Benutzer-Pin angeblich falsch (Aufnahme/Jugendschutz)

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Benutzer-Pin.
Da ich per Post keine Pin erhalten habe, erstellte ich mir im Kundencenter selbst eine.
So weit, so gut.

Die erste Überraschung war, das ich "Der Mann, der niemals lebte" nicht sehen konnte
-> Benutzer-Pin erforderlich
Meine zuvor eingerichtet Pin funktionierte nicht. Sie sei angeblich nicht korrekt.
Selbiges stellte ich fest als ich den Film "Blood Diamond" danach aufnehmen wollte.

Die Uhr schlug 22:05 und ich schaltete den Fernseher wieder ein und siehe da, ich konnte den Film sehen + aufnehmen. Habe daraufhin die Wiederholungen aufnehmen lassen und gut.

Leider kann ich die Aufnahmen nur mit Benutzer-Pin sehen (wenn ich sie vor 22:00 Uhr gucken will, danach geht es auch ohne Pin).

Der Benutzer-Pin funktioniert aber nicht.

Zu meinem Pech, kann und konnte der telefonische Support mir leider nicht helfen.
Reicever + Router vom Strom nehmen und wieder anschließen, Pin wechsel usw. helfen nicht.

Auch ins Jugendschutzmenü komme ich nicht.

Im Kundencenter, wo ich den Pin eingeben muss um meinen Benutzer zu ändern, wird er allerdings akzeptiert.

Wie gesagt konnte man mir beim telefonischen Support NICHT helfen.

Gruß
Ich hatte auch das Problem, dass meine zugeschickte PIN, die ich ordnungsgemäß eingegeben hatte, nicht funktionierte. Bei der Hotline schienen auch keine "Fachkräfte" Dienst zu haben. Verschiedene Berater/-innen, deren "Hilfe" zwischen Vorlesen aus der BDA und Nachfrage bei Kollegen, bestand, aber zu keinen Ergebnissen führten, ließen mich irgendwann frustriert auflegen. Mein letzter Versuch war ein Neustart des MR. Der dauerte ziemlich lange, aber danach war die in den Einstellungen angegebene PIN akzeptiert. Es kam dann die Mitteilung, dass einige Aufnahmen (die ich auf dem MR hatte), mit einem anderen Gerät aufgenommen wurden???? Ergebnis: 3 von 5 Aufnahmen ließen sich nicht mehr abspielen. Ich habe sie gelöscht, wenigstens wird jetzt meine PIN angenommen.
Hallo,

danke für die Antwort.
Auch das Neustarten hat nichts gebracht.

Nach 22:00 Uhr kann ich meine Aufnahmen ja auch ohne Pin sehen aber das kann nicht die Lösung sein.
Ich kann ja einige Filme um 20:15 Uhr nicht sehen weil meine Pin angeblich falsch ist.

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Jeyjey,
herzlich willkommen im Forum.

ich habe ein Problem mit der Benutzer-Pin.

Wann genau haben Sie denn die Benutzer-PIN eingerichtet?
Hallo,

das erste mal ist ca. 3 Wochen her, vorher war die Eingabe des Pins nie nötig.
In der zwischen Zeit habe ich die Pin allerdings zwei mal geändert + einen neuen Benutzer angelegt weil mir der Telefonsupport dazu geraten hat (was gestern der Fall war).

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo Jeyjey,

In der zwischen Zeit habe ich die Pin allerdings zwei mal geändert + einen neuen Benutzer angelegt weil mir der Telefonsupport dazu geraten hat (was gestern der Fall war).

Wir gehen im Augenblick davon aus, dass aufgrund der aktuellen Wartungsarbeiten auf den Kundendatenbanken, die Änderung der PIN nicht durchgelaufen ist.
Bitte haben Sie bis Montag Geduld, dann sind die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen.

Ändern Sie die PIN dann bitte noch einmal und teilen uns mit, ob sie nun akzeptiert wird.

Alles klar,
werde ich machen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Wie erwartet, geht es weiterhin nicht.
Dies hier ist mein erster Beitrag, ich habe mich gerade erst hier angemeldet.
Ich hatte das selbe Problem mit der angeblich falschen Benutzer - Pin.
Gestern Abend/Nacht habe ich einen neuen Benutzer angelegt und trotzdem nahm der MR meinen neuen Pin nicht an.
Gerade eben las ich dann dieses Thema und dachte mir, ich versuch es einfach nochmal.

Ich habe also nochmal einen neuen Benutzer angelegt und zack schon kann ich "The Hitcher" gucken. :-)

Bei mir hat also alles geklappt!
Telekom hilft Team
Hallo Jeyjey,

Wie erwartet, geht es weiterhin nicht.

Bitte führen Sie folgende Anleitung durch.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-120679651
Das habe ich doch schon längst getan.
Hallo,

auch bei mir gibt es das Problem, dass meine Benutzer Pin angeblich falsch ist. Ich habe meine Benutzerdaten auch einmal ganz gelöscht und alles neu eingegeben, aber es ändert sich nichts.

Komisch ist es auch, dass selbst Filme, die ab 12 freigegeben sind auch nicht mehr angeschaut werden können.

Ich hoffe man kann mir helfen, ich würde gerne alles was ich mir aufgenommen habe anschauen.

Einen schönen Abend noch...
Mahlzeit all zusammen, und ne frage an das T-Team.

Hab auch einige Probl. mit mein 300er, in sache PIN.
Auf der woche verteilt auf untersch. Programme (Kabel-1,Pro-7
Vox und RTL-2) und immer ab 20:15 bis 21:15 zum teil auch bis
22:15 bild weg und soll ein PIN ein geben, alles versucht
kein erfolg. Obwohl ich nie was geändert habe "komisch,, das
Probl. hab ich seit ca: 3 Monaten. Auch mit der hotline kein erfolg.
Vor ca: 2 Monaten kam ein anruf mit allgemeinen fragen ob alles
ok wäre (werbung war auch dabei) der junge frau alles erklärt usw
Sie bekommen ein neuen Receiver.... Hhmmmmm bis heute, nix.
Ihr lieben von t-online, wie könnt ihr mir jetzt helfen.
Besten dank....

Mfg HF-Schnüfler
Telekom hilft Team
Hallo HF-Schnüfler,

Ihr lieben von t-online, wie könnt ihr mir jetzt helfen.

Die Frage stellt sich uns momentan auch noch.
Also in Ihrem Fall geht es nun darum das die Benutzer Pin nicht akzeptiert wird oder eher darum das der Aufruf zur Eingabe zu häufig erscheint?
Hallo T-Team,

Beides ist der fall, mal öfters wie sonst. Mal vergehen
ein paar tage, und dan fast jeden tag. Ich kann auch kein festen
rtmuss fest stellen. Irgend wie komisch das ganze....
Also... Es ist bis dato noch NIE was geändert worden, einfach
von heut auf morgen. Meine Dame schiebt schon fetten hals :-)
Grrrr... hilfe.

Mfg HF-Schnüfler
Telekom hilft Team
Also wird Ihre Benutzer PIN nur ab und an als richtig erkannt? Haben Sie die Anleitung die weiter oben schone einmal angegeben war durchgeführt?
Hier noch mal der Link.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-120679651

Bezüglich der Häufigkeit der PIN Abfrage können Sie sich unter folgendem Link informieren.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,6812961
Hallo T-Team

Die frage ob es ab und an gehen würde NEIN, ÜBERHAU*T NICHT
Der erste Link den sie mir geben haben, kenn ich zu genüge. Der zweite,
da wird man eh nicht geholfen, ist alles nur bla bla.... Ich habs mir
trotzdem durch gelesen und auch woanders. Hab jetzt zum xten mal alles
durch getestet....NIX Ach... habs natürl. beim letzten mal vergessen
zu schreiben. Selbst bei Nachrichten kommt so`n schei.... pin abfrage.
Bin ein geduldiger Mensch (schon über monate) hab langsam keine lust
mehr ob über telefon oder sonst was. Der Neue Receiver, der kommen sollte
was natürlich auch schon 2 monate her ist. Also im großen und ganzen
TRAURIG. Ich werde mir übers wochenende das noch mal durchm gehen lassen
ob weg oder behalten. Trotz allem, danke für die hilfe.....

Mfg HF-Schnüfler
Telekom hilft Team
Habne sie inzwischen eine Besserung des Problems mit der Akzeptanz der Benutzer- PIN erwirken können?
Ansonsten lesen Sie bitte unter folgendem Link den Beitrag von „bernd59“ hat die von Ihm vorgeschlagene Lösung erfolg?
http://foren.t-online.de/foren/read/service/mr-303-nervt-gewaltig-mit-benutzer-pin,552,6812961,page=...
Der Beitrag von bernd59 hab ich auch schon
gelesen, und auch getestet.... NIX
Gestern wollte meine Tochter Super RTL gucken
um 16:45 tzzzz und selbst bei einer Kindersendung
kommt ne PIN abfrage. Das ist nicht normal....
Ich denke mal das der Receiver voll ne macke hat.

Mfg HF-Schnüfler
Telekom hilft Team
Wie Sie mitteilen haben Sie die Mitteilung von diesem User gelesen. Dann haben Sie sicher auch unseren Post in diesem Thread auf der darauf folgenden Seite entdeckt. In diesem erklären wir aus welchen Gründen eine PIN Abfrage erscheint.
Ebenso schildern wir dort, dass wir keine technischen und rechtlichen Spielräume haben als die Abfrage in dieser Form durchzuführen.

Letztlich bleibt für uns die Frage aus welchem Grund die eingerichtete Benutzer PIN nicht angenommen wird. Bekommen Sie bei der Einrichtung selbiger eine Fehlermeldung?
Hi,

selbiges Problem taucht bei uns auch auf, gestern wurde Entertain geschaltet, haben keine Benutzer-Pin, diese haben wir dann über den MR 303 eingerichtet, aber Pustekuchen, können z.B. SyFy nicht freischalten, angeblich wurde keine Benutzer-Pin eingerichtet und wir werden darauf verwiesen, diese welche erneut einzurichten, was wir auch nun schon zum 2. male durchgeführt haben, auch wieder ohne nennenswerten Erfolg. Es ist nervig, das man für eine Sache bezahlt, diese welche aber leider nicht schauen kann. Gibt es denn noch einen anderen Weg, an eine Benutzer-Pin zu kommen ? Ohne auf tagelange Post zu warten. Danke im voraus Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo xDarksidex,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Unsere nachfolgenden Fragen und Bitten richten sich an alle User, die bislang in diesem Thread gepostet haben, also auch an HF-Schnüfler, katseb, Jeyjey und Blacky12:


1.
Welche Daten verwenden Sie zur Einrichtung des Benutzers über das Receiver-Menü: Ihr Alias @alp_ in Kombination mit Ihrem Passwort oder Ihre Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) mit Ihrem Persönlichen Kennwort?

Falls Sie Alias und Passwort nutzen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie mit dem Haupt-Alias arbeiten. Das ist diejenige Mail-Adresse @t-online.de, die Sie in Ihrem Kundencenter unter
kundencenter.telekom.de
in der rechten oberen Ecke der Seite vorfinden, wenn Sie sich im Kundencenter mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrem Persönlichen Kennwort anmelden.


2.
Welche Vorgaben finden Sie im Receiver-Menü unter
Einstellungen - Jugendschutz
vor (falls dort die von Ihnen eingerichtete Benutzer PIN überhaupt akzeptiert wird)?

Bitte stellen Sie sicher, dass dort für die Punkte
"Kanäle" und
"Nicht bewertete Inhalte"
die Option "Nicht gesperrt" aktiv ist.

Für den Punkt
"Bewertung FSK"
ist die Option "Gesperrt: FSK 16" korrekt, für den Punkt
"Bewertung Sonstige"
die Option "Gesperrt: sonstige 16".

Falls Ihre Benutzer PIN hier von vornherein abgewiesen wird, löschen Sie bitte den bislang angelegten Benutzer und stellen sicher, dass Sie bei der Einrichtung vorgehen wie unter 1. beschrieben.


3.
Unerwartete Anforderungen der Benutzer PIN können auch durch Download-Fehler in der EPG-Datei auf der Festplatte Ihres Media Receivers verursacht werden. Dies kommt vor allem dann als Ursache in Betracht, wenn Sie Receiver und Router nicht mit einem klassischen Netzwerkkabel verbunden haben, sondern z. B. WLAN oder Powerline nutzen.

Falls Sie eine alternative Übermittlungstechnik nutzen, schließen Sie den Receiver bitte per Netzwerkkabel am Router an (die Verbindung zum TV-Gerät ist hierfür nicht erforderlich) und führen ein manuelles Update durch. Sobald im Display des Receivers wieder die aktuelle Uhrzeit erscheint, können Sie ihn unbesorgt stromlos machen und wieder am gewohnten Ort anschließen.


4.
Unerwartete Anforderungen der Benutzer PIN während Werbeinhalten oder kurz vor Ende einer Sendung auf Sendeplätzen unserer Zubuchoptionen deuten auf sperrwürdige Inhalte im Werbeblock bzw. auf redaktionelle Fehler bei der Pflege der EPG-Daten hin.


5.
Bitte stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Ihr Router mit der aktuellsten Firmware arbeitet.


Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
Hi,

Router ist mit der neuesten FW ausgestattet, über Lankabel verbunden, Benutzer Pin gerade eben nochmals versucht einzurichten, via T-Online Zugangsnummer, sowie der HauptEmail, beides ohne Erfolg, Rubrik "Jugendschutz" lässt sich gar nicht erst öffnen, ich solle mir doch eine Benutzer Pin im KC einrichten Traurig
Telekom hilft Team
Hallo xDarksidex,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wie gehen Sie genau vor, wenn Sie über das Receiver-Menü versuchen, die Benutzer PIN einzurichten?

Wählen Sie dazu den Menü-Pfad
Einstellungen - Kundencenter - Einrichtungsassistent
?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Hallo,

genau den Menü-Pfad, wie von ihnen angegeben, verwenden wir, leider bis Dato ohne jeglichen Erfolg.