Beschwerde über Mitarbeiter

Guten Tag, 

 

da ich Jahre langer Kunde bin und eigentlich immer sehr zufrieden war, muss ich jetzt einmal was los werden. 

Ihre Mitarbeiter im Shop Unkel sind nicht gerade die freundlichsten und sehen Ihre Fehler nicht ein. 

Ich war dort einen Monat bevor der Umzug statt gefunden hat. Mir wurde versichert das der Festnetz Vertrag zum einzugstag funktioniert (da ich beruflich darauf angewiesen da mein Büro zuhause isT). Dies war dann leider nicht der Fall da angeblich keine 50 tausender Leitung frei ist. 

Nun gut, wir haben uns dann für 100 tausender Leitung entschieden damit es dann schneller geht. Man kam uns da auch entgegen mit Gutschriften. 

zwei tage später kommt auf einmal ein Paket mit dem Speed Home Wifi. Gut ich wieder in den Shop gefahren und der Mitarbeiter das ist nicht schlimm dann lassen wir Ihn jetzt raus aus der Bestellung aber bezahlen müssen Sie diesen nicht (sollte mit den Gutschriften abgeglichen werden) Ok, ich glaubte das Ihrem MA! Das war ein Fehler. ne Woche Später kam die Rechnung.

Eine Woche darauf kam dann auch der Techniker sowie auch unser Router und Receiver. Der Techniker meinte zu uns naja die MA im Shop hätten die Leitung auch frei machen können wenn Sie (also wir) die Telefonnummer von der Vormieterin hätten (klar hatten wir diese, da Sie unsere Mieterin war)!!!!!! Dazu wurden wir nie befragt. 

Na gut wir wollten alles anschließen weil nach 6 Wochen Bearbeitungszeit waren wir auch froh das wir endlichen W-Lan haben. 
Zum krönenden Abschluss ist uns dann aufgefallen das der falsche Receiver geliefert wurden ist (wir wollten einen SAT Receiver, dies haben wir auch mehrmals betont bei dem MA im Shop) Jetzt warten wir seit 2 Wochen darauf das der neue Receiver geliefert wird!!!!

Wir haben so langsam keine Geduld mehr und die sehr unfreundlichen MA im Shop in Unkel wollen wir nicht mehr aufsuchen, denn wenn Sie einen sehen rollen sie die Augen und lachen einen aus mit der Aussage sie könnten ja nichts dafür wir haben nie was von einem SAT Receiver gesagt.

Ich warte auf eine Antwort von Ihnen! 
Danke 

@Sarah.raasch 

 

Ist der Receiver das einzige offene Anliegen?

 

Welchen Tarif und welchen Receiver hast du zur Zeit?

Ich habe den Magenta Zuhause L vertrag. Mit den neusten Geräten. 

Welchen Tarif hast du?

Welche(n) Receiver hast du?

Ich kann nicht genau sagen welchen Receiver ich haben aufjedenfall weiß ich das der nicht für SAT geeignet ist 

@Sarah.raasch 

 

Bitte melde dich wieder hier, wenn du weißt, welchen Tarif und welche Media Receiver du hast, alles andere führt zu nix.

Also das finde ich jetzt absolut unfreundlich hier geht es ja nicht nur um den Receiver oder den Vertrag! Hier geht es auch um die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter! 

So kann ich dir nicht helfen!!

 

Man muss schauen welchen Receiver und welchen Tarif du hast um zu schauen, ob's zusammen passt.

 

SAT Tarif und IP Receiver und umgekehrt arbeiten nämlich nicht zusammen.

Gelöschter Nutzer

@Sarah.raasch 

Du schreibst hier in einem User Forum, das ist kein offizieller Beschwerdekanal.

@Mächschen  ist User wie Du und versucht Dir mit seinem Fachwissen zu helfen.

 

Nimm die Hilfe an, oder laß es, auf das Personal in einem Shop hat das hier keinen Einfluß.

Irgendwie kann ich der ganzen Aussage nicht unbedingt entnehmen, was da an den Mitarbeitern des Shops jetzt so unfreundlich war, dass man sich dazu hier auslassen muss, was ich aber hier wieder entdecken kann, "wie es in den Wald reinruft...."

Also nicht so wie es in den Wald hineinruft. Bis zum 4ten mal aufsuchen des Shops war ich freundlich. Ich arbeite selber in der Dienstleistung und kann Unfreundlichkeit überhaupt nicht verstehen. Fehler passieren da wo Menschen arbeiten! Hab do vollstes Verständnis für aber wenn man den Fehler nicht bei sich sucht sondern behauptet das wir als Kunden den Fehler gemacht haben, dafür habe ich KEIN Verständnis. 

Augenrollen und den Kunden als dumm da zustellen hat nichts mit Kundenservice zutun!!!!!!!!!!!!

@Sarah.raasch 

 

Höflichkeit ist ein Bumerang und Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Ja aber die Höflichkeit bekommt man in dem Shop nicht zurück.- 

 


@Sarah.raasch  schrieb:

Ja aber die Höflichkeit bekommt man in dem Shop nicht zurück.- 


Kannst Du bitte aufhören hier mit dem Shop-Gedöns?

Wenn Du meinst, Grund zur Beschwerde zu haben, dann schreibe an die Telekom und beschwere Dich dort.

Wie schon jemand angemerkt hatte, ist das hier das Forum der Telekom und nicht die Beschwerdestelle.

Von uns kann und wird sich eh niemand in diesen Shop begeben vermutlich, da wir online oder per Telefon unsere Bestellungen in der Regel abwickeln und zudem über hinreichend Wissen verfügen, was wir genau brauchen würden oder aber, wonach wir im Zweifelsfall suchen müssten.

 

Wie wäre es, wenn Du jetzt endlich die Genaue Tarifbezeichnung und die Bezeichnung des Geräte mitteilen würdest?

Das allein kann uns und Dich hier vorwärts bringen.

 

Außer das Folgende noch:

Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich das mal ein Teamie konkret anschauen kann. Sichern bitte nicht vergessen.
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?

Telekom hilft Team
Hallo @Sarah.raasch,

hier scheint ja einiges durcheinander gelaufen zu sein.

Wenn Sie möchten, schaue ich mir den gesamten Vorfall einmal etwas näher an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.leider ist es mir nicht möglich das die Daten einzugeben, da das System meckert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

@Sarah.raasch 

Ausschließlich Ziffern mit der Hand eingegeben?

Mal Cache und Cookies des Browsers gelöscht?

Hallo @Sarah.raasch,

welche Fehlermeldung kommt denn, wenn Sie versuchen zu speichern?
Haben Sie schon die Tipps von @Mächschen ausprobiert?

Viele Grüße
Andrea B.