Bild und Ton bleibt nach ein paar Sekunden stehen

Hallo,

gestern Abend lief alles noch tadellos. Wir hatten seither keinerlei Veränderungen irgendeiner Art an unseren Geräten vorgenommen (never change a running system!), und trotzdem bleibt heute plötzlich auf allen Sendern nach ein paar wenigen Sekunden das Bild einfach stehen, Ton gibt's gar keinen mehr.

Ich hab unseren Receiver resettet und beide Media Receiver (bei beiden das selbe Problem)komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass vielleicht der Fehler bei der Telekom liegt?

Ich hing grade 45 Minuten lang in der Warteschleife der Hotline und hab's jetzt aufgegeben. Aber vielleicht weiß hier irgendwer irgendwas? Sollten wir einfach nur abwarten, repariert die Telekom was?
Komisch ist meines Erachtens die tatsache, das hauptsächtlich die öffentlich-rechtlichen Sender Standbild anzeigten. Vielleicht eine Rechtssache, grübel...
Also bei mir läuft immer noch nix!!! Nach ca. zwei Wochen ohne Bild denke ich jetzt auch über eine Kündigung nach! Der Ingenieur, der sich angeblich seit einer Woche bei mir melden sollte, hat sich nicht gemeldet. Entweder die Telekom hat zu wenige Ingenieure oder die Ingenieure haben keine Lust zu arbeiten. *kritisch

Bei so einem schlechten Service und mangelhafter Kommunikation kann ich ja gleich zu 1&1 gehen!

Mich würde mal interessieren, was das Team Telekom hier im Forum dazu sagt. Die haben sich zu diesem Thema noch gar nicht geäußert.



:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
@SGE2010
Ich muss dir da 100%ig zustimmen.


Hallo erstmal, habe mich nun entschlossen, auch zu posten.

Habe seit Anfang 2011 immermal wieder das Problem mit den Bildhängern gehabt. Immer wenn dann der Techniker kommen sollte, ging es aber wieder. Prüfungen der Leitung etc. waren immer in Ordnung.

Nun war ich für ein paar Tage nicht in der Stadt und wollte mir meine Serienaufnahmen ansehen. Die Aufnahme vom Vormittag des 4.12.2011 war noch super in Ordnung. Allerdings die Aufnahmen, die ab dem Nachmittag erfolgten, sowie jeweils 1x pro Tag in der Woche, waren schwarz. Kein Bild, kein Ton, kein Garnichts. Dies Bewerkte ich als ich am Sonntag den 11.12.2011 wieder ind er Stadt war.

Jedenfalls rief ich beim Stördienst der Telekom an, man versuchte auch, alles so mögliche zu probieren um das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg. Ich fragte, wann ich denn mit dem Techniker rechnen könne und man sagte mir spätestens Montag (12.12.2011)

Es meldete sich niemand. Naja, habe ich mir gedacht, vielleicht sind zu viele Störungen momentan und er meldet sich Dienstag.

Er meldete sich nicht, mein Receiver geht immernoch nicht. Werde nun morgen nochmal anrufen und fragen, ob man mich vergessen hat. Das habe ich so noch nicht erlebt, Service war sonst immer super.

Das lustige war, dass man diese Aufhänger imemr gerne auf die 16000-Leitung schieben wollte. Aber dann hätte man das von vornherein nicht anbieten dürfen, Entertain zu bekommen. Oder aber man hätte einfach ein paar weniger 16000er Leitungen zur Verfügung stellen dürfen, falls das ganze System bei denen so instabil ist. Ich hätte mich ja zu einer VDSL 50000 Leitung hinreißen lassen, aber ich bin da doch eher skeptisch.

Von daher werde ich warscheinlich mein Entertain in Kürze kündigen und das gesparte Geld lieber in DVD-Boxen meiner Lieblingsserien und Filme investieren. Da habe ich mehr von. Schade, denn ich habe Entertain immer genossen.
Bei mir hat es heut abend so um 7 angefangen. wohne im raum Siegen.
bild bleibt nach ein paar sec. hängen
Ich glaub´ es nicht!!! Es läuft!

Da muss man also erst mit Kündigung drohen, damit was passiert! *kritisch

Mich wundert aber trotz dem, dass im Kundencenter immer noch bei dem Störungs-Status "in Bearbeitung" steht und dass mich keiner von den Technikern oder Ingenieuren informiert hat, dass es wieder geht.

Vielleicht läuft es ja morgen wieder nicht, ich traue dem noch nicht so...

Der Service muss auf jeden Fall besser werden!
Ok, am Freitag gabe es ja eine bundesweite Störung. Bei mir tritt das Problem seit gestern bei einem neu eingerichteten Anschluss auf. Da ich den Speedport W721V leider nicht online bekomme nutze ich weiter die Easyboy 802 von Vodafone, die ja auch über eine TV-geeignete LAN-Buchse verfügt. Leider freezt das Bild auch hier nach wenigen Sekunden. Hat jemand hier Erfahrungswerte?
Lösungsansatz von der Telekom war bisher: Kabel und Splitter überprüfen, was ich aber schon intensiv durchgeführt habe.

Ok, am Freitag gabe es ja eine bundesweite Störung. Bei mir tritt das Problem seit gestern bei einem neu eingerichteten Anschluss auf. Da ich den Speedport W721V leider nicht online bekomme nutze ich weiter die Easyboy 802 von Vodafone, die ja auch über eine TV-geeignete LAN-Buchse verfügt. Leider freezt das Bild auch hier nach wenigen Sekunden. Hat jemand hier Erfahrungswerte?
Lösungsansatz von der Telekom war bisher: Kabel und Splitter überprüfen, was ich aber schon intensiv durchgeführt habe.


Bitte verwenden Sie Entertaintaugliche Hardware! Die Easybox ist ja noch nicht mal Telekomkompatibel! Es werden nur Speedports von der Telekom unterstützt!
Die Box läuft Call & Surf seitig ohne Probleme an einem Telekom-Anschluss. Ohne Splitter, ohne NTBA. Aber genau deswegen frage ich ja, ob es Erfahrungswerte mit Entertain gibt.

Die Box läuft Call & Surf seitig ohne Probleme an einem Telekom-Anschluss. Ohne Splitter, ohne NTBA. Aber genau deswegen frage ich ja, ob es Erfahrungswerte mit Entertain gibt.


Das mag ja sein, aber wenn eine Box nur Call und Surf seitig ohne Probleme heißt das lange noch nicht, dass die Telekom das unterstützt. In den AGB steht drin welche Geräte mit einem ADSL2+/VDSL Anschluss der deutschen Telekom kompatibel sind.
Und Erfahrungswerte gibt es auch. Fragen Sie mal Kappa1896. Bei dem geht das Entertain nicht!
@ @LL

man kann auch nervenschonender Entertain geniessen ;)

Jeder weiss, dass Entertain (es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben) mehr kostet, als bei den übrigen Anbietern. Ich habe die Probleme mit Entertain auf zwei Arten gelöst: Ich habe als 2. Anbieter noch mit einem Basis Programm "Unitymedia", so kann ich jeder Zeit TV sehen und 2. wenn Probleme auftreten, schaue ich nach 10 Minuten hier in das Forum. Da kann ich lesen, wenn andere das gleiche Problem haben, genau wie ich. Meistens ist es ja eine allgemeine Störung, es bringt also gar nix die Hotline anzurufen. Am nächsten Tag geht meistens alles wieder reibungslos.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man bei der Leitung und bei der Hardware nicht kleckern sondern klotzen sollte, d.h. ich habe VDSL 50 und den Router W920V. Mit diesen Komponenten schaue ich 3 Jahre lang - fast problemlos - Entertain.

Vielleicht zur Nachahmung empfohlen?!

YMelodieY
Gelöschter Nutzer

nutze ich weiter die Easyboy 802 von Vodafone, die ja auch über eine TV-geeignete LAN-Buchse verfügt.

Die hat zwar eine TV geeignete LAN Buchse, muss aber auch internetseitig für Entertain gerüstet sein. Es wird für IPTV eine zweite parallele Internetverbindung aufgebaut, ist diese nicht vorhanden ist nach 5 sec das Bild dunkel.
Pingutux hat schon Recht, ohne geeigneten Router kein Entertainment. Ob die Easybox das beherrscht kann wohl nur der Hersteller/Verkäufer beantworten.
Gruss
bb123
*gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne
Was will man von T-online erwarten ?
Die haben es ja noch nicht einmal nötig sich auf eine Anfrage zu melden !
Auch ich werde diesem Club nicht mehr lange zugehören !!!
*gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne
Das ist bei mir die zweite Woche in Folge, wo das Bild bei Forsthaus Falkenau minutenlang einfriert. Letzte Woche ca. die halbe Sendung durch - entweder stand das Bild oder der Ton blieb weg, und jetzt schon wieder. Das kann ja nicht am Receiver liegen, wenn das gehäuft zu einer bestimmten Zeit auftritt. Wenn das so weiter geht, werde ich doch auf Kabel zurückgehen, da konnte ich wenigstens auch bequem mal was auf DVD aufnehmen.

Das was so lange und blumig angekündigt wurde als neue, viel bessere Technik erlebe ich keineswegs als Fortschritt. EPG scheint überhaupt nicht weiter entwickelt zu werden, ständig muss ich doch im Videotext nachsehen, um vollständige Beschreibungen und Schauspieler-Infos zu bekommen. Mit der edel aussehenden Fernbedienung kann man bei Dunkelheit wenig anfangen, die Menüführung mutet machmal an wie aus den Anfängen der Computerzeit und per Handy kann ich mich nicht in den Programmmanager einloggen ... Ich bin ziemlich unzufrieden und sehe, dass die digitale Technik nur dem Zweck dient, uns noch mehr zu kontrollieren.
Was ich heute erlebt habe ist echt der Gipfel!!! :X

Da sich der Ingenieur wegen meiner Störung bis heute nicht bei mir gemeldet hat (was jetzt ca. 1,5 Wochen dauert), wollte ich mich beschweren.
Also hab ich die Hotline angerufen und "Beschwerde" gesagt.
Zuerst ging ein Kundenberater dran, der mich zur Technik-Stelle nach Leipzig (??? ich komme aus Frankfurt) verbunden hat. Dieser Techniker sagte dann zu mir, dass er das kurz klärt und ich in der Leitung bleiben solle. Nach 5 Minuten ging dann ein anderer Techniker (?) dran, der von nichts wusste und mich dann pampig wieder weiter verbinden wollte. Da hab ich erstmal aufgelegt und von vorne angefangen.
Ich komme mir echt verarscht vor!!! *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne *gebleckte_zaehne :X :X :X

Beim zweiten versuch bei der Beschwerde-Hotline ging eine Kundenberaterin dran, der ich ausdrücklich sagte, dass sie mich nicht weiterverbinden soll, da ich mich beschweren will. Und was macht diese Frau? Richtig! Sie verbindet mich trotzdem weiter! Dann war ich erstmal für mehr als 30 Minuten in der Warteschleife! 30 Minuten!!! *gebleckte_zaehne
Und die Dame, die sich dann erbahmt hat mich aus der Warteschleife zu holen wusste garnicht um was es bei mir geht, also musste ich ihr das ganze nochmal erzählen!

Und auf einmal bekomme ich einen Termin für Montag mit seiner Exellenz dem Ingenieur. Ich glaube nur nicht, dass er sich melden wird. Warum auch? Das hat er ja bis jetzt auch nicht für nötig empfunden!

Ich werde wohl kündigen müssen...schade Telekom! Bei so einem Service kann man echt zu 1&1 gehen, die haben wenigstens zu dem schlechten Service auch noch günstigere Preise!
Hallo
Heute Abend bin ich zum 1.mal in diesem Forum und möchte zu dem Thema etwas sagen.Letzte Woche hatte ich dasselbe Problem.Darauf hin habe ich am Entertain den Netzstecker gezogen und ca.10 Min. gewartet.(Erfahrungen aus ISDN-Anfangszeiten,NTBA abgestürzt.)Stecker eingesteckt Ergebnis:0 *gebleckte_zaehne .Wieder Stecker gezogen (5min),Wieder eingesteckt und das Teil funktioniert seither wieder tadellos. *nun_tja wieso und warum ?keine Ahnung!
Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Tagen das Problem das das Bild immer stehen bleibt. Immer nach circa 15 Sek. Schalte ich auf einen anderen Kanal um geht es weiter und bleibt wieder stehen.
Ich habe gestern den ganzen Tag hin und her telefoniert. Warteschleifen waren nicht das Problem es ging immer relativ schnell das ich jemanden am Telefon hatte.
Leider warte ich noch immer auf einen Rückruf der Endgeräteabteilung. 3 Mal sollte ich zurück gerufen werden von irgendwelchen Abteilungen. Ich habe heute morgen dann wieder bei der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich hatte aber leider nur die Auskunft für mich das die Endgeräteabteilung Sonntags nicht besetzt ist.
Ich habe auch schon alles probiert um den reciever wieder in die Gänge zu bekommen. Ohne Erfolg. Jetzt sitze ich hieer und gucke auf ein Standbild und bin Verzweifelt. Mir wurde gesagt das ich Morgen zurück gerufen werde. Ich bin mal gespannt.
So! Termin war heute mit dem Ingenieur zwischen 14 und 19 Uhr. Ich habe natürlich keinen Anruf von ihm bekommen und er war auch nicht persönlich bei mir!!!

Die unfreundliche Dame bei der Kundenhotline sagte mir, dass der Auftrag noch offen ist aber sie könnte mir die Telefonnummer von den Ingenier geben. Jetzt soll ich auch noch dem Ingenieur hinterher telefonieren??? Als ich ihr gesagt habe, dass sie das klären soll, hat sie einfach aufgelegt!!!
:X :X :X
Hut ab Telekom, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass der Service so schlecht ist! *gebleckte_zaehne

Ich bin echt am Ende jetzt mit meiner Geduld und hab wieder einen Tag verplempert!!!
Telekom hilft Team
Hallo appalousa,
 
Das ist bei mir die zweite Woche in Folge, wo das Bild bei Forsthaus Falkenau minutenlang einfriert. Letzte Woche ca. die halbe Sendung durch - entweder stand das Bild oder der Ton blieb weg, und jetzt schon wieder. Das kann ja nicht am Receiver liegen, wenn das gehäuft zu einer bestimmten Zeit auftritt..

Da haben Sie sicher recht. Das Problem tritt tatsächlich nur zu bestimmten Zeiten auf? Oder nur bei dieser einen Sendung oder einem bestimmten Sender?
 
Allen werten Mitlesern dieses Threads, die unter dem Phänomen „Bild und Ton bleibt nach ein paar Sekunden stehen“ leiden, empfehlen wir wärmstens den Workaround von UlrichZ vom 26.11.2012:
 
„Probiere mal Folgendes:

1. schalte den Router und den Media Receiver komplett aus, d.h., Steckernetzteil ziehen bzw. den MR per rückseitigem Netzschalter ausschalten
2. schalte den Router wieder ein und warte bis die Online-LED leuchtet
3. verbinde den Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router (keine Bridge, kein Powerlan)
4. schalte den Media Receiver mit dem rückseitigen Netzschalter ein und warte (warte, warte ...) bis die Uhrzeit und der Wochentag im Display stimmen
5. schalte den TV ein und warte bis irgendeine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint
6. jetzt erst schalte den Media Receiver per Fernbedienung ein

Wenn es dann nicht störungsfrei funktioniert, melde eine Störung, am Besten online:

http://www.telekom.de/stoerungsmeldung“

hallo,

mein Problem ist wieder behoben. Der Mitarbeiter von der Endgeräte Abteilung hatte mich zurück gerufen.
Ich musste alles vom STrom nehmen und er hat mich auf einen neuen Server gesetzt. Dann habe ich alles wieder eingesteckt und es lief wieder.
War eine Sache von 5 Minuten und dafür hat es drei Tage gedauert. Aber egal, ich bin froh das es wieder funktioniert. Nächstes mal rufe ich direkt bei der Endgeräte Abteilung an und weiß auch das sie Sonntags nicht erreichbar sind Fröhlich
Ich möchte hierzu etwas sagen. Monatelang hatte ich die selben Probleme gehabt, ich war am verzweifeln und wollte alles zurück geben und dann ging mein Pc noch kaputt. Zuerst habe ich mir einen neuen zugelegt mi Windows 7 64 Bit alles angeschlossen und siehe da es klappte alles seitdem hatte ich nur eine Störung gehabt und jetzt klappt alles bestens.
Selbst sogar beim Aufnehmen von 4 Programmen zur selben Zeit ob 2 HD 2 SD oder 4 SD bestehen keine Probleme

Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Speedport W920V
Media Receiver 300A
Bridge W102
VDSL 50

Hallo appalousa,
 
Das ist bei mir die zweite Woche in Folge, wo das Bild bei Forsthaus Falkenau minutenlang einfriert. Letzte Woche ca. die halbe Sendung durch - entweder stand das Bild oder der Ton blieb weg, und jetzt schon wieder. Das kann ja nicht am Receiver liegen, wenn das gehäuft zu einer bestimmten Zeit auftritt..

Da haben Sie sicher recht. Das Problem tritt tatsächlich nur zu bestimmten Zeiten auf? Oder nur bei dieser einen Sendung oder einem bestimmten Sender?
 
Allen werten Mitlesern dieses Threads, die unter dem Phänomen „Bild und Ton bleibt nach ein paar Sekunden stehen“ leiden, empfehlen wir wärmstens den Workaround von UlrichZ vom 26.11.2012:
 
„Probiere mal Folgendes:

1. schalte den Router und den Media Receiver komplett aus, d.h., Steckernetzteil ziehen bzw. den MR per rückseitigem Netzschalter ausschalten
2. schalte den Router wieder ein und warte bis die Online-LED leuchtet
3. verbinde den Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router (keine Bridge, kein Powerlan)
4. schalte den Media Receiver mit dem rückseitigen Netzschalter ein und warte (warte, warte ...) bis die Uhrzeit und der Wochentag im Display stimmen
5. schalte den TV ein und warte bis irgendeine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint
6. jetzt erst schalte den Media Receiver per Fernbedienung ein

Wenn es dann nicht störungsfrei funktioniert, melde eine Störung, am Besten online:

http://www.telekom.de/stoerungsmeldung“



zu 6.:bei mir schaltet der Media-Receiver nach Neustart automatisch ein
(funktionieren tut's leider weiterhin nicht.)
Kann es sein, dass ich über Weihnachten kein TV schauen kann?
Da wär ich doch arg enttäuscht!!
Hallo mal wieder!

Also nachdem es wie durch Wunder beim letzten mal wieder lief (nach ca. 2 1/2 Wochen aber ohne zutun von Techniker etc.) hatte ich über Weihnachten zum Glück keine Probleme.

Aber wie es der Zufall so will, heute fängt der Mist wieder an. Alle Tips und Tricks die einem dabei nahegelegt werden, wurden von mir bereits durchgeführt. Ohne Erfolg.

Ich habe jetzt endgültig die Nase voll und werde kündigen. Der Service ist auch nicht mehr, was er mal war und man wird eher so hingestellt als ob man keine Ahnung hat.

Das Internet ist doch echt noch das Einzige was stabil läuft, da gibt's so gut wie nie Probleme.

Naja, das war's erstmal wieder. Ich gehe mir jetzt ein geiles Standbild angucken...