Benutzer-Pin und persönliches Kennwort funktionieren nicjt

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Ich hatte vorhin eine Aufnahme beim MediaReceiver 400 pausiert und wollte diese nun weiter anschauen, doch plötzlich befindet sich ein Schloss-Icon an der Aufnahme und ich benötige die Benutzerpin. Ich habe auf den 400er gewechselt als ich im Mai umgezogen bin und habe allerdings nie eine Benutzerpin erhalten. Das Passwort für meinen Telekomzugang wird vom Receiver nicht angenommen und ich habe so gut wie alles schon versucht. Gibt es die Möglichkeit, dass mir eine neue Pin zugesendet wird, da ich meine vergessen habe? 

Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ChoMitSukiXiah,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie vorgehen können, wenn Sie Ihren Benutzer PIN vergessen haben oder ändern möchten. Die erste über das Kundencenter wurde hier schon genannt. Sie können dies aber auch im Media Receiver machen. Navigieren Sie im Media Receiver wie folgt:

Einstellungen - Benutzer - PIN-Verwaltung - Benutzer-PIN verwalten

Wählen Sie nun die Schaltfläche "PIN vergessen?"

Damit Sie eine neue Benutzer-PIN anfordern können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort oder Ihr Passwort.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kundencenter - Persönliche Daten - Passwörter und PINs - Benutzer-PIN

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ChoMitSukiXiah,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie vorgehen können, wenn Sie Ihren Benutzer PIN vergessen haben oder ändern möchten. Die erste über das Kundencenter wurde hier schon genannt. Sie können dies aber auch im Media Receiver machen. Navigieren Sie im Media Receiver wie folgt:

Einstellungen - Benutzer - PIN-Verwaltung - Benutzer-PIN verwalten

Wählen Sie nun die Schaltfläche "PIN vergessen?"

Damit Sie eine neue Benutzer-PIN anfordern können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort oder Ihr Passwort.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, leider ist das Problem immer noch aktuell.

Ich habe alle möglichen Passwörter versucht, alle waren jedoch nicht korrekt. Was mache ich, wenn ich mein Kennwort oder Passwort nicht mehr weiß?

Danke schon mal! 

Hallo @ChoMitSukiXiah,

wenn die Zugansgdaten nicht mehr vorliegen, können sie über diesen Weg neu bestellt werden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

Bei weiteren Fragen gerne fragen Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.