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16.11.2019 10:35 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 12:24 von Raphaela T.
Ich bekommen seit vergangenen Dienstag SMS von Telekom (s. Screenshots) über einen auszuführen bzw. ausgeführten Auftrag am Festnetz. Ich habe nichts beauftragt! Nach telefonischer Rückfrage beim ratlosen Kundendienst-Callcenter kam der versprochener Rückruf nie. Im Auftragsstatus des Kundencenter finde ich eine Optionsbuchung (siehe Screenshots). Welche Option sollen wir gebucht haben? Alles sehr verwirrend ...
***
Aus Datenschutzgründen bitte keine persönlichen Daten posten. Ihr Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.11.2019 14:49 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 14:50 durch den Autor
Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.
Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.
Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.
16.11.2019 10:39 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 10:41 durch den Autor
Optionabuchung kann bedeuten dass du es wieder kündigen könntest. Vielleicht ist nur wlan to go gebucht worden? Das steht aber oft da. Ich hatte so eine Optionsbuchung auch mal. Wurde vom System irgendwie automatisch gebucht. Kann man aber stornieren wenn du es nicht magst.
16.11.2019 10:42
16.11.2019 10:44
@TilRoquette @Genau, vor allem weil man im auftragsstatus nicjt mal erkennen kann um was es sich handelt.
16.11.2019 11:09
>raten kann ich auch. Soll bitte die Telekom klären und beantworten<
so eine ähnliche Nachricht bekam ich, als von vdsl25 auf vdsl50 umgestellt wurde, was am Preis aber nichts geändert hat @TilRoquette
16.11.2019 11:22 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 11:24 durch den Autor
Nach meinen Recherchen stellte diese Optionsbuchung einen zusätzlichen Bonus dar - und wurde entweder
versehentlich - oder automatisch - dazugebucht.
https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile
Aus dem Beitrag geht allerdings nicht hervor, ob der bereitgestellte Anschluß als "Neu-" oder "Bestandskunde"
gebucht wurde.
Hinweis: Die Auftragsnr. darf nicht veröffentlicht werden, da sie dem Datenschutz unterliegt.
Klarheit wird wohl nur das Telekom-Team schaffen können, da nur dieses die Auftragshistorie einsehen kann.
Da das Profil bereits befüllt wurde: bitte etwas Geduld, bis sich hier ein Teammitglied meldet.
16.11.2019 12:08
Bitte entferne die Screenshots mit pers. Daten.
Schau mal unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Eine leere Optionsbuchubg im neuen Kundencenter muss ein Anzeigefehler sein.
16.11.2019 13:59
16.11.2019 14:01
@TilRoquette schrieb:&Mächschen: Aus dem Auftragsstatus werde ich auch nicht schlau - siehe Screenshot
Dann schick mal die Detailansicht rüber
16.11.2019 14:07
Das sieht schon mal ganz anders aus als vorher.
16.11.2019 14:36 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 09:53 von Natascha A.
OK, in den Details zum Auftragsstatus unter „Festnetz“ (anders als im Auftragsstatus des Kundencenters) ist ersichtlich, dass der MagentaEINS-Vorteil geändert wurde (obwohl der schon im September hinterlegt wurde).
... Oh Mann, zwei verschiedene Anzeigen auf Auftragsstatus, einer davon nicht im Kundencenter, dann eine nicht beauftragte „Änderung“, die (hoffentlich) gar keine Änderung ist, weil sie schon früher geändert wurde, eine Kundenhotline, die das auch nicht versteht, aber nicht, wie versprochen, zurückruft ...
... wenn das nicht für einen Normalkunden völlig verwirrend ist,
Anlage aus Datenschutz entfernt, Telekom hilft
16.11.2019 14:39
Im Festnetz wird halt alles erfasst was geändert wurde und in einem neuem Auftrag definiert.
16.11.2019 14:49 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 14:50 durch den Autor
Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.
Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.
Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.
16.11.2019 15:02 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 15:04 durch den Autor
@Mächschen schrieb:
Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.
Alle Auftragsnummern im Anhang sind geschwärzt
@Mächschen schrieb:
Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.
Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.
Es gab keine Vertragsänderung
16.11.2019 15:06
@TilRoquette schrieb:
@Mächschen schrieb:
Es gab keine Vertragsänderung
Laut SMS sieht das aber bisschen anders aus?!
16.11.2019 15:07
16.11.2019 15:10
Bei der zweiten SMS von dieser Nummer könnte man meinen dass es sich um einen Neuanschluss handelt.
16.11.2019 15:11
16.11.2019 15:18
@TilRoquette schrieb:
@Mächschen schrieb:Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.
Alle Auftragsnummern im Anhang sind geschwärzt
@Mächschen schrieb:Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.
Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.
Es gab keine Vertragsänderung
Auftragsnummeen sind im Anhang erkennbar.
Es gab von ein paar Monaten einen Wechsel von der All-net in die normale Tariflinie lt. Auftragsstatus, das war die ausstehende Prüfung.
16.11.2019 15:20 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 15:21 durch den Autor
16.11.2019 15:22
Musst das PDF leider downloaden - der Viewer von telekomhilft funzt nicht
19.11.2019 21:50
19.11.2019 22:20
Hallo @Angela G.
Bitte hier den Anhang löschen, weil die Auftragsnummer erkennbar sind
Unter Android, unter Windoof komischerweise nicht.
22.11.2019 08:35
22.11.2019 09:23
Hab mir mal erlaubt, die Lösung zu markieren, es wurde NACH deinem Wechsel der Tariflinie geprüft, ob du noch Magenta1 berechtigt bist.
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