Bester Repeater für Speedport w724v Typ C?

Hallo zusammen, wir haben ein grösseres Haus und das WLAN reicht nicht überall hin. Mein alter Repeater von Fritz (300 N/G) funktioniert nicht störungsfrei, und nachdem ich verschiedenste Sachen ausprobiert habe und das Internet immer wieder ausfällt darüber, möchte ich jetzzt einen neuen Repeater kaufen. Kann mir jemand einen Rrepeater empfehlen, der mit der Speedport w724v Typ C einwandfrei funktioniert? Ist für Anbindung von iPad und Bose Soundlink, also bitte keine Funkbrücke, die dann wieder per Ethernet-Kabel verbunden wird.

Vielen Dank für die Hilfe!

Dirk
Hallo,

was verstehst Du unter funktioniert "nicht störungsfrei"?

In vielen Fällen hilft es, den Fritz-Repeater an eine andere Steckdose zu platzieren, wo der Empfang
zum Router ( Speedport ) besser ist.
Dann sollte es auch keine Funkabbrüche geben. Ansonsten kann es bei einem großen Haus durchaus sein,
daß selbiges mittels WLAN grundsätzlich nicht ausreichend versorgt werden kann.

In so einem Fall würde ich "W-LAN" per Steckdose empfehlen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-Zusaetzliche-WLAN-Sender-ueber-die-Str...

Viele Grüße - Walter
Es kann nur ein avm 300 E sein oder ein avm Repeater N/G, den ich seit Jahren verwende.und das sehr zuverlässig. Allerdings hatte ich einiges an Zeit in die optimale Platzierung im Wohnzimmer investieren müssen. Sehr hilfreich war die avm App W Lan für Android , , mit der man die amplitude und den Kanal der wlan Signale beobachten und beurteilen kann. Die App kann ich nur empfehlen. Setzt allerdings Android voraus, für Apple gibt's das nicht . Von 8 Steckdosen im Wohnzimmer war nur eine optimal geeignet. Router steht im 1. og, Repeater im eG. Signaldämpfung durch Betondecke und Wände sehr hoch. Aber es funktioniert inzwischen sehr gut.
Hallo, es ist der N/G, aber bei dem bricht nach unterschiedlicher Zeit die Internet-Verbindung aus. Der WLAN bleibt, nur die Verbindung bricht ab. Scheint nicht nur bei mir zu sein, und ich habe einige Foren-Tips gelesen, aber keine Einstellung gefunden, und daher möchte ich das Gerät auswechseln. Mit meiner alten Fritzbox hat der N/G problemlos funktioniert, nur mit dem neuen Speedport (bin zur Telekom gewechselt) nicht mehr. Aber trotzdem danke
Danke Walter, das werde ioch einmal studieren. Kannte ich so noch nicht, ich dachte immer bei den DLAN würde man nur per Ethernet verbinden (und ich will einen Bose Soundtouch per WLAN anschließen) .

Hallo zusammen,

ich benutze den Router von Telekom : Speedport W 724V Typ C

 

Bei zoom Meetings "gefriert" das Bild desöffteren ein oder die Verbindung bricht ganz ab.

 

Welcher wlan Verstärker sollte ich mir besorgen, der bei meinem Router funktioniert ?

 

Gruss G.

Hallo @gabriele.wohner,

ich hoffe, dass du bereits fündig geworden bist, ansonsten melde dich gerne hier nochmal.

Liebe Grüße
Stella A.