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16.12.2019 12:43
Guten Tag,
da ich Jahre langer Kunde bin und eigentlich immer sehr zufrieden war, muss ich jetzt einmal was los werden.
Ihre Mitarbeiter im Shop Unkel sind nicht gerade die freundlichsten und sehen Ihre Fehler nicht ein.
Ich war dort einen Monat bevor der Umzug statt gefunden hat. Mir wurde versichert das der Festnetz Vertrag zum einzugstag funktioniert (da ich beruflich darauf angewiesen da mein Büro zuhause isT). Dies war dann leider nicht der Fall da angeblich keine 50 tausender Leitung frei ist.
Nun gut, wir haben uns dann für 100 tausender Leitung entschieden damit es dann schneller geht. Man kam uns da auch entgegen mit Gutschriften.
zwei tage später kommt auf einmal ein Paket mit dem Speed Home Wifi. Gut ich wieder in den Shop gefahren und der Mitarbeiter das ist nicht schlimm dann lassen wir Ihn jetzt raus aus der Bestellung aber bezahlen müssen Sie diesen nicht (sollte mit den Gutschriften abgeglichen werden) Ok, ich glaubte das Ihrem MA! Das war ein Fehler. ne Woche Später kam die Rechnung.
Eine Woche darauf kam dann auch der Techniker sowie auch unser Router und Receiver. Der Techniker meinte zu uns naja die MA im Shop hätten die Leitung auch frei machen können wenn Sie (also wir) die Telefonnummer von der Vormieterin hätten (klar hatten wir diese, da Sie unsere Mieterin war)!!!!!! Dazu wurden wir nie befragt.
Na gut wir wollten alles anschließen weil nach 6 Wochen Bearbeitungszeit waren wir auch froh das wir endlichen W-Lan haben.
Zum krönenden Abschluss ist uns dann aufgefallen das der falsche Receiver geliefert wurden ist (wir wollten einen SAT Receiver, dies haben wir auch mehrmals betont bei dem MA im Shop) Jetzt warten wir seit 2 Wochen darauf das der neue Receiver geliefert wird!!!!
Wir haben so langsam keine Geduld mehr und die sehr unfreundlichen MA im Shop in Unkel wollen wir nicht mehr aufsuchen, denn wenn Sie einen sehen rollen sie die Augen und lachen einen aus mit der Aussage sie könnten ja nichts dafür wir haben nie was von einem SAT Receiver gesagt.
Ich warte auf eine Antwort von Ihnen!
Danke
16.12.2019 12:48
Ist der Receiver das einzige offene Anliegen?
Welchen Tarif und welchen Receiver hast du zur Zeit?
16.12.2019 13:02
Ich habe den Magenta Zuhause L vertrag. Mit den neusten Geräten.
16.12.2019 13:06
Welchen Tarif hast du?
Welche(n) Receiver hast du?
16.12.2019 13:15
Ich kann nicht genau sagen welchen Receiver ich haben aufjedenfall weiß ich das der nicht für SAT geeignet ist
16.12.2019 13:16
Bitte melde dich wieder hier, wenn du weißt, welchen Tarif und welche Media Receiver du hast, alles andere führt zu nix.
16.12.2019 13:26
Also das finde ich jetzt absolut unfreundlich hier geht es ja nicht nur um den Receiver oder den Vertrag! Hier geht es auch um die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter!
16.12.2019 13:28
So kann ich dir nicht helfen!!
Man muss schauen welchen Receiver und welchen Tarif du hast um zu schauen, ob's zusammen passt.
SAT Tarif und IP Receiver und umgekehrt arbeiten nämlich nicht zusammen.
16.12.2019 13:44 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 13:44 durch den Autor
Du schreibst hier in einem User Forum, das ist kein offizieller Beschwerdekanal.
@Mächschen ist User wie Du und versucht Dir mit seinem Fachwissen zu helfen.
Nimm die Hilfe an, oder laß es, auf das Personal in einem Shop hat das hier keinen Einfluß.
16.12.2019 14:00
Irgendwie kann ich der ganzen Aussage nicht unbedingt entnehmen, was da an den Mitarbeitern des Shops jetzt so unfreundlich war, dass man sich dazu hier auslassen muss, was ich aber hier wieder entdecken kann, "wie es in den Wald reinruft...."
16.12.2019 14:11
Also nicht so wie es in den Wald hineinruft. Bis zum 4ten mal aufsuchen des Shops war ich freundlich. Ich arbeite selber in der Dienstleistung und kann Unfreundlichkeit überhaupt nicht verstehen. Fehler passieren da wo Menschen arbeiten! Hab do vollstes Verständnis für aber wenn man den Fehler nicht bei sich sucht sondern behauptet das wir als Kunden den Fehler gemacht haben, dafür habe ich KEIN Verständnis.
Augenrollen und den Kunden als dumm da zustellen hat nichts mit Kundenservice zutun!!!!!!!!!!!!
16.12.2019 14:30
16.12.2019 14:34
Ja aber die Höflichkeit bekommt man in dem Shop nicht zurück.-
16.12.2019 15:01
@Sarah.raasch schrieb:Ja aber die Höflichkeit bekommt man in dem Shop nicht zurück.-
Kannst Du bitte aufhören hier mit dem Shop-Gedöns?
Wenn Du meinst, Grund zur Beschwerde zu haben, dann schreibe an die Telekom und beschwere Dich dort.
Wie schon jemand angemerkt hatte, ist das hier das Forum der Telekom und nicht die Beschwerdestelle.
Von uns kann und wird sich eh niemand in diesen Shop begeben vermutlich, da wir online oder per Telefon unsere Bestellungen in der Regel abwickeln und zudem über hinreichend Wissen verfügen, was wir genau brauchen würden oder aber, wonach wir im Zweifelsfall suchen müssten.
Wie wäre es, wenn Du jetzt endlich die Genaue Tarifbezeichnung und die Bezeichnung des Geräte mitteilen würdest?
Das allein kann uns und Dich hier vorwärts bringen.
Außer das Folgende noch:
Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich das mal ein Teamie konkret anschauen kann. Sichern bitte nicht vergessen.
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?
18.12.2019 17:41
20.12.2019 09:22
@Daniela B.leider ist es mir nicht möglich das die Daten einzugeben, da das System meckert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
20.12.2019 09:34
Ausschließlich Ziffern mit der Hand eingegeben?
Mal Cache und Cookies des Browsers gelöscht?
20.12.2019 11:28
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