DSL wird oft getrennt Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr.

Hallo ich bekomme oft folgenden Eventeintrag in der FB:

18.10.14 05:31:58 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:54:8b58:4e00::/56
18.10.14 05:31:58 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:54:8b7f:d749:be05:43ff:fec2:4cb8
18.10.14 05:31:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.208.51.100, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 87.186.224.9, Breitband-PoP: GOTX44-erx
18.10.14 05:30:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.10.14 05:30:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5536/672 kbit/s).
18.10.14 05:30:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.10.14 05:30:15 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.10.14 05:30:15 Internetverbindung wurde getrennt.
18.10.14 05:30:12 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
18.10.14 05:30:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Fragwürdig ist die zeile: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

Dieses hat die Folge, die neue Verbindung immer langsamer wiederhergestellt wird; von 6000 auf ca. 3200kbit/s. In der Fritzbox ist die neuste Firmware 6.20 installiert.

Hallo,

 

das war bei uns auch so und ich habe viel mit den Jungs von der Telekom probiert (neue Verkabelungen, neue Leitung von der Hausanschlussverteilung zum Router, neuen Port i, Hauptverteilerzentrum, etc.) - das Problem war simple und hätte auch schon vielen Technikern und Telekom-Support Mitarbeitern am Telefon auffallen können (was es dann am Ende ja auch ist) - der Router konnte mit dem schnellen Anschluss nicht umgehen - wir hatten hier eine FritzBox 7490 die mit unserer vorherigen 50MB Leitung super gearbeitet hat - nach Aufschaltung auf 250MB ging dann halt nichts mehr - immer wieder Abbrüche in unregelmäßigen Abständen - nun haben wir eine 7590 und die schnurrt wie das bekannte Kätzchen und es gibt keine Abbrüche mehr.....

Hi,

 

dNke für die ausführliche Nachricht. Wir hatten schon von Anfang an die 7590 installiert.  Schade 

Hi

Danke für deinen Anruf.

Techniker war da. Hat aber leider nichts gemacht. Schränkchen vor Telefon Dose wollte er wohl nicht verschieben. Und hat auch nicht darum gebeten. Traurig  das war dann wohl leider nichts.  In Keller wollte er auch nicht an die hausanschluss Stelle.  Das ist kein zielführendes Verhalten und unnötige rumfahrerrei gewesen.  Schade.  Wohl noch einer mit Beamtenstatus der Telekom.  Oh man.  Traurig

Telekom hilft Team

Hallo @Micha F.  ,

 

laut den mir vorliegenden Infos hat unser Außendienstmitarbeiter die Leitung geprüft. Ich sehe hier auch seit dem keine Auffälligkeiten auf der Leitung mehr. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo,

 

der techniker hatte "nichts" gemacht oder geprüft.

Ich habe aber das schränkchen vor dem Anschluss vorgezogen und festgestellt das die Rückwand den Stecker berührt. Habe nun die Aussparung vergrößert und tatsächlich seit dem keinen Ausfall mehr gehabt. Hoffe das bleibt so. Fröhlich 

 

Danke