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13.02.2014 10:13
13.02.2014 11:18
13.02.2014 11:57
13.02.2014 13:24
13.02.2014 14:01
13.02.2014 15:57
13.02.2014 16:31
13.02.2014 16:43
Da bin ich auch gespannt, wie das Telekom Team auf polemische unprofessionelle Fragestellungen professionell antwortet, ;-).
wenn die telekom professionell ist antworten sie
Wie denn, auch unprofessionell?
wenn nicht habe ich meine antwort auch und verhalte mich dementsprechend
13.02.2014 16:49
Da kann Dein Vater wirklich froh sein, dass der EasySupport nicht notwendig war, denn die ISP, die eine FRITZ!Box als Zwangsrouter verteilen, müssen jetzt eine Sicherheitslücke per Fernwartung, ein anderes Wort für EasySupport, durch ein Firmware-Update schließen.
Es ist bekannt das der Speedport (Easy Support) hat was die Fritz Box nicht hat nur diesen Support musste mein Vater NIE in Anspruch nehmen
13.02.2014 17:11
13.02.2014 17:39
13.02.2014 17:58
13.02.2014 19:06
...mein vater hat nun gestern dann bei der telekom angerufen und mal nachgefragt ob er das mietgerät auch kündigen könnte und sich anstatt des 723v auch eine 7360 fritzbox kaufen könnte..
13.02.2014 21:02
Heute rief die Telekom an, um alles zu erklären (Kunde muss nicht zuhause sein, Umstellung bis 16 Uhr etc.). Irgendwann fragte der Mann noch, ob bereits ein Speedport bestellt oder gekauft wäre. Darauf antwortete ich, dass bereits ein anderer Router gekauft wäre. Als Antwort erhielt ich ein: "Aha, Fremdhardware. Haben Sie denn geschaut, ob das Gerät komptatibel ist?"
Falls wirklich mal ein Support nötig wird und sich die Telekom stur stellt
13.02.2014 21:24
Und ich werde automatisch gleich zum 3rd Level Support durchgestellt, da ich hier (fast) immer dem Telekom Team nachlabere, ;-)!
Aber vermutlich blinkt bei der Hotline sofort ein magentafarbenes Sternchen auf, wenn vom hiesigen Anschluß angerufen wird ... von wegen meiner telekomfreundlichen Beiträge hier im Forum ;->
13.02.2014 21:30
14.02.2014 10:04
14.02.2014 11:53
AVM ist nicht perfekt - besonders die FRITZ!Fons sind eine Katastrophe (gestern erst ein C4 hier gehabt), aber die Router können viel und das meiste auch ziemlich gut.
Bei der jetzigen Sicherheitslücke hat AVM schnell ein Update gebracht. Ging das damals auch so schnell, als die WLAN-Sicherheitslücke der Arcadyan-Geräte entdeckt wurde?
Meine Empfehlung: Wer eine FB will, soll sie auch nutzen. Falls wirklich mal ein Support nötig wird und sich die Telekom stur stellt, kann man sich immer noch einen Speedport von Nachbarn/Bekannten kurz ausleihen oder zur Not schnell mieten und nach der Entstörung zurückgeben.
14.02.2014 12:27
Meine Empfehlung - jetzt nach dem Sicherheits-Fiasko mehr denn je : benutzt keine AIO-Router !
Ein normaler DSL-Router ohne Telefon-Funktion, und ein separates IP-Telefon bieten einem Hacker 0,0% Angriffs-Fläche für einen Telefon-Hack - selbst wenn der Router von Außen gehackt werden sollte, können IP-Telefone trotzdem nicht dazu überredet werden, Anrufe weiter zu leiten
14.02.2014 12:43
14.02.2014 14:20
Soso, dann ist ja sicherlich auch Ruhe vor Anrufern angesagt...
das IP-Telefon ist also von Außen für einen Angreifer erst mal nicht erreichbar.
14.02.2014 14:26
Ich finde nicht, daß man den Thread schon schliessen könnte. Ich hätte nämlich auch auf eine Antwort gewartet. Die richtige Antwort kann nur sein, die Telefon kann keinen Support für Fremdgeräte leisten, das heisst aber nicht, daß die Telekom im Störungsfall nicht tätig wird. Das wird nämlich oft verwechselt. Es ist etwas Anderes dem Kunden zu sagen, beim Einrichten und bei Problemen mit dem Router, wende Dich bitte an den Hersteller als zu sagen, bei einem Fremdgerät bekommen Sie gar keinen Support. eventuell hat das der Vater falsch verstanden. Ich hätte mir gewünscht, daß dies mal von offizieller Seite klargestellt wird. Leider ist dieses Thema wieder voller Polemik ins OT abgedriftet.
mann kann den thread hier schliessen
danke an die telekom lappen fürs antworten
14.02.2014 17:28
14.02.2014 19:10
15.02.2014 10:47
Soso, dann ist ja sicherlich auch Ruhe vor Anrufern angesagt...
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