )wollte von mir das ich einwillige das Gespräch aufzuzeichnen! Nachdem ich mich eindeutig nicht damit einverstanden erklären wollte, kam er damit das er dies aber müsse, da er sonst seine Arbeit verliere! Ich sagte nochmals das ich definitiv nicht damit einverstanden wäre und er legte dann auf! Also offensichtlich nicht seriös! !! Seit dem gehe ich bei unbekannten Nummern nicht mehr ran!Wer nichts zu verbergen hat spricht auch auf den AB!
Community Managerin

Hallo @Kiode,https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

willkommen in unserer Community.

Nutzen Sie einen IP-Anschluss bei uns? Dann gibt es auch die Möglichkeit, die Rufnummern im Telefoniecenter oder direkt über die Tastatur Ihres Telefons zu sperren.

Viele Grüße

Anja S.