Bild und Ton bleibt nach ein paar Sekunden stehen

Hallo,

gestern Abend lief alles noch tadellos. Wir hatten seither keinerlei Veränderungen irgendeiner Art an unseren Geräten vorgenommen (never change a running system!), und trotzdem bleibt heute plötzlich auf allen Sendern nach ein paar wenigen Sekunden das Bild einfach stehen, Ton gibt's gar keinen mehr.

Ich hab unseren Receiver resettet und beide Media Receiver (bei beiden das selbe Problem)komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass vielleicht der Fehler bei der Telekom liegt?

Ich hing grade 45 Minuten lang in der Warteschleife der Hotline und hab's jetzt aufgegeben. Aber vielleicht weiß hier irgendwer irgendwas? Sollten wir einfach nur abwarten, repariert die Telekom was?
Hallo Bin Downladen,
werde es telefonisch versuchen.
Danke!
Viele Grüße
Hallo,
habe bei Telekom angerufen. Fehler wurde sofort behoben. Kundendienst fand ich sehr gut.
Hallo, bei mir ist das selbe Problem. Ich habe nach dem Neustart des MR und des Routers bei der Störungsstelle angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es nur am Splitter liegen kann und ich solle mir einen Splitter im T-Shop holen. Nachdem ich den neuen Splitter installiert habe hat sich das Problem leider nicht verändert.

Also hab ich nochmal die Störungsstelle angerufen, wo ich dann mit einem Techniker verbunden wurde. Er hat das Problem dann sofort beheben können und ich konnte wieder normal fernsehen.

Heute abend dann wieder der selbe Fehler! Störungsstelle hat den Anschluss neu gestartet aber leider ohne Erfolg...der Auftrag wird von der Störungsstelle bearbeitet.

Was ist denn da wieder los liebe Telekom???

Gruß
Nachdem ein Techniker den Hauptverteiler geprüft, neu gestartet und konfiguriert hat und auch den Anschluß in der Wohnung geprüft hat, herrscht allgemeine Ratlosigkeit! Sie wissen nicht woran es liegt.
Bei den meisten hier scheint es nach Konfiguration seitens der Telekom wieder zu gehen aber hat noch jemand den selben Fehler, dass auch das nicht hilft oder eine andere Lösung???

MfG
bei mir bleibt seit gestern Abend auch das Bild stehen. Habe den Router W723v Typ B und MR 303. Beides auf Reset gestellt, trotzdem keine Änderung des Problems.

Kundendienst nach insgesamt 12 Stunden erreicht, die haben das Problem wohl weitergeleitet. Bis jetzt aber keine Änderung. Das Bild läuft nach dem Umschalten ein paar Sekunden und dann Standbild.

Was ist los????
ich habe seit gestern abend das gleiche Problem, nach ein paar Sekunden - Standbild an beiden Geräten. DSL 16+, W701V, MR303, MR300. Alle Geräte resettet - hat nix gebracht. Störung heute gemeldet (nach dem Kampf mit dem Sprachcomputer und 20min Musikberieselung), waren alle sehr freundlich und versprachen, dass das Problem weitergegeben wird. Jetzt warten wir mal. Läuft seit Februar ziemlich Störungsfrei.
Ich hatte das gleiche Problem bis zum vergangenen Samstag (2.12.2011).
Nach folgendem Procedere (und zuvor 3 Anrufen bei unkundigen Mitarbeitern) ging alles wieder in gewohnter Qualität:

1. Am Netzschalter ausschalten,
2. wieder einschalten, warten bis starten in der Anzeige erscheint,
3. Netzschalter wieder ausschalten


Die Schritte 2 und 3 insgesamt dreimal durchlaufen!!!!

Beim vierten Mal wird die Firmware neu geladen. Das war bei mir die Ursache, bzw. die Fehlerbehebung. Laß mich bitte wissen, ob es bei Dir ebenso funktioniert hat. Viel Erfolg

Gruß Ralph
das mit der Firmware laden hab ich bereits 3 mal gemacht, aber immer ohne erfolg. Das Bild bleit weiterhin nach einigen Sekunden hängen... *gebleckte_zaehne
ein durchaus sehr sehr freundlicher mitarbeiter konnt mein problem beheben!!!
Hallo Ralph,

hab ich am MR300 gemacht, er hat auch die Firmware geladen, hat aber nichts gebracht.
Von der "freundlichen" Telekom hab ich auch noch nix gehört. *betroffen_sein

Gruß Icho
Ich glaube, dass ein Neustart usw. des Routers bzw. des MR nichts bringt. Bei mir ist es so, dass der Techniker schon am Hauptverteiler kein Bild bekommt, also muss da irgendwo der Fehler liegen.

Nachdem ich heute vergeblich auf einen vereinbarten Rückruf vom Techniker gewartet habe, musste ich wieder selber da anrufen. Die freundliche Dame sagte mir dann, dass der Techniker erkrankt sei und ich noch bis morgen warten muss. Wieder ein Tag ohne TV!

Scheinbar gibt es auch keine Techniker, die einen erkrankten Techniker vertreten. Da wird wieder am Service gespart. So langsam verliere ich die Geduld! :X
also ich sollt während des gesprächs der MR ausschalten, der Kundenservice teilte mir mit das er Kontakt zu nem Techniker aufnimmt und rief mich danach sogar zurück.
Klappte alles super, er rief zurück, sagte zwar das der Techniker am Router keinen zugriff hätte, aber den MR nit einer Firmware bespielen konnte. Und siehe da, ich sollt den MR wieder anschlten, und das Bild lief ohne Probleme. Übrigens, den MR sollte man NICHT per Reset betätitgen, sagt der Kundenservice. Er meint, derjenige der das in die beschreibung gedruckt hat sollte "erschlagen" werden.
bei mir meldete sich heute vormittag ein Techniker und sagte er habe etwas getan, etwas was ich nicht ganz verstanden habe und ich sollte alle Endgeräte, einschließlich Router vom Netz nehmen.
Den Router zuerst wieder verbinden und wenn die DSL-Verbindung steht die anderen Geräte wieder mit dem Netz verbinden. Habe ich getan, und siehe da - es funktioniert wieder. Auf den versprochenen Rückruf warte ich allerdings immer noch. Aber was solls, haupsache es funktioniert wieder.
Danke liebe Telekom *kritisch, wobwei sich die Frage stellt, warum es zu solchen Aussetzern kommt.
Ganz so selten scheinen sie ja nicht zu sein, wie man hier lesen kann.
Bei mir hat sich immer noch nichts getan! Der Techniker hat wieder nicht angerufen, also habe ich nochmal bei der Störungsstelle angerufen. Dort sagte eine Dame, der glaube ich alles egal war, dass der Techniker den Fall an einen Ingenieur weitergegeben hat, der sich dann bei mir melden soll. Allerdings wisse sie nicht wann der Ingenieur mich anruft, das kann morgen sein, das kann aber auch nächste Woche sein und mehr könne sie jetzt auch nicht machen!

Toll!!! Super Service! Nette Kundenbetreuer! :X :X :X

Ich weiß nicht warum das bei mir so schwer ist und bei den anderen dann läuft. Sprechen die Techniker sich untereinander nicht ab bei solchen Problemen???

*gebleckte_zaehne
Hier auch mal ein Lob für die Telekom. Ich hatte heute das selbe Problem. Ich habe die Servicehotline angerufen und habe keine 5 Minuten gewartet. Ein freundlicher Mitarbeiter, der sehr gut Bescheid wusste, versprach mir den Fehler umgehend zu bebeben. Innerhalb 2 Stunden war das Problem beseitigt und es funktionierte wieder alles einwandfrei. Später bekam ich noch einen Anruf von einem Mitarbeiter der mir den Stand der Fehlerbehebung mitteilte und sich vergewissern wollte ob wieder alles funktioniert. Ich habe es bisher noch nie anders mit der Telekom erlebt.
Danke an das Telekom Team.
hallo,

bei mir steht alles außer HD-Programme und ein paar Sonderproggies wie münchen-tv.
ARD, ZDF, WDR, RTL SAT1, PRO7 etc etc. steht im Standbild, plötzlich bei Forsthaus Falkenau aufgetreten..... komischerweise läufts auf ZDF HD.

Wird ja dann ein toller Abend. Mal wieder........
Beim haben auch einige Sender Standbild. Ein Neustart des MR brachte nur einige Sender wieder zum Laufen :(. Ein groß Teil der öRs steht sill. PLZ 414**

hallo,

bei mir steht alles außer HD-Programme und ein paar Sonderproggies wie münchen-tv.
ARD, ZDF, WDR, RTL SAT1, PRO7 etc etc. steht im Standbild, plötzlich bei Forsthaus Falkenau aufgetreten..... komischerweise läufts auf ZDF HD.

Wird ja dann ein toller Abend. Mal wieder........


Hier in Düsseldorf das selbe Problem. *gebleckte_zaehne
Hier steht auch fast alles.
Was ist denn jetzt schon wieder?
PLZ 49088
Hier ind 47137 Duisburg, steht alles, der Receiver neu gestartet jetzt hängt der und macht nix mehr. Achja Telekom nur um die Frage vorweg zu nehmen. Meine Kabel liegen immer noch alle in der Wand und wurde nicht ausgetauscht. Nein ich habe keine anderen Router und nein auch die einstellungen sind alle gleich. Am Telefon wird man behandelt als wäre man 6 und doof.

MFG
In 21073 gibts auch nur noch Standbild als Abendprogramm. *gebleckte_zaehne
Hier in 47239 steht jetzt auch alles...

Dann mal wieder an den DVD Schrank.
Meine, mir zugesagte Gutschrift für die Störung im August hab ich immer noch nicht...
Jop - in 58089 auch nur Standbild. Lediglich die HD-Sender und DMAX laufen (nach der ersten Durchsicht...)
TV ist Standbild und die Hotline nicht erreichbar .... PLZ 87600
In 55234 stehen auch alle "normalen Sender". Neustart des Receivers hat nur dazu geführt das er sich nicht mehr Startet.

Juhu ...