Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beschwerdestelle nicht vorhanden

Seit dem 27.01.15 ist der Umzug meines Betrieb bei Telecom angezeigt. Bis heute habe ich keinen konkreten Termin für die Schaltung unseres Anschluß erhalten.   Bei ca 20. Stunden Warteschleife und schlecht infomierten Mitarbeitern, ist heraus gekommen,das der Auftrag mit FEHLERN eingegeben wurde.

Techniker im Falschen Haus  den Anschluß schaltete, meine Auftrag mit einem "Ticket" versehen ist ; ( Interner Softwarefehler ) der IRGENDWANN von Ihrer IT abgearbeitet wird. Die Mitarbeiter einfach auflegen oder falsche Angaben machen,um aus dem Gespräch zu kommen.

 

ICH HABE SEIT 9 WOCHEN KEINEN TELEFONANSCHLUSS !!!!!!

 

Wir sind eine Spedition u auf Telefon u Internet angewiesen. Uns gehen täglich Aufträge verloren u der finazielle Schaden ist nicht mehr tragbar..

WARUM KANN MAN IN DEUTSCHLAND SO SCHLAMPIG MIT KUNDEN UMGEHEN .

Ich kann nicht mal den Augtrag kündigen,letztendlich muss man auf dem "letzetn"Meter wieder die Telecom nehmen.. ICH FÜHLE MICH TOTAL MACHTLOS...

 

Ein Konkurs in Deutschland mehr stört niemand !!!  

 

 

Das hörht sich wirklich sehr böse an. Es wird sich sicherlich hier schnell jemand von der Telekom bei Dir melden und Lösungen suchen (und finden).

melde doch das mal der Bundesnetzagentur oder ruf mal die vorstandsabteilung an.

 

LEIDER bisher keine Telefon-Nr gefunden bzw eine die mich weiterbringt..

 

ja das wäre mal ein Anfang.  Glauben fällt mir dabei echt schwer !!

Community Manager*in
Hallo dorissydow,

ich danke Ihnen, dass Sie auf uns zukommen.

Bevor Sie den Rat von dennispenni1 folgen, möchte ich gern versuchen, Ihnen aus der Situation zu helfen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Sind Sie einfach nur umgezogen oder hat auch ein Tarifwechsel stattgefunden? Funktioniert der Anschluss gar nicht mehr oder ist nur die Telefonie ausgefallen?

Wenn Sie einverstanden sind, schaue ich nach dem Stand der Dinge. Vielleicht kann ich ja schon einen Lösungstermin ausfindig machen.
Senden Sie mir dazu einfach das ausgefüllte Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy ausgefüllt zurück. Ich melde mich dann bei Ihnen und sage Ihnen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Susann R.

02281810

Vielen Dank, dorissydow,

ich habe Ihre Daten erhalten und mir auch schon einen ersten Überblick verschafft.

Die Situation ist allerdings ganz anders, als ich erwartet habe.
Der Umzugsauftrag konnte nicht ausgeführt werden, weil Baumaßnahmen am neuen Standort ausgeführt werden müssen.

Welche das genau sind, weiß ich derzeit nicht.

Aufgrund dessen sollte der gesamte Auftrag angehalten werden. Leider ist die Abschaltung Ihres Anschlusses am alten Standort doch ausgeführt worden. Daher funktioniert weder Telefon noch Internet.

Um diese Baumaßnahme abzuschließen, hilft kein Ticket, sondern nur ein spezieller Techniker vor Ort.
Entweder muss bei Ihnen z.B. am Schaltkasten etwas erweitert werden oder, und das würde begründen, weshalb schon so viel Zeit verstrichen ist, es müssen neue Leitungen verlegt werden.

Ich habe schon versucht die entsprechenden Kollegen zu erreichen, die diese Technikereinsätze planen und verwalten. Leider habe ich bisher niemanden erreicht.
Ich werde es weiter versuchen und melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.

Liebe Grüße
Susann R.
Hallo ..

vielen Dank, für Ihre Bemühungen.
Wenn nicht bald etwas passiert, bin ich finanziell am Ende.

Ihnen ein frohes Osterfest..

Gruß Dorissydow
Community Manager*in
Gerne, dafür bin ich da.

Ich habe den Stein ins Rollen gebracht. In der nächsten Woche kann ich Ihnen mehr berichten. Vielleicht habe ich dann sogar schon die Lösung.

Bis dahin wünsche ich Ihnen auch ein paar schöne Feiertage!

Liebe Grüße
Susann R.
Hallo,

haben Sie vielleicht schon eine Info für mich !?
Community Manager*in
Hallo dorissydow,

Ihr Timing ist perfekt, denn ich bin gerade fertig geworden. Fröhlich

Über Ostern hat sich einiges getan. Auch gestern habe ich noch mit den Kollegen aus der Technik telefoniert. Nun konnte ich die Bereitstellung Ihres Anschlusses buchen.

Es müssen doch keine Kabel bei Ihnen verlegt werden. Lediglich ein Techniker kommt vor Ort, um den Anschluss freizuschalten.

Die Auftragsbestätigung inkl. Termin sende ich Ihnen gleich noch zusätzlich per E-Mail.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo,
jetzt verstehe ich die anderen Kunden, in der Community wird geschrieben, " Über Ostern hat sich einiges getan. Auch gestern habe ich noch mit den Kollegen aus der Technik telefoniert. Nun konnte ich die Bereitstellung Ihres Anschlusses buchen... und zur gleichen zeit wird eine Email mit diesen Worten : Leider zieht sich die Bereitstellung noch ein wenig hin, da kein anderer Termin mehr verfügbar ist. Dabei hätte ich Ihnen gern einen früheren Termin gegeben, damit Sie schnell wieder erreichbar sind. Tut mir leid.Ich behalte den Auftrag aber weiter im Auge, damit nicht noch einmal etwas schief geht. Sollte sich etwas verändern, werde ich Sie informieren. Andernfalls wird der Bereitstellungstermin aus der Auftragsbestätigung eingehalten.
Sollten Sie den Technikertermin nach hinten verschieben wollen, kümmere ich mich gern darum für Sie. Sagen Sie mir einfach Bescheid... HA HA.. der neue Termin ist dann jetzt der 23.04.15 ZUM 3. !!!!! verschoben !!!!
(18.03.15, 18.04.15 waren die vorherigen Termine... WARUM wird der 18.04.nicht EINGEHALTEN !!!

HIER STEHT AUCH NUR EINE EXISTENZ AUF DEM SPIEL. Und die 7 Leute die dadurch Arbeitslos werden ..



Vielen Dank für Ihre Antwort !!!!!
Community Manager*in
Hallo dorissydow,

ich kann verstehen, dass Sie über den späten Bereitstellungstermin enttäuscht sind. Mir ist bewusst, dass für Sie viel davon abhängt.

Ich habe den Eindruck, dass Sie das Gefühl haben, dass ich Sie hier in der Community hinters Licht geführt habe, was die Bereitstellung angeht. Vielleicht ist der Wortlaut "... die Bereitstellung Ihres Anschlusses buchen." auch missverständlich gewesen. Das tut mir leid.

Im Vorfeld ist bei Ihrem Umzug einiges schief gegangen. Aufträge wurden gebucht und wieder storniert. Dadurch wurden Auftragsbestätigungen mit Bereitstellungsterminen versendet, die durch die Stornierungen nie ausgeführt werden konnten.

Zusammen mit Kollegen aus den technischen Abteilungen, habe ich den Umzugsauftrag in unseren Systemen bereinigen und buchen können.
Damit das Ganze dann auch bei Ihnen funktioniert, muss ein Techniker vor Ort kommen.

Den genauen Termin und die Auftragsbestätigung habe ich Ihnen dann per E-Mail zukommen lassen. Dennoch hätte ich gern einen früheren Termin für Sie gebucht, wenn mir einer zur Verfügung gestanden hätte.

Ich bleibe weiterhin an Ihrem Fall dran.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo Frau Susanne,
das alles ist aus Ihrer Sicht vielleicht richtig, für mich heißt das im Klartext seit dem 27.01.15 wird ein einfacher Umzugsauftrag bearbeitet und jeder Mitarbeiter den ich bei Ihnen erreicht ,durfte noch ein wenig daran verschlechtern.
Sorry, aber das ist ein sehr schlechtes Aushängeschild für die Telecom.
Für mich bedeutet es jeden Tag große finanziellen Einbußen, so das jetzt 3 meiner LKWs stehen, da ich keine Ladung suchen kann. Von der Unzufriedenheit meiner Kunden ganz zu schweigen.

Ich habe hier zwei Auftragsbestätigungen von Ihnen :Auftrg: XXX für den 16.04.2015 und Auftrg: XXX für den 23.04.2015. Können Sie mir das bitte erklären ?!

danke

Gruß
Dorissydow

 

 

---------------------- Auftragsnummer entfernt ----------------------

Community Manager*in
Hallo dorissydow,

auch ich finde es nicht richtig, dass sich das Ganze schon so lang hinzieht. Normalerweise läuft ein Umzug schneller ab.

Die ersten Aufträge wurden aus technischen Gründen wieder storniert. Somit waren auch die Termine hinfällig. Anscheinend haben Sie die Stornierungsbestätigungen nicht erhalten, sonst wären Sie darüber informiert gewesen.

Ich kann leider nicht rückgängig machen, was passiert ist. Jedoch habe ich alles wieder in die richtigen Bahnen geleitet. Dass nun kein früherer Technikertermin vorhanden ist, finde ich auch unbefriedigend.

Liebe Grüße
Susann R.
Ich weiß ,Sie machen auch nur Ihren Job.
Und froh darüber, "das Sie jetzt alles in die richtigen Bahnen geleitet haben " bin ich keines falls . Von Unternehmen Ihrer Größe erwarte ich Professionalität und nicht so etwas !!!...Ich werde heute noch eine Beschwerde an die Damen und Herren vom Vorstand der Telecom per Einschreiben senden. Und sollten Sie für diese lange Zeit auch noch Kosten berechnen, werden ich diese nicht bezahlen

Ich finde es beschämend ,das in Deutschland so etwas mit Geschäftskunden abgezogen wird !!

mfg dorissydow