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04.01.2019 23:12
Sehr geehrtes Telekom Team,
habe meinen Vertrag bei der Telekom im August 2018 verlängert und ausdrücklich gesagt, dass keine Erweiterung des Vertrages stattfinden soll, außer der neue Router. Dies Gespäch wurde auch aufgezeichnet. Darauf habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, welche in Ordung war. Anschließend erfolgte ohne eine Auftragserteilung noch eine weitere Auftragsbestätigung der Computerhilfe S die ich nie beauftragt habe. Diese habe ich leider übersehen und somit habe ich nach Auffassung der Telekom einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. Die Hilfe habe ich nie in Anspruch genommen. Nun habe ich mich mehrfach über die Vorgehensweise beschwert und beide Verträge gekündigt. Eigentlich wollte ich noch ein paar Mobilfunkverträge oder vielleicht PayTV dazubuchen, ich bin nur froh, dass ich dies nicht getan habe. Ich persönlich finde diese Vorgehensweise nicht tragbar. Ich arbeit auch im Verkauf und würde niemals einfach eine Auftragsbestätigung senden ohne Auftragserteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin0768
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2019 10:44
04.01.2019 23:25
Wolltest Du uns jetzt nur etwas erzählen oder brauchst Du Hilfe?
Du hättest auch ganz einfach die Bestellung der Computerhilfe widerrufen können.
05.01.2019 00:21
05.01.2019 07:53
damit sich ein Teamie überhaupt einlesen kann in deine Problematik musst du dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.
Ganz allgemein.
De Telekom gewährt auf die Computerhilfe ein erweitertes Widerrufsrecht und ist da in der Regel sehr kulant. Wenn die Position jetzt aber seit mehreren Rechnungsläufen schon auftaucht und es bisher nicht bemängelt wurde ist regelmäßig der Drops gelutscht. Und natürlich wenn sie in Anspruch genommen wurde.
05.01.2019 10:06 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 10:08 durch den Autor
@martin0768 schrieb:
Wie gesagt habe ich keinen Auftrag erteilt und eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich bin nicht der Meinung, dass ich einen nicht erteilten Auftrag widerrufen muß.
Die Meinung ist falsch... genau auch für solche Fälle ist dsa Widerrufsrecht nach Fernabsatz ja da...
@martin0768 schrieb:
Vielleicht liest dies ein Sachbearbeiter und lenkt ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber dazu müsstest mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK eintragen.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Jedoch von August bis jetzt - das sind mindestens drei Rechnungen - da gilt der Vertrag als akzeptiert.
Wenn man sich die Rechnungen nicht (genau) anschaut (Wofür sind sie denn dann da?), dass kann nicht zu Lasten der Telekom gelegt werden.
05.01.2019 15:10
Vielen Dank für den Hinweis mit der Kundennummer und der Rückrufnummer.
Sorry, mit dem Widerrufsrecht habe ich eine andere Aufassung, die Telekom könnte somit willkürlich Auftragsbestätigungen versenden und wer nicht widerruft hat einen zwei Jahresvertrag geschlossen. Finde ich nicht in Ordnung. Übrigens in den ersten Monaten habe ich keine Rechnung der Telekom erhalten. Falls sich hier keine vernüftige Lösung ergibt werde ich zumindest nie mehr wieder einen Vertrag mit der Telekom abschließen.
05.01.2019 15:47
@martin0768 schrieb:
Übrigens in den ersten Monaten habe ich keine Rechnung der Telekom erhalten.
Erhalten schon, bloß sicher nicht in Papierform, sondern "Rechnung Online" (steht übrigens auch in der Auftrfagsbestätigung) und somit im Kundencenter abrufbar. Man(n) kann dort auch einstgellen, ob man die Rechnung auch per Mail zugesendet bekommen möchte.
Die Rechnungen dürften dort übrigens immer noch liegen
05.01.2019 17:58
Also ich habe in den ersten Monaten keine Rechung erhalten und dann mit dem Kundenservice gesprochen, daraufhin hat man mir die Rechungen per Email zugeschick. Dies sollte mit meinem Kundenkonto nachvollziehbar sein. Auch sind bei mir zwei Kundenkonten angelegt worden, somit war es nicht so einfach für mich dies nachzuvollziehen und es tut mir leid die Kundenkonten habe ich nicht angelegt. Fakt ist, ich habe keine Computerhilfe in Anspruch genommen und mir wurde einfach etwas bestätigt was ich nicht wollte und nun zahle ich dafür.
09.01.2019 15:40
11.01.2019 23:10
Hallo Lianne K.,
den Vertrag habe ich bereits gekündigt und nach dem „Theater“ nie mehr wieder Telekom, aber vielleicht können wir noch eine Einigung erzielen, denke es wird nicht einfach. Ich stell noch eine Telefonnummer ein, wo ich unter der Woche erreichbar bin.
Beste Grüße
Martin0768
15.01.2019 16:40
15.01.2019 20:22
Hallo Julia U.,
bin morgen auf Dienstreise, dann unter der angegebenen Telefonnummer von 8:30 Uhr bis 11:30 und 12:30 bis 16:00 Uhr unter der Woche gut erreichbar.
Beste Grüße
Martin0768
15.01.2019 20:34
15.01.2019 20:38
@martin0768, bitte ersetze die Festnetznummer durch Deine Mobilfunknummer. Unter dieser Nummer bist Du theoretisch weltweit erreichbar.
16.01.2019 19:49
Hallo Julia U.,
die Festnetznummer ist umgeleitet auf das Mobiltelefon, falls ich nicht am Platz bin.
Also dann bis morgen und beste Grüße
Martin0768
16.01.2019 19:55
So geht's auch.
16.01.2019 20:20
16.01.2019 21:44
Bin gerade nach Hause gekommen, vielleicht noch ein Versuch, Danke.
16.01.2019 22:51 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 22:18 durch den Autor
Hallo @martin0768,
danke für die Info. Wir haben hier bei Telekom hilft jedoch in wenigen Minuten Feierabend.
Ich habe gesehen, dass meine Kollegin bereits einen Rückruf für morgen Vormittag gelegt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
16.01.2019 22:55
Hallo Kathrin W.,
besten Dank für die Info, hab den Anruf von der Kollegin knapp verpasst.
Morgen zur angegebenen Zeit bin ich gut zu erreichen.
Beste Grüße und einen schönen Feierabend
Martin0768
16.01.2019 22:59 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 22:17 durch den Autor
Hallo @artin0768 ,
den haben wir gerade jetzt. Vielen Dank. I
ch bin sicher, dass die Kollegin eine Lösung findet.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
17.01.2019 10:44
17.01.2019 21:10
Hallo Dean B.,
ich denke es ist gar nichts gelöst, denn die Telekom bucht von meinem Konto einen Einmalbetrag von 94,58 € für die einvernehmliche Vertragsauflösung ab. Es hat auch hierzu keine Beauftragung bzw. keine Zustimmung von meiner Seite gegeben, rechtlich ist dies zumindest bedenklich. Diesmal auch ohne Auftragsbestätigung. Soll ich nun den Betrag zurückbuchen oder was würden Sie vorschlagen?
Beste Grüße
Martin0768
18.01.2019 19:44 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 19:52 durch den Autor
Hallo @martin0768,
danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.
Ich habe mir den Auftrag näher angeschaut, es ist tatsächlich ein "Ablösebetrag" verbucht. Ich schätze, dass der Bearbeiter vergessen hat, diese Position zu nullen.
Da du gestern Abend bereits mit unserem Kundenservice gesprochen hast, wurde der Betrag schon erstattet. Tut mir leid, dass du schon wieder solchen Trouble hattest.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
19.01.2019 22:06
Hallo Ina B.,
hab nun seit der willkürlichen Zubuchung der Computerhilfe S nur Ärger gehabt. Hoffe die knapp 95 € für die vorzeitige Vertragsauflösung wird wie zugesagt erstattet, ich glaub es erst, wenn der abgebuchte Betrag wieder auf meinen Konto ist. Nach all den unnötigen Diskussionen, habe ich nun trotzdem in etwa 4 Monate nie gebrauchte und nie beauftragte Computerhilfe bezahlt. Vielen herzlich Dank an die Telekom.
Beste Grüße
Martin0768
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