Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Start

Gelöst

Hallo,

wir haben für unseren Betrieb mehrere Telefonnummern.

Seit einigen Monaten haben wir einen Glasfaseranschluss im Büro. Dafür zahlen wir 38.00€ netto im Monat.

Zusätzlich zahlen wir aber auch noch DeutschlandLAN IP Start. Ich verstehe aber nicht warum. Beim Glasfaservertrag sollte doch auch das Telefon mit dabei sein, oder? Zumindest ist das bei Privattarifen so. Oder wofür braucht man DeutschlandLAN IP Start?

 

Kann mich jemand bitte aufklären?

Danke schön.

Vera Jeutter

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @VeraJeutter,

ich habe Ihnen gerade eine Direktnachricht geschrieben. Lassen Sie uns gerne per Direktnachricht oder telefonisch weiter kommunizieren.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen, wie der Tarif hinter den 38€ lautet.
Aber bei GK gibt es getrennte Tarife zum Teil, daher sind die Namen wichtig.
Telekom hilft Team
Hallo @VeraJeutter,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Ich habe die Kundennummer eingetragen.

 

Auf dem Vertrag steht Vibre 50

Hallo @VeraJeuter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider handelt es sich bei der im Profil eingetragenen Kundennummer nicht um eine Kundennummer der Telekom. Ich vermute, dass Sie den Glasfaseranschluss nicht bei uns haben, da auch die Bezeichnung "Vibre 50" nicht in unseren Tarifbezeichnungen auftaucht.

Tragen Sie dort doch bitte die Kundennummer ein, die zu dem von Ihnen erwähnten Telekom-Tarif DeutschlandLAN IP Start gehört. Und am besten auch eine Rückrufnummer, auf der ich Sie erreichen kann. Sicherlich bekommen wir Ihre Fragen telefonisch einfacher geklärt. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie das Profil mit den erbetenen Daten befüllt haben und schreiben Sie gerne auch dazu, wann Ihnen ein Rückruf am besten passt. Vielen Dank!

Viele Grüße
Angela G.

Sorry mein Fehler, ist auf jeden Fall Telekom, heißt aber Fiber 50

Die richtige Kundennummer habe ich nochmal eingetragen. Im Formular hat es die letzten 3 Ziffern unterschlagen gehabt.

 

Siehe Anhang    Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht von Angela G.

 

 

Hallo @VeraJeuter,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Korrektur. Den Anhang habe ich, wie vermerkt, aus Datenschutzgründen gelöscht. Unter der jetzt eingetragenen Kundennummer finde ich alle notwendigen Daten. Ich schaue mir den Bestand in Ruhe an und melde mich morgen Abend dazu wieder, in Ordnung?

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Angela G.
Danke schön, ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Abend.
Danke und bis morgen!
Lösung
Hallo @VeraJeutter,

ich habe Ihnen gerade eine Direktnachricht geschrieben. Lassen Sie uns gerne per Direktnachricht oder telefonisch weiter kommunizieren.

Viele Grüße
Angela G.