Breitbandausbau

Gelöst

Hallo,

 

 

Ausbau.PNGIch würde gerne wissen wieso beim Ausbau von 100 bzw 250 Mbit unsere Häuserreihe in der Siedlung ausgelassen wurde. Siehe Screenshot:

Es lässt sich zwar der Magenta L Tarif (ohne Hybrid) im Online Shop buchen, laut Techniker kann unsere Leitung aber nur maximal 62.000 im Download.

 

Kurze Info am Rande: Obwohl direkt vor unserem Grundstück ein MFG steht, sind wir nicht mit diesem verbunden, sondern mit dem in der Johannes-Albers Allee, was dazu führt das unsere Leitung etwa 700 Meter lang ist.

 

Ich hoffe mit meinem Anliegen kann mir hier geholfen werden.

 

Mfg

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Dennis Z.  schrieb:

Ich würde gerne wissen wieso beim Ausbau von 100 bzw 250 Mbit unsere Häuserreihe in der Siedlung ausgelassen wurde.  . . . . . . . .

Kurze Info am Rande: Obwohl direkt vor unserem Grundstück ein MFG steht, sind wir nicht mit diesem verbunden,

. . . . . . . was dazu führt das unsere Leitung etwa 700 Meter lang ist.

Die Erklärung ist meist ganz einfach:

Es hat kein Ausbau stattgefunden, sondern nur eine Aufrüstung.

Es ist eine Entscheidung der Telekom, dass an der "letzten Meile" (Zuführung vom KVz zum Haus) nichts geändert wird.

Eine Bereinigung der hysterischen (pardon, historischen) Leitungsführung erfolgt also nicht.

Lediglich die KVz werden Breitbandiger angeschlossen.

 

Dadurch entstehen die Telekom-Typischen "weißen Ausbauflecken".

 

 

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Dennis,

ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Leider ist es für deinen Standort derzeit und in naher Zukunft nicht möglich, eine Geschwindigkeit über 100 VDSL zu erhalten.
Es tut mir wirklich leid. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht irgendwann doch soweit ist.

Viele Grüße

Jana K.

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Telekom hilft Team
Hallo @Dennis Z.,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie diese Situation unbefriedigend finden.
Genauere Information zur Ausbausituation vor Ort können wir gerne geben, dazu ist nur ein wenig Recherche nötig.
Allerdings muss ich Sie direkt darüber aufklären, dass wir keine Auskunft darüber geben, warum eine bestimmte Verkabelung stattgefunden hat.
Was ich für Sie tun kann ist, über zukünftige Pläne zu informieren und Auskunft zum aktuellen Stand des Ausbaus zu geben. Darüber informiere ich Sie gern.
Wann darf ich mich dazu telefonisch bei Ihnen melden?

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

Ich bin erreichbar im Zeitraum: 26.12 - 29.12 10:00 bis 17:00 Uhr.

Telekom hilft Team
Hallo @Dennis Z.,

leider habe ich es heute nicht mehr vor 17 Uhr geschafft.
Doch morgen melde ich mich direkt gegen 15 Uhr bei Ihnen und wir besprechen alles Weitere.

Einen schönen Abend und viele Grüße,

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo Dennis Z.,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Versuche es aber in einer guten Stunde nochmal. Zwinkernd

Bis gleich und viele Grüße,

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @Dennis Z.,
leider konnte ich dich erneut nicht erreichen.
Ich versuche es morgen Nachmittag direkt nochmal.


Einen schönen Abend und viele Grüße,

Jana K.

Hallo @Jana K.

 

Ich hatte es gestern nicht mehr geschafft. Ich bin heute ab 15:30 eirreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo @Dennis Z.

habe es leider nicht mehr pünktlich geschafft.
Soll ich es heute noch versuchen - ich bin noch bis 20:30 Uhr im Hause.
Oder soll sich morgen ein Kollege bei dir melden?

Irgendwann sollte es dann ja mal klappen. Zwinkernd

Viele Grüße

Jana K.

Hallo @Jana K.

 

Ich bin ab heute ganztägig erreichbar.

Telekom hilft Team

Hallo @Dennis Z.

da habe ich direkt wieder die Mailbox drangehabt. Zwinkernd
Im Grunde genommen, geht es nur um einen kurzen Datenabgleich, damit ich das "Go" zur ausgiebigen Recherche erhalten kann. Zwinkernd
Allerdings kannst du mir die auch hierüber geben.
Vielleicht wäre das in unserer Situation praktischer.

Viele Grüße
Jana K.

Hallo @Jana K.

Habe das Formular ausgefüllt.

Telekom hilft Team
Hallo Dennis Z.,

habe die Mail erhalten und die besagte Anfrage erstellt. Melde mich via Mail zurück und gebe auch noch die Lösung bekannt. Zwinkernd

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @Dennis Z.

noch habe ich keine Antwort von den Kollegen erhalten.
Ich warte nun geduldig, auf die Antwort der Kollegen und melde mich dann hier erneut zurück.

Bis die Tage und viele Grüße,


Jana K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Dennis,

ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Leider ist es für deinen Standort derzeit und in naher Zukunft nicht möglich, eine Geschwindigkeit über 100 VDSL zu erhalten.
Es tut mir wirklich leid. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht irgendwann doch soweit ist.

Viele Grüße

Jana K.
Lösung

@Dennis Z.  schrieb:

Ich würde gerne wissen wieso beim Ausbau von 100 bzw 250 Mbit unsere Häuserreihe in der Siedlung ausgelassen wurde.  . . . . . . . .

Kurze Info am Rande: Obwohl direkt vor unserem Grundstück ein MFG steht, sind wir nicht mit diesem verbunden,

. . . . . . . was dazu führt das unsere Leitung etwa 700 Meter lang ist.

Die Erklärung ist meist ganz einfach:

Es hat kein Ausbau stattgefunden, sondern nur eine Aufrüstung.

Es ist eine Entscheidung der Telekom, dass an der "letzten Meile" (Zuführung vom KVz zum Haus) nichts geändert wird.

Eine Bereinigung der hysterischen (pardon, historischen) Leitungsführung erfolgt also nicht.

Lediglich die KVz werden Breitbandiger angeschlossen.

 

Dadurch entstehen die Telekom-Typischen "weißen Ausbauflecken".

 

 

Kleines Update:

2. Versuch (Ich hatte es nochmal probiert, da mir die Hotline mehrmals versichert hatte , dass das Problem nicht die Leitungslänge sei): Diese Woche erfolgte die Umstellung auf VDSL 100. Gleiche Situation wie damals, Router kriegt nur 60k im Download. Techniker war heute da und hat gemessen, diesmal aber noch !zusätzlich! am APL im Keller, und siehe da, 100.000 kbit/s im Download und 40.000 kbit/s im Upload. Das Problem liegt also an der inhouse Verkabelung.

 

 

CC: @Jana K. @Käseblümchen 

Telekom hilft Team
@Dennis Z.,

vielen Dank für das Update.
Es freut mich, dass der Einsatz für etwas Klarheit sorgen konnte.

Viele Grüße
Marcel M.