DHL Paket Steckt im Ziel-Paketzentrum fest

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe mir am 30.12.2017 den Smart router bestellt . Am 02.01 habe ich dann die Versandbestätigung erhalten. Leider hängt das Paket seit dem 03.01 im Ziel-Paketzentrum fest "Die Sendung wird im Ziel-Paketzentrum bearbeitet".  Möchte ich nun wissen, was für Nachforschungen eurerseits angestoßen werden können?

Wie oben schon erwähnt handelt es sich um ein Endgerät das zum tauschen gegen den alten router sein soll der Wlan Probleme verursacht.

Im Kundencenter unter Auftragsstatus steht der auftrag wurde am 06.01 abgeschlossen.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @El_Presidente_1 es wurde nach mir gerufen und da bin ich auch schon. Fröhlich

Ich habe mir das einmal angeschaut und es muss keine Nachverfolgung stattfinden, denn man hat nur 3 Tage Zeit hier etwas in die Wege zu leiten. Anhand meiner Recherche konnte der Auftrag nicht zugestellt werden und geht nun automatisch an uns zurück. Wobei die Adresse auf jeden Fall korrekt war. Daher kann ich in dem Fall nur einen neuen Router beauftragen und der andere wird dann automatisch aus dem System entfernt. Okay?

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@El_Presidente_1

 

Sobald das Paket verschickt wurde, ist der Auftrag für die Telekom buchungstechnisch

"erledigt".

 

Schneller u. effektiver dürfte eine Beschwerde bei DHL sein, die Paketnr. ist ja bekannt.

Hallo,

du kannst über die Hotline die Sendungsnummer erfragen oder Du hast eine Mail erhalten mit Nummer und dadurch denn selber nachschauen. Die Telekom wird aber an der Situation nichts ändern können. Das probleme ist DHL.

Grüße

 
 

Hallo,

Habe eine sendungsnummer erhalten,daher weis ich ja das es seit dem 03.01 dort festhängt. einen Nachforschungsantrag kann aber nur der Versender beantragen.

Hallo @El_Presidente_1,

 

ein solcher anhaltender Sendungssatus sagt häufig aus, dass das Paket bei DHL eine "Sonderbehandlung" erfährt. Dies ist z.B. bei Beschädigung oder Verlust der Fall.

 

Einen Nachforschungsauftrag über den Sendungsverbleib kann nur der Absender stellen - also die Telekom. Trage deshalb bitte hier mal Deine Benutzerdaten im Profil ein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Diese unterliegen dem Datenschutz und sind nur für Dich und die Telekom-Mitarbeiter aus dem Team sichtbar.

 

Melde Dich bite über die Antwort-Funktion, wenn das geschehen ist. Dann kann ich dem Team einen Wink geben.

 

VG kws

Habe die daten eingetragen

danke sehr

Hallo @El_Presidente_1,

 

ich habe das soeben eskaliert. Jetzt wird ein Teamie direkt mit Dir Kontakt aufnehmen.

Etwas Geduld, denn die haben manchmal viel zu tun.

 

VG kws

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @El_Presidente_1 es wurde nach mir gerufen und da bin ich auch schon. Fröhlich

Ich habe mir das einmal angeschaut und es muss keine Nachverfolgung stattfinden, denn man hat nur 3 Tage Zeit hier etwas in die Wege zu leiten. Anhand meiner Recherche konnte der Auftrag nicht zugestellt werden und geht nun automatisch an uns zurück. Wobei die Adresse auf jeden Fall korrekt war. Daher kann ich in dem Fall nur einen neuen Router beauftragen und der andere wird dann automatisch aus dem System entfernt. Okay?

Grüße Anne W.

bitte leiten sie eine Neu bestellung des Routers ein.

vielen dank für ihre hilfe.

@El_Presidente_1 ich habe alles relevante in die Wege geleitet und die Bestätigung kommt wieder per E-Mail. Ich habe bezüglich des nicht zugestellten Routers auch noch mal einen Hinweis im System hinterlassen, falls es hier zu Unstimmigkeiten kommen sollte.

Liebe Grüße Anne W.

@Anne W. schrieb:
@El_Presidente_1 ich habe alles relevante in die Wege geleitet und die Bestätigung kommt wieder per E-Mail. Ich habe bezüglich des nicht zugestellten Routers auch noch mal einen Hinweis im System hinterlassen, falls es hier zu Unstimmigkeiten kommen sollte.

Liebe Grüße Anne W.

Hallo,

Hatte am Ende auch den anderen Routen noch bekommen.

Einen habe ich davon sofort zurück geschickt,trotzdem werden mir beide Router in der neuen Rechnung berechnet.

Mfg

 

@El_Presidente_1 wurde die Annahme denn nicht verweigert? Wie wurde der andere Router zurück geschickt? Mit dem beigelegten Retourenschein oder über das Portal http://bit.ly/RetoureTelekom der Widerruf ausgesprochen?

Grüße Anne W.

Hallo,

Der router wurde über das portal zurück geschickt.

Jetzt habe ich die monatsrechnung von Februar bekommen und dort stehen 2 Router drauf.

Wenn ich unter Geräte nachsehe sind noch beide Smart router angegeben obwohl ich einen mit Retourenschein zurück gesendet habe.

 

@El_Presidente_1

El_Presidente_1 schrieb: Jetzt habe ich die monatsrechnung von Februar bekommen und dort stehen 2 Router drauf.

Da könnte sich was überschnitten haben, denn der zweite Speedport Smart ist nun gekündigt. Einer ist weiterhin im Bestand, was ja richtig ist?

Greetz
Stefan D.