Computerhilfe S zugebucht

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Team,

habe meinen Vertrag bei der Telekom im August 2018 verlängert und ausdrücklich gesagt, dass keine Erweiterung des Vertrages stattfinden soll, außer der neue Router. Dies Gespäch wurde auch aufgezeichnet. Darauf habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, welche in Ordung war. Anschließend erfolgte ohne eine Auftragserteilung noch eine weitere Auftragsbestätigung der Computerhilfe S die ich nie beauftragt habe. Diese habe ich leider übersehen und somit habe ich nach Auffassung der Telekom einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. Die Hilfe habe ich nie in Anspruch genommen. Nun habe ich mich mehrfach über die Vorgehensweise beschwert und beide Verträge gekündigt. Eigentlich wollte ich noch ein paar Mobilfunkverträge oder vielleicht PayTV dazubuchen, ich bin nur froh, dass ich dies nicht getan habe. Ich persönlich finde diese Vorgehensweise nicht tragbar. Ich arbeit auch im Verkauf und würde niemals einfach eine Auftragsbestätigung senden ohne Auftragserteilung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin0768

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin0768,

ich habe gerade mal im System nachgeschaut und wie es aussieht, wurde die Option bereits erfolgreich widerrufen und rausgenommen.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wolltest Du uns jetzt nur etwas erzählen oder brauchst Du Hilfe?

Du hättest auch ganz einfach die Bestellung der Computerhilfe widerrufen können.

Wie gesagt habe ich keinen Auftrag erteilt und eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich bin nicht der Meinung, dass ich einen nicht erteilten Auftrag widerrufen muß. Gundsätzlich würde ich der Telekom raten, diese Vorgehensweise zu überdenken sonst sind am Ende des Tages keine Kunden mehr übrig. Vielleicht liest dies ein Sachbearbeiter und lenkt ein.

@martin0768

damit sich ein Teamie überhaupt einlesen kann in deine Problematik musst du dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.

 

Ganz allgemein.

De Telekom gewährt auf die Computerhilfe ein erweitertes Widerrufsrecht und ist da in der Regel sehr kulant. Wenn die Position jetzt aber seit mehreren Rechnungsläufen schon auftaucht und es bisher nicht bemängelt wurde ist regelmäßig der Drops gelutscht. Und natürlich wenn sie in Anspruch genommen wurde.


@martin0768  schrieb:
Wie gesagt habe ich keinen Auftrag erteilt und eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich bin nicht der Meinung, dass ich einen nicht erteilten Auftrag widerrufen muß.

@martin0768

Die Meinung ist falsch... genau auch für solche Fälle ist dsa Widerrufsrecht nach Fernabsatz ja da... Idee

 


@martin0768  schrieb:
Vielleicht liest dies ein Sachbearbeiter und lenkt ein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aber dazu müsstest mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK eintragen.

Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.

 

Jedoch von August bis jetzt - das sind mindestens drei Rechnungen - da gilt der Vertrag als akzeptiert.

Wenn man sich die Rechnungen nicht (genau) anschaut (Wofür sind sie denn dann da?), dass kann nicht zu Lasten der Telekom gelegt werden.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Kundennummer und der Rückrufnummer.

Sorry, mit dem Widerrufsrecht habe ich eine andere Aufassung, die Telekom könnte somit willkürlich Auftragsbestätigungen versenden und wer nicht widerruft hat einen zwei Jahresvertrag geschlossen. Finde ich nicht in Ordnung. Übrigens in den ersten Monaten habe ich keine Rechnung der Telekom erhalten. Falls sich hier keine vernüftige Lösung ergibt werde ich zumindest nie mehr wieder einen Vertrag mit der Telekom abschließen.


@martin0768  schrieb:
Übrigens in den ersten Monaten habe ich keine Rechnung der Telekom erhalten.

Erhalten schon, bloß sicher nicht in Papierform, sondern "Rechnung Online" (steht übrigens auch in der Auftrfagsbestätigung) und somit im Kundencenter abrufbar. Man(n) kann dort auch einstgellen, ob man die Rechnung auch per Mail zugesendet bekommen möchte.

Die Rechnungen dürften dort übrigens immer noch liegen Idee Zwinkernd

Also ich habe in den ersten Monaten keine Rechung erhalten und dann mit dem Kundenservice gesprochen, daraufhin hat man mir die Rechungen per Email zugeschick. Dies sollte mit meinem Kundenkonto nachvollziehbar sein. Auch sind bei mir zwei Kundenkonten angelegt worden, somit war es nicht so einfach für mich dies nachzuvollziehen und es tut mir leid die Kundenkonten habe ich nicht angelegt. Fakt ist, ich habe keine Computerhilfe in Anspruch genommen und mir wurde einfach etwas bestätigt was ich nicht wollte und nun zahle ich dafür. 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @martin0768.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Gibt es noch etwas bei dem ich dir helfen kann? Falls ja, rufe ich dich gerne an.

Grüße Lianne K.

Hallo Lianne K.,

den Vertrag habe ich bereits gekündigt und nach dem „Theater“ nie mehr wieder Telekom, aber vielleicht können wir noch eine Einigung erzielen, denke es wird nicht einfach. Ich stell noch eine Telefonnummer ein, wo ich unter der Woche erreichbar bin.

Beste Grüße

Martin0768

Telekom hilft Team
Hallo @martin0768,

ich hatte es gerade telefonisch versucht, leider ohne erfolg. Gib mir doch bitte einen Zeitraum, wann du besser zu erreichen bist.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia U.,

bin morgen auf Dienstreise, dann unter der angegebenen Telefonnummer von 8:30 Uhr bis 11:30 und 12:30 bis 16:00 Uhr unter der Woche gut erreichbar. 

Beste Grüße 

Martin0768

Telekom hilft Team
@martin0768,

hinterlegt ist jetzt nur eine Festnetznummer. Ist das so richtig?

Beste Grüße
Julia U.

@martin0768, bitte ersetze die Festnetznummer durch Deine Mobilfunknummer. Unter dieser Nummer bist Du theoretisch weltweit erreichbar.

Hallo Julia U.,

die Festnetznummer ist umgeleitet auf das Mobiltelefon, falls ich nicht am Platz bin.

Also dann bis morgen und beste Grüße

Martin0768

So geht's auch. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @martin0768,

hatte es gerade noch mal auf gut Glück versucht leider vergeblich. Ich selbst bin immer erst nach 16 Uhr im Büro. Werde daher meinen Kollegen morgen eine Notiz zum Rückruf geben. Wünsche noch einen schönen Abend. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Bin gerade nach Hause gekommen, vielleicht noch ein Versuch, Danke. 

 

Hallo @martin0768,

 

danke für die Info. Wir haben hier bei Telekom hilft jedoch in wenigen Minuten Feierabend.

Ich habe gesehen, dass meine Kollegin bereits einen Rückruf für morgen Vormittag gelegt hat.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Hallo Kathrin W.,

besten Dank für die Info, hab den Anruf von der Kollegin knapp verpasst.

Morgen zur angegebenen Zeit bin ich gut zu erreichen.

Beste Grüße und einen schönen Feierabend

Martin0768

Hallo @artin0768 ,

 

den haben wir gerade jetzt. Vielen Dank. I

ch bin sicher, dass die Kollegin eine Lösung findet.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin0768,

ich habe gerade mal im System nachgeschaut und wie es aussieht, wurde die Option bereits erfolgreich widerrufen und rausgenommen.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean B.,

ich denke es ist gar nichts gelöst, denn die Telekom bucht von meinem Konto einen Einmalbetrag von 94,58 € für die einvernehmliche Vertragsauflösung ab. Es hat auch hierzu keine Beauftragung bzw. keine Zustimmung von meiner Seite gegeben, rechtlich ist dies zumindest bedenklich. Diesmal auch ohne Auftragsbestätigung. Soll ich nun den Betrag zurückbuchen oder was würden Sie vorschlagen?

Beste Grüße

Martin0768

Telekom hilft Team

Hallo @martin0768,

danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.

Ich habe mir den Auftrag näher angeschaut, es ist tatsächlich ein "Ablösebetrag" verbucht. Ich schätze, dass der Bearbeiter vergessen hat, diese Position zu nullen. Besorgt
Da du gestern Abend bereits mit unserem Kundenservice gesprochen hast, wurde der Betrag schon erstattet. Tut mir leid, dass du schon wieder solchen Trouble hattest. unzufrieden

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Hallo Ina B.,

hab nun seit der willkürlichen Zubuchung der Computerhilfe S nur Ärger gehabt. Hoffe die knapp 95 € für die vorzeitige Vertragsauflösung wird wie zugesagt erstattet, ich glaub es erst, wenn der abgebuchte Betrag wieder auf meinen Konto ist. Nach all den unnötigen Diskussionen, habe ich nun trotzdem in etwa 4 Monate nie gebrauchte und nie beauftragte Computerhilfe bezahlt. Vielen herzlich Dank an die Telekom. 

Beste Grüße

Martin0768