DSL Abbrüche

Gelöst

Hi liebe community,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, das alle 7 - 9 Tage DSL Abbrüche wiederkehrend sind.

Im Diagnose Center stand mal Router neu starten, es wurde auch mal geschrieben das die Systeme neu gestartet werden.

 

Die Störabstandsmarge sinkt dann immer mal wieder 1 bis 2 Tage zuvor, dann kommen nicht behebbare Fehler und zack resync.

 

Ich nutze Magenta L 100/40

Kein Power LAN

Fritz Box 7590 - Fritz OS 7.50

 

Ich habe auch bereits mal die vorherige DSL Version getestet, allerdings auch ohne Erfolg.

 

Anbei ist mal das Spektrum etc.

Jemand noch eine Idee ?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

wollte mal ein Update geben.

Seit dem Downgrade auf Fritz OS 7.29 keine Probleme mehr.

Ob es nun an Fritz OS 7.50 gelegen hat oder nicht, keine Ahnung.

 

@telekomhilft 

Ich denke das Ticket von mir kann geschlossen werden.

 

Danke für euere Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@KingManaka schaut nach einem leichten Störer aus, hast du die Onlineprüfung gemacht?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

@KingManaka 

 

Endleitung zw. APL u. 1. TAE schon auf Tauglichkeit geprüft?

 

Bitte ggfs. mal die TAE aufschrauben, die Kabel vorsichtig herausziehen u. hier ein Foto davon

posten.

Hallo,

 

@Leprechaun2 

Endleitung zw. APL u. 1. TAE schon auf Tauglichkeit geprüft?

Ist eine Mehrfamilienhaus, ich habe herzu keinen Zugang.

 

@Chill erst mal 

Danke, habe ein Ticket eröffnet.

 

 

@KingManaka 

 

Verstehe ich nicht - in der Wohnung befindet sich doch eine TAE-Dose, die man aufschrauben kann?

Sorry dachte  vom APL mein Fehler.

So liegt die TAE in der Wohnung   

 

@KingManaka das schaut erst mal gut aus, soll ich mir die Leitung mal ansehen bevor der Techniker kommt? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

@KingManaka ich sehe in den letzten 7 Tagen nur einen Abbruch, heute. Ansonsten schaut alles gut aus.

VG

Hi,  danke dir für das drüber schauen.

Ja das mit den 7 Tagen würde exakt passen in den Ausfallkoridor von etwa allen 7-9 Tagen.

 

Mal schauen was bei dem Ticket passiert.

 

 

 

Ich danke euch allen sehr.

 

Gruß

Moin @KingManaka,

 

vielen herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen wurden der Router und die Leitung nun einmal neu gestartet.

 

Beobachten Sie nun bitte, ob es innerhalb der nächsten 10 Tage wieder zu Abbrüchen kommt.

Ich melde mich dann am Freitag, den 17. Februar gegen 11:00 Uhr bei Ihnen, um sicherzugehen, dass alles stabil geblieben ist.

Falls zwischenzeitlich etwas sein sollte, melden Sie sich einfach hier, damit ich Bescheid weiß.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Hallo,

 

vielen lieben dank.

 

Schönen Tag noch

@Louisa G. 

 

So heute wieder neu sync innerhalb der 7-10 Tage.

Anbei mal das Spektrum und die Statistik der Fritz Box.

 

Ist das neue Fritz OS 7.50 evtl. das Problem ?

 

 

Ich habe jetzt mal die Regler bei Störsicherheit auf die Mitte geschoben, Einbuße bei der sync habe ich nicht

Also der 2 resync war durch die Box selbst ausgelöst.

 

Hi @KingManaka,

 

besten Dank für deine Rückmeldung.

Wie sieht es denn aus, nachdem du die Störsicherheit der FB umgestellt hast?

Gab es noch weitere Abbrüche?

 

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo,

 

bis dato nein, die Abbrüche waren immer alle 7-9 Tage also heißt wohl mal abwarten.

 

Zur Info,

 

habe jetzt mal auf FritzOS 7.29 Downgrade gemacht, da sich die Meldungen mit sync Abbrüchen mit 7.50 langsam häufen...

Ich werde weiter berichten.

 

 

Hallo,

 

wollte mal ein Update geben.

Seit dem Downgrade auf Fritz OS 7.29 keine Probleme mehr.

Ob es nun an Fritz OS 7.50 gelegen hat oder nicht, keine Ahnung.

 

@telekomhilft 

Ich denke das Ticket von mir kann geschlossen werden.

 

Danke für euere Unterstützung.

Hallo @KingManaka,

 

danke für die weiteren Infos. Klasse, dass es durch das Downgrade geklappt hat.😊 Bitte gib uns hierüber

Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D. 

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft.

Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

 

Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.

 

 

 

Danke euch

@KingManaka 


@KingManaka  schrieb:

ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft.

Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

 

Seit 1 Woche trennt sich die Internetverbindung nun regelmäßig so. ca. 4 Uhr.


Wünsche dir einen guten Morgen.  Kaffee Willkommen auch zurück, auch wenn ich gerne gelesen hätte, dass es läuft. Grade weil der Tag sich erst noch entfaltet, wollte ich jetzt so früh  noch nicht anrufen. 🙈 Melde mich später dann bei dir

 

Greetz

Stefan D.

@KingManaka 


@KingManaka  schrieb:

ich bräuchte nochmals rat bzw. ein Gespräch mit einen Teamie @telekomhilft.

Es war jetzt ca. 35 Tage alle gut, weshalb ich mein Störungsticket Storniert hatte.

Einige Heißgetränke & einige Zeiger-Runden um die 🕑 später hatten wir beide uns grade am ☎️. Hat mir viel Freude gemacht und deinen DSL-Abbrüchen kommen kommen wir schon auf die Schliche. Sperrig nennt es es "Rekonfiguration", was deine Leitung grade bekommt. 🙈 Umgangssprachlich ist es wie eine leere Noppensteinplatte, die jetzt wieder eine frische Beschilderung spendiert bekommt. Halte mich bitte auf dem Laufenden & ich bin noch bis Mittwoch hier der frühe 🐦 und ab dem Wo-Ende die späte 🦉.

 

Bis dahin dann & hab' weiterhin einen tollen Start in die Woche.

 

Greetz

Stefan D.