Call & Surf Comfort (5) ab 01-11-'09 für Bestandskunden

Hallo,
Gestern bin ich beim stöbern über aktuelle News über folgendem Artikel 'gestolpert'.
http://www.teltarif.de/telekom-call-surf-comfort-billiger/news/36443.html
Dort steht, wenn ich dies richtig interpretiere, so in etwa folgendes:

Der ehemalige Tarif Call&Surf Comfort Plus (den ich bis dato März'09 hatte und für den ich 49,99 €uro berappte) heißt nun Call&Surf(5) mit bis zu 16MBit/s und kostet jetzt 39,95€uro
und ist eine Offerte für Bestandskunden seinen jetzigen Tarif anzupassen.
Ebenfalls soll der Tarif für Neukunden sein.
Was angeblich aber ein Telekom-Sprecher nicht bestätigte.

Der Haken bei dieser Sache ist: er wird nicht offiziell vermarktet,
er ist nur für "hartnäckige" und "informierte" Kunden.

Somit gibt es also keine offiziellen Infos.
Dies ist dann so ähnlich, wie beim damaligem Heimvorteil. Dort hatte es auch lange Zeit gedauert, bis dieser sich per Mundpropaganda rum-sprach.


Meine Frage lautet nun wie folgt:
Kommt dieser Tarif für mich in Frage?

Mein Tarif lautet Call%Surf Comfort(4)mit bis zu 6MBit/s.
Und wurde (mit vielen Umständen) damals im März '09 gebucht.
Und sog. Bestandskunde bin ich auch.

Wenn man diesen Tarif gebucht hat, gibt es keine Rückfalloption (steht im Artikel)
Heißt dann, ich kann innerhalb der wieder beginnenden 24Monate Bindung also nicht
"tiefer" umsteigen? Aber nach 24Monate habe ich dann wieder "freie-Wahl" ?

Was beinhaltet dieser Tarif an inclusiven Zusatzoptionen?
Ist dort z.B. der Spam-Schutz Plus mit-integriert?

Kann man diesen inoffiziellen Tarif auch im Telekom-Laden buchen?
Mir ist schon oft passiert, dass ich teilweise als Kunde besser informiert war,
als dortige Telekom-Mitarbeiter und diese mir sagten schön, dass uns unsere Kunden
immer über Neuigkeiten informieren.
Oder geht es nur nur über die Hotline?

Da es den Tarif offiziell nicht gibt, kann man ihn wohl nicht über das Kundencenter buchen.
Was ich eigentlich auch nicht vorhabe, da meine letzte Tarifumstellung im Kundencenter in einem Psycho-Desaster endete.

mfg
mic189
Hallo mic189,
das ist ja interessant. Bin auch auf die Antworten gespannt. T-Online muss endlich auch etwas für Bestandkunden machen.

Gruß
01Ralle01
Telekom hilft Team
Hallo mic189,

Call and Surf Comfort (5) enthält tatsächlich DSL 16000, ist aber dennoch nicht dasselbe wie Call and Surf Comfort Plus. Das Plus steht für eine Reihe von Inklusivleistungen, die bei kleineren Paketen kostenpflichtige Optionen sind. Dazu zählen das Sicherheitspaket, das E-Mail-Paket mit Spamschutz Plus, die Hotspot Flat und Festnetz zu Mobil für besonders günstige Gespräche in Mobilfunknetze.

Aus Ihrem Call and Surf Comfort (4) können Sie erst zum Ende der Laufzeit auf Call and Surf Comfort (5) wechseln. Damit sparen Sie dann monatlich 10,00 Euro.
Andererseits ist ein Upgrade auf Call and Surf Comfort Plus für Sie sofort möglich. Sie sparen dann 5,00 Euro monatlich, profitieren aber sofort von DSL 16000.
Auch die Inklusivleistungen können sich schnell für Sie lohnen. Beispielsweise fallen dann für den erweiterten Spamschutz oder für die Nutzung unserer Hotspots keine weiteren Kosten an.


Zur Übersicht noch ein paar Fakten zu den Tarifen:
Aus dem Tarif Call und Surf Comfort (4) können Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den Tarif Call und Surf Comfort (5) wechseln.
Ein Upgrade auf den Tarif Call und Surf Comfort Plus ist bereits nach den ersten 4 Monaten möglich. Die Vertragslaufzeit verlängert sich dann wieder auf 24 Monate. Der Tarif Call und Surf Comfort Plus kostet monatlich 44,95 €.
Ein Tarif-Downgrade ist grundsätzlich nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Die Tarifwechsel können im Telekomshop oder telefonisch beim Kundenservice der Deutschen Telekom unter der Rufnummer 0800 330 1000 beauftragt werden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo,

jetzt möchten wir nur noch wissen, was Comfort(5) im Monat kostet. Bisher habe ich verstanden, dass der Unterschied zwischen Comfort (4 = 6000) und Comfort (5=16000) ist.

Frage: Was müsste ich machen um von 4 in 5 zu wechseln, bzw. wird uns als Bestandskunden das automatisch angeboten ?

Wann muss ich spätestens reagieren ?

Gruß
Gelöschter Nutzer
Hallo T-H-T. Auch für mich klingt dieser Tarif interessant. Wie würde ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus (2) Universal zu Comfort & Surf Comfort (5) Standard (39,95€) denn aussehen? Welche Wechselkosten kämen dann auf mich zu? Ich erhalte doch dann E-Mail-Basic. Gehen bei der Umstellung die Mails des E-Mail-Paketes verloren? Ich liebäugelte bis vorhin eigentlich mit einem Wechsel zu Kabel Deutschland, aber auf der anderen Seite bin ich mit T-Home sehr zufrieden, habe nur leider nichts zu "verschenken".

Ich wünsche Ihnen ein guten Rutsch und alles Gute für 2010.

Micha

Hallo T-H-T. Auch für mich klingt dieser Tarif interessant. Wie würde ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus (2) Universal zu Comfort & Surf Comfort (5) Standard (39,95€) denn aussehen? Welche Wechselkosten kämen dann auf mich zu? Ich erhalte doch dann E-Mail-Basic. Gehen bei der Umstellung die Mails des E-Mail-Paketes verloren? Ich liebäugelte bis vorhin eigentlich mit einem Wechsel zu Kabel Deutschland, aber auf der anderen Seite bin ich mit T-Home sehr zufrieden, habe nur leider nichts zu "verschenken".

Ich wünsche Ihnen ein guten Rutsch und alles Gute für 2010.

Micha


Hallo,

mache blos keinen Fehler zu KD zu wechseln, wenn Dir etwas am sorgenfreien Internet liegt. Wenn dann gibt es nur V******e als Alternative. Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln.

Gruß
Telekom hilft Team

Hallo 01Ralle01,
wir bitten darum, in unseren Service-Foren von Vergleichen mit anderen
Anbietern und Telekommunikationsunternehmen nach Möglichkeit abzusehen.
Das gilt auch dann, wenn T-Home den Vergleich "gewinnt". Der Grund für
diese Bitte ist möglicherweise etwas kompliziert,aber wir wollen
versuchen, den dahinter stehenden Gedanken darzulegen:
1. Abwerbung für Mitbewerber hat in unserem Wirkungsbereich
   prinzipiell zu unterbleiben, denn es geht hier ausschließlich
   um Problemlösungen mit T-Home, "Rekrutierungen" für andere
   Anbieter mag man vielleicht in dazu passenden Diskussionsgruppen
   des Usenets - z.B. in "de.comm.provider.suche" - vornehmen, hier
   können wir dies aus auf der Hand liegenden Gründen jedoch nicht
   dulden.
2. Wenn wir Ersteres untersagen, sollte billigerweise auch die
   vergleichende Werbung unterbleiben, in der T-Home besser
   abschneidet. Mit "vergleichender Werbung" ist eben nicht nur
   Werbung mit kommerziellen Interesse durch den Poster gemeint.
   Denn nach Punkt 1 dürfen oder können sich die Angesprochenen
   nicht wehren, zum anderen könnte man uns als Betreuern vorhalten,
   dass wir innerhalb unserer Foren für Mitbewerber negative Vergleiche
   mittel- oder unmittelbar selbst erzeugen.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Natürlich freuen wir uns über
positive Äußerungen zu unseren Produkten und Diensten! Dennoch sollten
wir einfach aus Gründen der Fairness davon absehen, derzeit
unzufriedene Nutzer in die Falle laufen zu lassen, falls diese auf
Vergleiche ebenfalls mit Vergleichen antworten.
Zwinkernd
Es wäre sehr nett, wenn Sie bei künftigen Postings diese
grundsätzlichen Erwägungen berücksichtigen könnten. Dafür möchten wir
uns im Voraus bedanken!
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team

Hallo Micha,
Hallo T-H-T. Auch für mich klingt dieser Tarif interessant. Wie würde
ein Wechsel von Call & Surf Comfort Plus (2) Universal zu Comfort &
Surf Comfort (5) Standard (39,95€) denn aussehen?

Soweit wir sehen können, wurde Ihr Vertrag vereinbarungsgemäß Mitte
2009 bis zu Mitte 2010 verlängert.
Dies würde bedeuten, dass ein Wechsel zu Call & Surf Comfort (5) erst
Mitte 2010 möglich ist, da dieser ein "Downgrade" eines "höherwertigen"
Vertrages darstellte.
Welche Wechselkosten kämen dann auf mich zu?

Kosten für den Wechsel entstünden Ihnen unter den aktuellen
Gegebenheiten nicht.
Ich erhalte doch dann E-Mail-Basic. Gehen bei der Umstellung die Mails
des E-Mail-Paketes verloren?

Nein, Mails gehen Ihnen nicht verloren, sofern Sie das E-Mail Paket
nicht explizit kündigen. Sofern Sie das E-Mail Paket nicht weiterhin
als kostenpflichtige Leistung behalten möchten, müssen Sie dieses
ebenso wie ggf. das Sicherheitspaket gesondert kündigen.
Vor der Kündigung sollten Sie wichtige Mails natürlich lokal speichern,
sofern Sie dies nicht per default bereits tun.
Ich wünsche Ihnen ein guten Rutsch und alles Gute für 2010.

Wir wünschen Ihnen eben dies zurück. Fröhlich
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Telekom hilft Team

Hallo 01Ralle01,
jetzt möchten wir nur noch wissen, was Comfort(5) im Monat kostet.
Bisher habe ich verstanden, dass der Unterschied zwischen Comfort (4 =
6000) und Comfort (5=16000) ist.

Die Unterschiede sowie die Preise und Leistungen der Tarife können Sie
selbst vergleichen. Siehe <>, hier Buchstabe
"C", "Call & Surf Comfort" und dort dann die genannten Tarife.
Frage: Was müsste ich machen um von 4 in 5 zu wechseln, bzw. wird uns
als Bestandskunden das automatisch angeboten ?

Ihr hier genutzter aktueller Vertrag Call & Surf Comfort (2) wurde
offenbar vereinbarungsgemäß Mitte 2009 bis Mitte 2010 verlängert. Oder
geht es Ihnen um einen anderen Account als den hier verwendeten?
Nach den uns vorliegenden Informationen können Sie, sofern Sie Call &
Surf Comfort (2) nutzen, jederzeit auf Call & Surf Comfort (5) upgraden.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Hallo, danke erstmal für Ihre Antwort,

Call and Surf Comfort (5) enthält tatsächlich DSL 16000,
...

ist aber dennoch nicht dasselbe wie Call and Surf Comfort Plus. Das Plus steht für eine Reihe von Inklusivleistungen, die bei kleineren Paketen kostenpflichtige Optionen sind. Dazu zählen das Sicherheitspaket, das E-Mail-Paket mit Spamschutz Plus, die Hotspot Flat und Festnetz zu Mobil für besonders günstige Gespräche in Mobilfunknetze.

Somit ist das "Plus" ja geklärt.Allerdings benötige ich das "Plus-Paket"nicht.

Aus Ihrem Call and Surf Comfort (4) können Sie erst zum Ende der Laufzeit auf Call and Surf Comfort (5) wechseln. Damit sparen Sie dann monatlich 10,00 Euro.

Versteh ich jetzt, nicht ganz. Wieso spare ich dann monatlich 10€uro,gegenüber meinem derzeitigem Tarif, der mich 34,95€uro kostet.
Genau sowenig versteh ich, warum ich erst zum Ende meiner Vertrags-Laufzeit wechseln könnte.
Bisher kannte ich es so, dass wenn man "nach-oben" hin wechselt, man Jederzeit innerhalb seiner Laufzeit wechseln kann.Dazu zählt dann auch der Call%Surf Comfort(5) für mich, der ja dadurch billiger ist, gegenüber dem Call&Surf Confort Plus, weil eben das "Plus" nicht mit drin ist.

Andererseits ist ein Upgrade auf Call and Surf Comfort Plus für Sie sofort möglich. Sie sparen dann 5,00 Euro monatlich, profitieren aber sofort von DSL 16000.

Ich hatte davor den Call&Surf Comfort Plus und bin ja extra in den Call&Surf Comfort(4) mit Heimvorteil gewechselt, der mich damals 50€uro/Monat kostete.
Mit diesen Preis kann heute kein anderer Wettbewerber mehr Kunden gewinnen.


Auch die Inklusivleistungen können sich schnell für Sie lohnen. Beispielsweise fallen dann für den erweiterten Spamschutz oder für die Nutzung unserer Hotspots keine weiteren Kosten an.

Wie gesagt, diese brauch ich allesamt nicht. Warum soll ich einen Staubsauger an der Wohnungstür kaufen, wenn ich keinen brauche *betroffen_sein


Zur Übersicht noch ein paar Fakten zu den Tarifen:
Aus dem Tarif Call und Surf Comfort (4) können Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den Tarif Call und Surf Comfort (5) wechseln.

Das versteh ich, wie gesagt nicht, dass ich erst nach Ende meiner Laufzeit in diesen Tarif wechseln kann. Das wäre bei mir erst im März 2011.
Bis dahin hat sich die Tarifwelt längst wieder Neu verschoben. Ausserdem sehe ich grade, dass der Tarif Call&Surf Comfort der ja bisher regulär 39,95€uro (ohne Heimvorteil) kostete, nun scheinbar regulär sprich für Alle 34,95 €uro kostet.
http://www.dsl.t-online.de/surfen-+-telefonieren/id_12420944/index
Somit klafft also eine Lücke im 40 Euro Tarif. Dort würde jetzt genau der Call&Surf Comfort(5) rein passen, den gibt es aber offiziell nicht. Mit Logik kann man das aber nicht unbedingt erklären...



Ein Upgrade auf den Tarif Call und Surf Comfort Plus ist bereits nach den ersten 4 Monaten möglich. Die Vertragslaufzeit verlängert sich dann wieder auf 24 Monate. Der Tarif Call und Surf Comfort Plus kostet monatlich 44,95 €.

Der Plus-Tarif interessiert mich, wie gesagt nicht, dann wäre als Variante der VDSL25
Tarif eine Offerte. Aber nicht derzeit.


Ein Tarif-Downgrade ist grundsätzlich nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Der Tarif, den es offiziell nicht gibt, Call&Surf Comfort(5) (ohne Plus) ist also ein Tarif-Downgrade, obwohl er gegenüber meinem jetzigem Tarif Call%Surf(4) (ohne Plus) 5€uro mehr kostet? Da haben sich ja scheinbar einige wieder etwas ganz schlaues einfallen lassen, was der normale Kunde nicht verstehen braucht.

Fröhliches neues Jahr
mic189

( die forensoftware macht heute auch wieder was sie will)
Gelöschter Nutzer
Hallo T-H-T, Danke für die Antworten. Sie schrieben, dass auf mich keine Kosten zukommen. Aber es ist doch richtig, dass der Wechsel von Universal auf Standard etwas kostet?

Gruß Micha
Versteh ich jetzt, nicht ganz. Wieso spare ich dann monatlich 10€uro,gegenüber meinem derzeitigem Tarif ]...]

5 Euro haben und nicht haben macht... Moment.... 5 + 5 = 10 Euro!? 😄
Telekom hilft Team

Hallo Micha,
Sie schrieben, dass auf mich keine Kosten zukommen. Aber es ist doch
richtig, dass der Wechsel von Universal auf Standard etwas kostet?

Das ist richtig: Für den Wechsel von einem Universal-Anschluss auf
Standard-Anschluss wird ein Bereitstellungsentgelt berechnet.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Gelöschter Nutzer
Hallo T-H-T, jetzt habe ich noch eine Frage und ich stelle mich möglicher Weise dumm an:



Vor der Kündigung sollten Sie wichtige Mails natürlich lokal speichern,
sofern Sie dies nicht per default bereits tun.



Wie speichere ich die Mails lokal und was bedeutet "per default"? Und:



Für den Wechsel von einem Universal-Anschluss auf
Standard-Anschluss wird ein Bereitstellungsentgelt berechnet.


Wie hoch ist der Betrag?



Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
Micha
Telekom hilft Team

Hallo Klee,
Hallo T-H-T, jetzt habe ich noch eine Frage und ich stelle mich
möglicher Weise dumm an:

Nein, das tun Sie nicht: (Nach-)Fragen sind nie dumm, sondern immer
hilfreich, da sich nur so mögliche Missverständnisse vermeiden lassen.
Vor der Kündigung sollten Sie wichtige Mails natürlich lokal speichern,
sofern Sie dies nicht per default bereits tun.

Wie speichere ich die Mails lokal und was bedeutet "per default"? Und:

Sorry, "per default" meint soviel wie "als Standard, gewohnheitsmäßig".
Die einfachste Möglichkeit der Speicherung der Mails auf Ihrem Rechner
wäre es, die Mails mit einem E-Mail-Programm und POP3 abzurufen. Sie
könnten das E-Mail-Programm so als Archiv verwenden, um die Mails bei
Bedarf zur Verfügung zu haben.
Alternativ können Sie im E-Mail Center wichtige Mails auf Ihrer
Festplatte speichern. Dies halten wir allerdings nur dann für sinnvoll,
wenn Sie nur relativ wenige Mails speichern möchten. Die aus dem E-Mail
Center gespeicherten Mails können Sie mit einem beliebigen Editor
einsehen.
Sollten Sie Ihre Mails per IMAP verwalten, also die Mails auf dem
Server verwalten und dort zusätzliche Ordner angelegt haben, sind die
Vorbereitungen für eine Speicherung mit einem E-Mail-Programm etwas
umfangreicher: Sie müssten dann wichtige Mails erneut in den
Posteingang kopieren - nur dieser wird (gemeinsam mit dem virtuellen
Spam-Ordner) per POP3 abgerufen.
Für den Wechsel von einem Universal-Anschluss auf
Standard-Anschluss wird ein Bereitstellungsentgelt berechnet.

Wie hoch ist der Betrag?

Das Bereitstellungsentgelt beträgt im genannten Fall 59,95 EUR.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese im
Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich gern.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Gelöschter Nutzer
Hallo T-H-T,

vielen Dank für Ihre Antworten.


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese im
Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich gern.


Auch dafür Danke. Bei Bedarf werde ich Sie fragen.

Nun werde ich einmal schauen, ob ich im Juni in den 5er wechsele. Kann ja gut sein, dass T-Home bis dahin neue, günstigere Tarife anbietet.


Alles Gute für 2010!

Micha

Versteh ich jetzt, nicht ganz. Wieso spare ich dann monatlich 10€uro,gegenüber meinem derzeitigem Tarif ]...]

5 Euro haben und nicht haben macht... Moment.... 5 + 5 = 10 Euro!?

Lass mich mal an deiner logistischen Meisterleistung dran teilhaben.
Wenn ich im derzeitigem Tarif Call&Surf C(4) 34,95 bezahle.
Der Call&Surf C+ 44,95 kostet
Der hier angesprochene Tarif Call&Surf(5) 39,95 kostet,
wo ich dann bei gleichzeitiger theoretischer zweieinhalb facher Zunahme der Geschwindigkeit dann 10 Euro sparen soll.

mic189
Telekom hilft Team
Hallo mic189,



Aus Ihrem Call and Surf Comfort (4) können Sie erst zum Ende der
Laufzeit auf Call and Surf Comfort (5) wechseln. Damit sparen Sie dann
monatlich 10,00 Euro.

Versteh ich jetzt, nicht ganz. Wieso spare ich dann monatlich
10€uro,gegenüber meinem derzeitigem Tarif, der mich 34,95€uro
kostet.


Laut der Preisliste für Call & Surf Comfort (4) beträgt der Grundpreis
bei einem Standard-Anschluss 39,95 EUR (siehe
http://www.t-home.de/dlp/agb/36747.pdf ) - somit konnten Sie offenbar
den so genannten "Heimvorteil" nutzen.

Die Aussage zur Ersparnis bezog sich auf den zuvor erwähnten Tarif Call
& Surf Comfort Plus - diesem gegenüber sparen Sie 10 EUR, wenn Sie zum
Tarif Call & Surf Comfort (5) wechseln.


Genau sowenig versteh ich, warum ich erst zum Ende meiner
Vertrags-Laufzeit wechseln könnte.

Bisher kannte ich es so, dass wenn man "nach-oben" hin
wechselt, man Jederzeit innerhalb seiner Laufzeit wechseln kann.



Ein solcher Wechsel liegt hier aus unserer Sicht nicht vor. Der Wechsel
vom Tarif Call & Surf Comfort (4) zu Call & Surf Comfort (5) gilt nicht
als Wechsel auf einen höherwertigen Tarif. Dieser ist also erst zum
Ende der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) möglich.

Die Regeln besagen:
Ein Wechsel in der "Ebene" der Call & Surf Pakete auf einen höherwer-
tigen Tarif dieser(!) Pakete (wir etwa Call & Surf Comfort Plus oder
Call & Surf Comfort VDSL) ist innerhalb der MVLZ ab dem vierten Monat
möglich.

Damit wäre für Sie ein sofortiger Wechsel möglich.

Der Wechsel auf die höherwertigen Produkte der nächsten "Ebene"
Entertain Comfort, Entertain Comfort Plus und Entertain Premium ist aus
Ihrem aktuellen Tarif jederzeit möglich.



Das versteh ich, wie gesagt nicht, dass ich erst nach Ende
meiner Laufzeit in diesen Tarif wechseln kann. Das wäre bei mir erst im
März 2011.


Ja, das ist - soweit wir sehen können - korrekt.


Ausserdem sehe ich grade, dass der Tarif Call&Surf Comfort der ja
bisher regulär 39,95€uro (ohne Heimvorteil) kostete, nun scheinbar
regulär sprich für Alle 34,95 €uro kostet.
http://www.dsl.t-online.de/surfen-+-telefonieren/id_12420944/index


Nein, der reguläre Preis für den genannten Tarif beträgt weiterhin
39,95 EUR. Bitte beachten Sie die Formulierung "ab 34,95 EUR".

Klicken Sie bitte auf der genannten Seite bei Call & Surf Comfort auf
"mehr Details" und dann auf den Reiter "Rechtliche Hinweise".

Hier wird für den Preis von 34,95 EUR auf "ausgewählte Vorwahlbereiche"
verwiesen, also den sogenannten "Heimvorteil".


Der Tarif, den es offiziell nicht gibt, Call&Surf Comfort(5)
(ohne Plus) ist also ein Tarif-Downgrade, obwohl er gegenüber meinem
jetzigem Tarif Call%Surf(4) (ohne Plus) 5€uro mehr kostet?


Der Tarif existiert natürlich offiziell. Siehe hier
<>, Buchstabe "c", hier dann "Call & Surf
Comfort".

Unser Hinweis auf einen "Downgrade" erfolgte nur der Vollständigkeit
halber, bezog sich also nicht auf den genannten Tarif. Bitte
entschuldigen Sie die offenbar missverständliche Formulierung.

Grundsätzlich haben Sie jedoch recht: Der Heimvorteil, den Sie in
Anspruch nehmen konnten, gilt unseres Wissens nicht für den Tarif Call
& Surf Comfort (5).

Natürlich können nur Sie selbst entscheiden, wie viel Ihnen die erhöhte
Bandbreite "wert" ist. Offensichtlich kommt für Sie ein Wechsel, der
Ihnen die erhöhte Geschwindigkeit zeitnah zur Verfügung stellt, nicht
in Betracht. So können wir Ihnen nur raten, die Entwicklung der Preise
und Inklusivleistungen in den kommenden Monate zu beobachten.

Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom. Demnächst werde ich nun auf den 5er umgestellt. Das Sicherheitspaket mit NIS möchte ich gerne behalten. Meine Frage diesbezüglich: Im Kundencenter stehen bei mir dazu 2 Posten, einer mit Sicherheitspaklet NIS 4,99€ und einer Internetschutz Software 2,95€. Bei 4,99€ ist dass grüne Häckchen. Muß ich etwas ändern oder werden mir dann nach der Tarifumstellung die 2,95€ berechnet? Ich meine, nicht dass mir dann 4,99€ berechnet werden.

Viele Grüße, Micha
Telekom hilft Team
Hallo Klee,

Hallo Telekom. Demnächst werde ich nun auf den 5er umgestellt. Das Sicherheitspaket mit NIS möchte ich gerne behalten. Meine Frage diesbezüglich: Im Kundencenter stehen bei mir dazu 2 Posten, einer mit Sicherheitspaklet NIS 4,99€ und einer Internetschutz Software 2,95€. Bei 4,99€ ist dass grüne Häckchen. Muß ich etwas ändern oder werden mir dann nach der Tarifumstellung die 2,95€ berechnet? Ich meine, nicht dass mir dann 4,99€ berechnet werden.

Das Sicherheitspaket mit NIS ist ein eingestellter Dienst, damals kostete dieser Dienst 4,99 €. Wenn Sie es so belassen, werden Ihnen also auch 4,99 € berechnet. Das alte Sicherheitspaket mit NIS beinhaltete auch die Dialerschutz Software. Diese ist bei der „Internetschutz Software“ für 2,95 € nicht mehr inklusive. Wenn Sie die Dialerschutz Software nicht benötigen, dann können Sie das Sicherheitspaket abmelden und dafür den Dienst „Internetschutz Software“ anmelden und zahlen dann auch nur 2,95 € pro Monat.
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom-Team,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Wenn Sie die Dialerschutz Software nicht benötigen, dann können Sie das Sicherheitspaket abmelden und dafür den Dienst „Internetschutz Software“ anmelden und zahlen dann auch nur 2,95 € pro Monat.



Und das ohne Neuinstallation von NIS auf meinem Computer?



Viele Grüße, Micha
Telekom hilft Team
Hallo Klee,


Und das ohne Neuinstallation von NIS auf meinem Computer?

Jup, eine Neuinstallation ist nicht notwendig. Eventuell müssten Sie NIS neu aktivieren, aber selbst das ist in der Regel nicht notwendig.
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom-Team,

vielen Dank.


Gruß, Micha