Beschädigtes Erdkabel gemeldet. Jetzt schon 10 Tage vergangen und keiner gibt Auskunft wann die Reparatur erfolgen kann! Brauche dringend Auskunft!

Gelöst

Hallo, ich habe Donnerstag vor Ostern bei Erarbeiten leider meine Telefonleitung durchtrennt und sofort gemeldet. Am Dienstag nach Ostern war für fünf Minuten ein Techniker vor Ort und hat ein Foto gemacht und gesagt, dass der Schaden innerhalb der nächsten 48 Stunden behoben wird. Jetzt sind schon 96 Stunden vergangen und mit dem bevorstehenden Wochenende wird es bestimmt nicht weniger. Und über die Hotline bekommt man gar keine Informationen ausser das daran gearbeitet wird. Ist das der tolle Service der Telekom? Jetzt wird mir klar, warum meine ganze Nachbarschaft bei anderen Anbietern sind! Ich hoffe ich bekomme bald mal Unterstützung!

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Thorsten 

Vielen lieben Dank für deine Mühe.

Die Firma ist heute ohne Information angekommen und hat die Leitung repariert. Danke dir und den andren für die Informationen. 

Gruß Markus 

(Chat abgeschlossen) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SteiniM01  Das, wird noch Wochen dauern durch corona da auch die Arbeiter aus dem Eu Ausland fehlen für die jeweilige Firma

 

Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und dir evt den Schnellstartrouter schicken kann 

Respekt an die Telekom,  trotz der angespannten Situation war am ersten Arbeitstag jemand vor Ort. 

Jetzt liegt das Problem halt bei der zuständigen Abteilung und wird disponiert,  die normale Hotline hat da keinen Zugriff. 

Du kannst aber dein  > Profil < befüllen dann kann jemand vom Team schauen. 


@SteiniM01  schrieb:

Jetzt wird mir klar, warum meine ganze Nachbarschaft bei anderen Anbietern sind! 

 

 

als ob es dort auch nur ein µ schneller gehen würde.

 

@SteiniM01 

 

es werden bestimmt nicht alle Dispositions-Pläne nur deswegen total umgeworfen, nur weil du ein (selbst verursachtes) Problem hast.

 

PS: Das werden auch andere Anbieter nicht anders handhaben!

 

 

Ein TIP, senden Sie über Kontaktformular ein Email an die Telekom in Betrifft schreiben Beschwerde Team Vorstand, am nächsten Tag rufen Sie den Service an, den Mitarbeiter sagen Sie, das dieser Mitarbeiter bei Technik Netze anrufen muß damit Sie wissen wan die Massenstörung beendet ist. Sollten Sie das Gefühl haben, daß Ihr Anliegen nicht erledigt wird, sagen Sie den Mitarbeitern, daß eine Beschwerde bei Team Vorstand vorliegt.

Es ist ein Telefonat und hat sofort Klärung, manche wollen das nicht, weil die Mitarbeiter bei Technik Netze schwer zu erreichen sind. Eine Massenstörung dauert maximal 5 bis 7 Tage. 

Also, wenn sie nicht weiter kommen rufen sie die Zentrale der Telekom in Bonn an und verlangen die Beschwerde Abteilung von Team Vorstand. Ich bin mir sicher, daß ihr Anliegen innerhalb von 3 Werktagen erledigt ist. 

@tuerkay 

Welche Massenstörung?

Welche Mailadresse?

 

In Summe ist dein Beitrag weder sinnvoll noch zielführend. 

 

Schon eine sehr dreiste Beschwerde für eine selbst verursachte Störung.

 

Und wenn erst einmal eine Vorstandsbeschwerde unterwegs ist, halten alle normalen Supportkanäle die Füsse still.

In den seltensten Fällen für die Lösung hilfreich.

 

Erdarbeiten beantragen ggf. bei der Gemeinde?  Derzeit mind. + 4 Wochen.


@SteiniM01  schrieb:
Am Dienstag nach Ostern war für fünf Minuten ein Techniker vor Ort und hat ein Foto gemacht und gesagt, dass der Schaden innerhalb der nächsten 48 Stunden behoben wird.

Meine Einschätzung: entweder hat sich der megaweit zum Fenster rausgelehnt oder Du hast Da etwas falsch verstanden.

 

Der Techniker hat m.E. doch ohne Rücksprache keinerlei Einblick in die Disposition. Oder ist der Fall der Beschädigung so einfach gestrickt, dass der fotografierende Techniker das gleich hätte selbst reparieren können?


@wolliballa  schrieb:

Erdarbeiten beantragen ggf. bei der Gemeinde?  Derzeit mind. + 4 Wochen.


Wenn es selbst verursacht ist, wird es wohl auf dem eigenen Grundstück liegen. Das sollte sich ja einfach flicken lassen, aber dafür muss natürlich auch erstmal Personal verfügbar sein.

Gelöschter Nutzer

@SteiniM01 

 

Der Techniker war wohl etwas zu euphorisch mit seiner Versprechung, dass der Schaden innerhalb von

48 h behoben werden kann - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

 

Ohne Genehmigung der zuständigen örtlichen Behörde darf zumindest auf öffentlichem Grund und Boden gar nicht aufgegraben werden - erschwerend kommt noch hinzu, dass aufgrund der Corona-Pandemie viele Behörden gar nicht mehr persönlich erreichbar sind, sondern nur noch per Telefon oder e-mail.

 

Beispiel: Ich wohne in einer Stadt mit 15.000 Bewohnern - in den einzelnen Stadtteilen wurde allein 4 "Bürgerbüros"

              komplett geschlossen.

 

Ergo kommen auf die Mitarbeiter im Rathaus selbst noch mehr Anfragen zu - deshalb halte ich die Aussage

des Technikers für völlig utopisch.

 

 

@muc8033.7 

Nein, die Aussage des Technikers ist korrekt und sollte dem Kunde auch so mitgeteilt werden. 

Allerdings gilt auch hier wieder, was dem Kunden gesagt wird, ist nicht immer das was auch beim Kunden ankommt. Denn die Aussage, dass PTI werktags innerhalb von 48 Stunden mit der Störungsbeseitigung beginnt, heißt nicht, dass die Störung innerhalb 48 Stunden behoben ist. 

Danke, für den Hinweis. Mir ging es nur um die ganzen versprechen die gemacht wurden. Wenn man gleich gesagt hätte, dass es gute 4 Wochen dauern kann, kann man sich auch darauf einstellen. Und ich habe nicht gegraben, nur einen Stab mit 10mm Durchmesser eingeschlagen und wie im Lottogewinn genau die Leitung getroffen. 

Aber Dankeschön für die Antwort 


@tuerkay  schrieb:

Ein TIP, senden Sie über Kontaktformular ein Email an die Telekom in Betrifft schreiben Beschwerde Team Vorstand, am nächsten Tag rufen Sie den Service an, den Mitarbeiter sagen Sie, das dieser Mitarbeiter bei Technik Netze anrufen muß damit Sie wissen wan die Massenstörung beendet ist. Sollten Sie das Gefühl haben, daß Ihr Anliegen nicht erledigt wird, sagen Sie den Mitarbeitern, daß eine Beschwerde bei Team Vorstand vorliegt.

Es ist ein Telefonat und hat sofort Klärung, manche wollen das nicht, weil die Mitarbeiter bei Technik Netze schwer zu erreichen sind. Eine Massenstörung dauert maximal 5 bis 7 Tage. 

Also, wenn sie nicht weiter kommen rufen sie die Zentrale der Telekom in Bonn an und verlangen die Beschwerde Abteilung von Team Vorstand. Ich bin mir sicher, daß ihr Anliegen innerhalb von 3 Werktagen erledigt ist. 


Was für ein Blödsinn! Zentrale in Bonn anrufen... Meine Güte, solche "Tipps" kann man in die Tonne drücken.


@Hubert Eder  schrieb:

@muc8033.7 

Nein, die Aussage des Technikers ist korrekt und sollte dem Kunde auch so mitgeteilt werden. 

Allerdings gilt auch hier wieder, was dem Kunden gesagt wird, ist nicht immer das was auch beim Kunden ankommt. Denn die Aussage, dass PTI werktags innerhalb von 48 Stunden mit der Störungsbeseitigung beginnt, heißt nicht, dass die Störung innerhalb 48 Stunden behoben ist. 


Die Formulierung, dass der Schaden innerhalb 48 Stunden behoben wird passt da m.E. trotzdem nicht/ist eine ganz andere Aussage als was Du schreibst. Denn die "innerhalb" Aussage ist so zu verstehen, dass spätestens nach 48 Stunden der Anschluss wieder läuft. Womit der TE dann wieder Recht hätte mit seiner Beschwerde, dass die Zusage nicht eingehalten wurde. Und dass er keine Info erhält.

Telekom hilft Team
Hallo @Markus.Steinfeld,

es tut mir leid, dass die Info mit den 48 Stunden falsch rüber kam oder vermittelt wurde.
Ich habe keinen Überblick, wie lange die Entstörung geplant ist, frage aber gerne einmal bei den Kollegen nach.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Thorsten S. 

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe. Uns geht es um einen möglichen Termin, da beide Kinder Online am Schulunterricht teilnehmen müssen. Und wir wissen wollen, wie lange wir noch überbrücken müssen. 

Gruß M. S. 

@SteiniM01 

Gemäß deiner Erklärung könnte das provisorisch auch von einer Fachkraft geflickt werden die du selbst organisierst. 

Wenn du die Schadstelle vorher freilegst dauert das nicht allzulange. 

 

Damit könntest du entspannt die Reparatur durch die Telekom abwarten. 

Hallo, ist das erlaubt?

Am Anfang hatte ich mir das schon gedacht gedacht aber die Angst des Verbotenen war größer. 

Danke, werde mich mal umhören.

Gruß 


@der_Lutz  schrieb:

@SteiniM01 

Gemäß deiner Erklärung könnte das provisorisch auch von einer Fachkraft geflickt werden die du selbst organisierst. 


Ist die Elektronik denn gar nicht beleidigt wenn die jetzt ein paar Tage lang einen Kurzschluss hatte?

Hat sie denn einen Kurzschluss?

Der Port wird bei Kurzschluss abgeschaltet. 

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, wenn der eingetriebene Stab aus Metall besteht. 

 

Hallo, garantiert. Denn ich hatte das Glück, dass ich das Kabel komplett mit dem 10mm Stab durchtrennt habe 

Gruß 

Telekom hilft Team
Hallo @Markus.Steinfeld,

leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich wollte mich aber trotzdem kurz melden, nicht dass der Eindruck entsteht, ich habe dich vergessen...

Viele Grüße

Torsten S.