Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium FW-Update über Fernzugang möglich???

Gelöst

Hallo,

ich möchte die alte FW (V.10.1 Rev. 3 IPv6, IPSec, MGW from 2015/03/10 00:00:00) einer Digibox-Premium aktualisieren. Die Box steht beim Kunden - ich komme aber über eine feste IP und den Port 4443-Zugang auf die Web-Oberfläche von außen drauf.

Kann ich mit diesem Fernzugang das FW-Update über den "Systemsoftware-Aktualisierung"-Button im Statusmenü machen ohne danach ausgesperrt zu sein? Die Box muss ja nach dem Update neu gestartet werden. Geht das dann auch noch, denn "physisch" oder per LAN komme ich nicht einfach ran.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Community,

ES HAT GEKLAPPT.

Ich habe die Firmware einer Digitalsiserungsbxo Premium via Remote-Port 4443 aktualisiert. Die Aktualiserung lief zweimal reibungslos durch.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Per VPN-Zugang habe ich schon auf mehreren Digitalisierungsboxen oder auch bintec be.IP plus - Geräte die Firmware aktualisiert.

Ich bin zwar dann während des Updates rausgeflogen, konnte aber für den Neustart die Verbindung wieder aufbauen.

 

Meine Einschätzung: Es sollte auch Remote über die Portweiterleitung funktionieren. Ich bevorzuge aber generell aus Sicherheitsgründen den Zugang per IPSec.

@Scb-DD

Versuch macht klug.

Wenn alles gut geht, wirst du dich auch wieder an der Box anmelden können.

Wenn nicht ....

Ich würde das so nicht machen.

Nachtrag: Von 10.1.3 sollte man auf keinen Fall direkt auf die aktuelle 10.1.7 aktualisieren. Es ist ein Zwischenschritt über die 10.1.3 Patch 20 vorzuziehen.

 

Kann man die Digibox-Premium FW 10.1.3 Patch 20 noch irgendwo herunterladen?

Die Telekom bietet den Download wohl nicht mehr an, zumindestens sehe ich nur noch die aktuelle Version in der Download Liste.

Ich habe aber noch eine Sicherung auf der Festplatte.

Telekom hilft Team
Hallo @Scb-DD,

schön, Sie bei uns zu haben.

@Kalle2014 hat bereits richtig erkannt, dass wir den Download der Firmware 10.1.3 Patch 20 nicht mehr anbieten.
Wenn Sie Ihre Daten im Profil ausfüllen und mir im Anschluss Bescheid geben, kann ich Ihnen diesbezüglich weiterhelfen.

Liebe Grüße
Irina K.

Ich habe mal meine Profildaten ergänzt. Ich hoffe das ist ausreichend.

Telekom hilft Team
Leider sehe ich im Profil keine Daten.
Können Sie bitte noch einmal überprüfen, ob diese eingetragen sind?

Liebe Grüße
Irina K.

Sorry, hatte vorhin wohl vergessen auf "sichern" zu drücken.

Eingetragen habe ich aber nur Kunden- und Tel.-Nr. Die Emailadresse müsste ja bekannt sein.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Scb-DD,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail geschickt.
Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, freue ich mich. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

Danke, der downloud aus der MagentaCloud hat erst einmal geklappt. Eine Rückmeldung wird aber etwas dauern, da die Box wie gesagt beim Kunden steht und ich mir doch nicht traue, das Update über den 8443-Port zu machen.

Telekom hilft Team
Meine Kollege @Jörg D. hat seine Digitalisierungsbox schon über einen VPN-Tunnel aktualisiert.
Dieses hat problemlos funktioniert. Es sollte daher auch über den Port 4443 klappen.

Wenn Sie dennoch Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit melden. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Community,

ES HAT GEKLAPPT.

Ich habe die Firmware einer Digitalsiserungsbxo Premium via Remote-Port 4443 aktualisiert. Die Aktualiserung lief zweimal reibungslos durch.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Scb-DD,

es freut mich zu lesen, dass das Update funktioniert hat.
Bei weiteren Fragen können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Irina K.