Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Drittanbieter gemeldet / gesperrt, Betrag weiter auf Rechnung und nun gesperrt...

Gelöst

Auf der 08/2016 Rechnung wurde eine Abofalle entdeckt, diese bestand wohl länger, wurde durch ehemalige Mitarbeiter unseres Büros leider ignoriert, hier haben wir erst mal Pech, was die bezahlten Rechnungen angeht. Von der o.a. Rechnung wurden 9,35€ nicht bezahlt, da diese durch den dubiosen Dienst in Rechnung gestellt wurden, was ich mit einem sehr freundlichen Herren klärte.

Nun wird's richtig ärgerlich: am 5.12. kam eine Mahnung, hier sind die 9,35€ offen, 57,26€, 59,87€ und 3€ Mahnkosten ergibt 129,48€.

Im Schreiben steht innerhalb von einer Woche nach Zugang des Schreibens....sonst Sperre des Zugangs.

Am 8.12. wurden die 129,48€ (s.o.) + 59,87€ ( doppelte Zahlung ) überwiesen und siehe da... Anschluss seit 8.12. ca. 17h gesperrt. Nach einem Telefonat mit T hieß es, es seien weitere 7,39€ zu zahlen... die wurden auch noch am 8.12. überwiesen. Heute die Info, Geldeingang erfolgt, zu der Sperre gab's keine befriedigende Antwort. 

Der letzte MA von T war ziemlich genervt, als ich ihm die Info des Kollegen wegen 24 Stunden nach Geldeingang vorhielt.

1. Die Sperrung war grundlos

2. Der Eingang war bereits Freitag und in 10Min ist Sonntag, 24 Stunden??

Ich bin von anderen Firmen einen professionelleren Umgang im GK Bereich gewöhnt und hoffe auf zügige Bearbeitung.

KdNr: 16*00**389

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @R.B.544,

das Geld ist bei uns eingegangen und verbucht. Der Anschluss wurde entsperrt und kann wieder im vollen Umfang genutzt werden.

Können Sie mir das bestätigen?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie allgemein üblich wird auch bei der Telekom in der Buchhaltung an Wochenenden nicht gearbeitet.

Mit Geldeingang (Freitag) auf dem Konto, ist der  Betrag ja noch nicht verbucht.

Eine Sperrfreigabe erfolgt nach m.K. durch mitlesen  in diesem Forum erst, wenn die die gesamte Summe bezahlt und in  der Buchaltung dem Kundenkonto zugeordnet ist.

Das wird erfahrungsgemäß wohl  am Monatg , vllt. sogar erst am Dienstag sein.Traurig

 

Bleibt die Frage, warum die Sperre schon so früh erfolgte?

War da evtl. noch eine ältere Mahnung?

 

Die gesamten Beträge sind bereits verbucht worden, diese Info erhielt ich von der Rechnungsabteilung. Was offen war, ist der Betrag des Drittanbieters.

Eine Sperre greift nur, wenn die gesamte Rechnung offen ist.

Die Beträge anderer Anbieter verfolgt die Telekom nicht, diese werden weder angemahnt noch wird deswegen gesperrt.

 

Ergo: schön selbst verursachtes Dilemma ^^

Das Dilemma, was ich sehe ist, dass die Abzocker fast 10€ von mir bekommen, aber warum die Sperre da ist, dafür habe ich immer noch keine Erklärung....

Weil Du Rechnungen nicht pünktlich bezahlt hast. 

 

Als Geschäftspartner hast Du Dich aber auch schon allein ob Deiner Wortwahl disqualifiziert. 

Und Sie scheinen Angestellter zu sein...

Immer wieder das Gleiche. Im Verantwortungsbereich des Kunden wurden Fehler gemacht, der hier besteht anscheinend schon seit Monaten und dann soll die Telekom in schnellster Zeit den Fehler heilen.

 

Selbst wenn der Geldeingang schon verbucht gewesen wäre, dann muß der Vorgang noch bearbeitet werden. Und deine Buchung ist bestimmt nicht die Einzige auf den Konten  der Telekom.

@R.B.544
Als Unternehmer voll gegen den Baum fahren, die anderen noch beschimpfen und die Schuld zu schieben wollen.

Die Telekom ist nicht deine Buchhaltung - wenn du es nicht auf die Kette bekommst, Beträge pünktlich und richtig zu bezahlen, dann ist die Sperre auch korrekt.
Lösung
Hallo @R.B.544,

das Geld ist bei uns eingegangen und verbucht. Der Anschluss wurde entsperrt und kann wieder im vollen Umfang genutzt werden.

Können Sie mir das bestätigen?

Viele Grüße
Alexandra Ja.