Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

Hallo Henning,

 

kein Thema .. ihr könnte ja nicht überall sein Zwinkernd

Aber in der Zwischenzeit habe ich im Forum den Link mit der Statusseite gefunden und konnte entsprechend selber nachsehen, wie es beim Tunnel ausschaut. Dieser war definitiv nicht up. Daher habe ich den Router ein weiteres Mal neu gestartet und siehe da, es ging dann schon viel besser.

Nach dem ich dann testweise einen Download per WLAN und anschliessen per Kabel durchgeführt hatte, waren die Werte schon besser. Mit Kabel sogar um längen. 

 

Ich werde nun über verschiedene Tageszeiten mal ein paar Downloads testen und mich dann wieder melden!

 

Gruß

Sven H.

Hallo,

 

wir wollen uns nun auch mal Telekom Hybrid holen und haben bereits alle Voraussetzungen, wie DSL 2000 und LTE 800 in der Umgebung.

Was allerdings noch fehlt ist der IP basierte Anschluss. Muss dieser vor dem Tarifwechsel geschaltet werden und wenn ja, wie funktioniert das alles? Müssen neue Geräte angeschafft werden, brauche ich (noch) einen weiteren Tarif?

Oder kann ich mit dem neuen Speedport + Tarif anfangen, die Telefonie auf IP umzustellen?

 

--

 

Und noch kurz eine ganz andere Frage: Kann mein Ping verbessert werden? Ich könnte durch LTE eine Geschwindigkeit von 50 Mbits nutzen und das ist ein riesiger Unterschied von den knapp 2 Mbits bisher. Aber komme ich von z.B. 80 (Ping) auf viel niedrigere Werte mit LTE? Denn derzeit macht das Spielen von Onlinegames so überhaupt keinen Spaß, wenn ständig etwas laggt oder das Spiel abgebrochen wird.  

Weiß niemand Rat?

Ich habe den Eindruck, den Thread beachtet niemand mehr.....
Community Manager*in
Hallo StoppaYoshi,

es tut mir leid, dass Sie hier erst heute eine Antwort bekommen.

Wenn Sie auf den Hybrid-Tarif wechseln, ist es nicht notwendig, vorab schon einen IP-Anschluss zu bestellen. Das wird dann alles am Tag der Umstellung "in einem Abwasch" erledigt. Ein weiterer Tarif ist (neben dem Hybrid-Tarif) auch nicht notwendig.

Ob weitere Geräte benötigt werden, ist ohne Weiteres nicht so leicht zu beantworten. Nutzen Sie bis jetzt "nur" analoge Endgeräte zum Telefonieren oder haben Sie ggf. ISDN-Telefone oder eine Telefonanlage in Betrieb?

Gruß
Henning H.
zum Thema Ping:
LTE schaltet sich nur bei downloads hinzu. Der Ping wird sich also in Online games durch das LTE nicht verbessern.
Allerdings hat die Umstellung vom alten DSL 2000 RAM auf den neuen IP Anschluss den Ping von 55 auf 28ms verbessert.

Aber ich dachte, LTE schaltet sich zu, sobald DSL ausgelastet ist? Das wäre bei mir bei Streams, HD-Videos, Online Gaming oder Downloads der Fall. Mit DSL kann ich Onlinegames eigentlich schon vergessen Traurig

Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Spiele zu zockst.
Games wie z.b. Battlefield, WoW, Dota, CS etc etc.
Diese lasten niemals einen Anschluss von mehr als DSL 1000 im Festnetz aus (bei light 384er wäre ich mir jetzt nicht sicher).
Somit schaltet sich auch kein LTE dazu.

 

Problem kann außerdem sein.

Der Ping geht bei Spielen oftmals schon in die höhe wenn die leitung etwas mehr ausgelastet ist.

z.b. 60% der maximalen downloadrate. LTE schaltet sich aber erst bei 100% hinzu.

 

 

Wie gestaltet es sich wenn man den Tarif wechseln möchte?
zb. von S auf L
Wird der reduzierte Preis für die 24 Monate genommen oder der vollständige Preis?

Hallo HansHosenbein,

 

ich begrüße Sie herzlich hier zu abendlicher Stunde hier in der Telekom hilft Community!


@HansHosenbein schrieb:
Wie gestaltet es sich wenn man den Tarif wechseln möchte?
zb. von S auf L
Wird der reduzierte Preis für die 24 Monate genommen oder der vollständige Preis?

Irgendwie bin ich grade nicht so helle und stehe wohl ein wenig auf dem Schlauch. Was haben Sie denn genau vor? Mein Gedankengang ist folgendes Labyrinth: Sie buchen jetzt den "S"-Tarif und in drei Monaten wechseln Sie auf den "L"-Tarif, obwohl beides von Anfang an verfügbar ist. Das ergibt für mich gerade keinen Sinn und das ist mein Dilemma, aus dem Sie mich nun mit erklärenden Worten retten dürfen. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

 

Hallo liebes Telekom Hilft Team,


ich habe am 02.03  MagentaZuHause Hybrid S + Speedoption M bestellt. Diese taucht auch in der Email Eingangsbestätigung auf. Jedoch in meiner Auftragsbestätigung die ich heute bekommen habe, sehe ich, dass die Option "SpeedOption M" nicht gebucht wurde. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ? Vielen Dank!

Community Manager*in
Hallo devastor,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.

Wenn die "SpeedOption M" nicht in der Auftragsbestätigung auftaucht, wurde diese offenbar vom Kollegen nicht gebucht. Das tut mir leid. Diese lässt sich nach der Bereitstellung des Tarifs aber relativ kurzfristig aktivieren. Deshalb ist meine Empfehlung zu warten, bis Hybrid bei Ihnen geschaltet wurde, und erst dann die "SpeedOption M" nachzubuchen.

Gruß
Henning H.

Am Montag soll Hybrid geschlatet werden, Magenta Hybrid S.

 

Der Router steht schon seit Dienstag hier, und die Werte bzgl LTE Empfang lassen den Schluss zu, das auch die Option M erreicht werden können.

 

Die Datenbank der Telekom lässt aber nur die Buchung der Option S zu.

 

Besteht die Möglichkeit nach Schlatung anhand der Werte die Option M buchen zu können, also anhand der vorliegenden Werte, nicht anhand der Datenbank ??

 

Danke

MfG

Wagner

Hallo HolgiWagner,

es wird nicht anhand des Empfanges festgelegt welche Speedoption wir Ihnen bereitstellen können, sondern davon wie der Sendemast angebunden ist. Zwinkernd Es ist also durchaus möglich, dass ein Kunde mit einem schlechten Empfang sich die Speedoption L buchen kann.

Ob wir Ihnen die Speedoption M buchen können, möchte ich sehr gerne für Sie überprüfen.
Daher bitte ich Sie, dass Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Grüße
Alexander M.

@Holgi: Darf ich fragen wie Du den Speedport Hybrid überredet hast dir, obwohl DSL noch nicht geschaltet ist, den LTE Zugang zu aktivieren ?! Ich habe hier eine freigeschaltete LTE-taugliche SIM-Karte, habe diese in den Speedport eingelegt .. aber das Teil beharrt auf T-Online-Kennung ... Gruss Tom

Ähhm, ich habe schon lange DSL von daher war das das kleinste Problem.

 

LTE taugliche SIM Karte?  Soweit ich weiß funktioniert nur die SIM Karte die Dir zugeschickt wird. Die rührt sich aber erst nach der Aktivierung.

 

Von daher kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen Fröhlich

 

@Alexander M.  das dauerte mir dann doch zulange und ich habe die Hotlinewarteschlange über mich ergehen lassen, mit dem Ergebnis das seit heute die Speedoption M geschaltet ist Fröhlich

Trotzdem Danke für die Reaktion

 

Gruß

Holgi

 

Hallo Alexander M., Wir haben letzte Woche auch Hybrid in einem Telekom Shop bestellt, mit der Bitte doch gleich die SpeedOption M einzutragen. Angeblich wurde das auch gemacht, in der Bestätigung die per Post kam steht jedoch nichts davon drin. Also heute wieder zum Shop. Aussage: Nicht verfügbar. Verfügbarkeitsabfrage im Internet zeigt LTE 50mbit an (was wir ja jetzt auch über 2 Jahre hatten). Könnten Sie da nachforschen? Kontaktformular fülle ich gleich aus.

Hallo endlichLTE,

laut unserer Datenbank können wir Ihnen maximal die LTE Speedoption S bereitstellen.
Allerdings macht mich dieses Ergebnis ein wenig stutzig, da ich ganz Ihrer Meinung bin, dass die Speedoption M hier ebenfalls machbar wäre.

Da der Hybrid-Anschluss erst in zwei Wochen bereitgestellt wird, haben wir noch ein wenig Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.

Grüße
Alexander M.

Ok, danke für die Auskunft. Ist es wahrscheinlich, dass eine Änderung des Vertrages erst am 8.4. möglich ist, also nachdem der Anschluss freigeschaltet wurde?

Hallo endlich LTE,

 


@endlichLTE schrieb:

Ist es wahrscheinlich, dass eine Änderung des Vertrages erst am 8.4. möglich ist, also nachdem der Anschluss freigeschaltet wurde?


Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Fröhlich Ich werde mir Ihre Kundendaten auf Wiedervorlage legen und nach der Bereitstellung eine erneute Buchung versuchen. In der Regel dauert es aber ein paar Tage mehr, bis der Bereitstellungsprozess in allen Systemen vollständig abgeschlossen ist.
Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn ich mich nicht gleich am 8. April 2015 bei Ihnen melde.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Sonne
Alexander M.

Mehr Infos
Hallo devastor,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.

Wenn die "SpeedOption M" nicht in der Auftragsbestätigung auftaucht, wurde diese offenbar vom Kollegen nicht gebucht. Das tut mir leid. Diese lässt sich nach der Bereitstellung des Tarifs aber relativ kurzfristig aktivieren. Deshalb ist meine Empfehlung zu warten, bis Hybrid bei Ihnen geschaltet wurde, und erst dann die "SpeedOption M" nachzubuchen.

Gruß
Henning H.

 

 

 

Hallo Henning,

 

gestern war der Schalttermin und bisher funktioniert alles einwandfrei. Allerdings wurde der bestellte DSL 16000 RAM IP Anschluss nur als DSL 16000 Annex B geschaltet.  Aber egal es läuft :). Die Speedoption M würde ich nun gerne nachbuchen. Im Kundencenter geht das ja leider nicht. Wo kann man das in Auftrag geben?

 

Gruß

 

Andreas

Hi Andreas,

ich springe mal für Henning in den Ring. Zwinkernd
Die Speedoption M lässt sich aktuell leider nur über unsere Hotline buchen.
Falls Sie wünschen, kann ich es auch für Sie in Auftrag geben. Allerdings benötige ich dazu Ihre Kundendaten und den Weg zu mir finden diese über unser Kontaktformular.

Ich wünsche einen schönen Abend.
Alexander M.

Hallo Schmidti,

laut Hotline ist der Hybrid S Tarif bei meinem Anschluß nicht verfügbar, aber wenn ich online einen Verfügbarkeitscheck mache, ist bei uns DSL 384 IP buchbar und wir nutzen seit über 1 Jahr LTE Call & Surf via Funk. Laut Funkversorgung ist zwar LTE nur außerhalb von Gebäuden verfügbar, aber da wir eine Außenantenne nutzen, funktioniert LTE wunderbar. Bei der Hotline wird mir immer gesagt, Hybrid nicht verfügbar, weil die DSL Leitung nicht ausreicht!
Welche Möglichkeit habe ich da? Ist Hybrid nun verfügbar bei DSL 384 IP?
Viele Grüsse

Hallo endlichLTE,

der Tarifwechsel auf MagentaZuhause Hybrid S ist nun in vollständig abgeschlossen. Die gewünschte Speedoption M konnte ich für Sie erfolgreich buchen. Fröhlich Die Bereitstellung erfolgt zum 20. April 2015 und die schriftliche Auftragsbestätigung dazu erhalten Sie in den kommenden Tagen.

@FrankStratmann: Auf die Frage bezüglich der Verfügbarkeit haben Sie eine Antwort von meinem Kollegen per E-Mail erhalten.

Grüße
Alexander M.

Hallo,

 

ich bekomme morgen meinen neuen Internetanschluss.

 

Magenta Zuhause S Entertain

 

und würde gerne dann nach 45 Tagen auf Magenta Zuhause S Hybrid Entertain

mit Speedoption LTE L wechseln. (zu spät gesehen, möchte jetzt nicht noch warten, usw.)

 

Verfügbarkeit habe ich schon geprüft , sieht sehr gut aus

 

Dazu habe ich noch folgende Fragen:

Wird dann einfach nur der Speedport getauscht gegen den Hybrid Speedport (+Sim-Karte)?

Wie verhält sich Entertain dann? (bleibt es bei 2 SD-Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen oder verbessert sich das dann auch auf die Senderanzahl bei einer stationären 100er Leitung?)

 

Viele Grüße aus Oberhausen