Dubiose Auftragsabwicklung

Gelöst

Ich bekommen seit vergangenen Dienstag SMS von Telekom (s. Screenshots) über einen auszuführen bzw. ausgeführten Auftrag am Festnetz. Ich habe nichts beauftragt! Nach telefonischer Rückfrage beim ratlosen Kundendienst-Callcenter kam der versprochener Rückruf nie. Im Auftragsstatus des Kundencenter finde ich eine Optionsbuchung (siehe Screenshots). Welche Option sollen wir gebucht haben? Alles sehr verwirrend ...

 

***
Aus Datenschutzgründen bitte keine persönlichen Daten posten. Ihr Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@TilRoquette 

 

Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.

 

Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.

 

Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Optionabuchung kann bedeuten dass du es wieder kündigen könntest. Vielleicht ist nur wlan to go gebucht worden? Das steht aber oft da. Ich hatte so eine Optionsbuchung auch mal. Wurde vom System irgendwie automatisch gebucht. Kann man aber stornieren wenn du es nicht magst.

raten kann ich auch. Soll bitte die Telekom klären und beantworten

@TilRoquette @Genau, vor allem weil man im auftragsstatus nicjt mal erkennen kann um was es sich handelt.

Gelöschter Nutzer

>raten kann ich auch. Soll bitte die Telekom klären und beantworten<

 

so eine ähnliche Nachricht bekam ich, als von vdsl25 auf vdsl50 umgestellt wurde, was am Preis aber nichts geändert hat @TilRoquette 

 

@Telekom hilft Team  ?

Gelöschter Nutzer

@TilRoquette 

 

Nach meinen Recherchen stellte diese Optionsbuchung einen zusätzlichen Bonus dar - und wurde entweder

versehentlich -  oder automatisch -  dazugebucht.

 

https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

 

Aus dem Beitrag geht allerdings nicht hervor, ob der bereitgestellte Anschluß als "Neu-" oder "Bestandskunde"

gebucht wurde.

 

Hinweis: Die Auftragsnr. darf nicht veröffentlicht werden, da sie dem Datenschutz unterliegt.

 

Klarheit wird wohl nur das Telekom-Team schaffen können, da nur dieses die Auftragshistorie einsehen kann.

 

Da das Profil bereits befüllt wurde: bitte etwas Geduld, bis sich hier ein Teammitglied meldet.

 

 

@TilRoquette 

 

Bitte entferne die Screenshots mit pers. Daten.

 

Schau mal unter

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

 

Eine leere Optionsbuchubg im neuen Kundencenter muss ein Anzeigefehler sein.

 

 

&Mächschen: Aus dem Auftragsstatus werde ich auch nicht schlau - siehe Screenshot


@TilRoquette  schrieb:

&Mächschen: Aus dem Auftragsstatus werde ich auch nicht schlau - siehe Screenshot


@TilRoquette 

Dann schick mal die Detailansicht rüber

Das sieht schon mal ganz anders aus als vorher. 

OK, in den Details zum Auftragsstatus unter „Festnetz“ (anders als im Auftragsstatus des Kundencenters) ist ersichtlich, dass der MagentaEINS-Vorteil geändert wurde (obwohl der schon im September hinterlegt wurde).

 

... Oh Mann, zwei verschiedene Anzeigen auf Auftragsstatus, einer davon nicht im Kundencenter, dann eine nicht beauftragte „Änderung“, die (hoffentlich) gar keine Änderung ist, weil sie schon früher geändert wurde, eine Kundenhotline, die das auch nicht versteht, aber nicht, wie versprochen, zurückruft ... 

 

... wenn das nicht für einen Normalkunden völlig verwirrend ist, 

 

 

Anlage aus Datenschutz entfernt, Telekom hilft

Im Festnetz wird halt alles erfasst was geändert wurde und in einem neuem Auftrag definiert.

Lösung

@TilRoquette 

 

Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.

 

Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.

 

Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.


@Mächschen  schrieb:

 

Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.


Alle Auftragsnummern im Anhang sind geschwärzt

 


@Mächschen  schrieb:

 

Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.

 

Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.


Es gab keine Vertragsänderung

 


@TilRoquette  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

 



Es gab keine Vertragsänderung

 


Laut SMS sieht das aber bisschen anders aus?!

Ich habe eben keine Ahnung, was die Telekom mit „Auftrag“ meint - es gab keinen!

Bei der zweiten SMS von dieser Nummer könnte man meinen dass es sich um einen Neuanschluss handelt.

Nö, bin schon ewig bei der Telekom, an der aktuellen Adresse seit 2009, seit September nicht mehr Geschäfts- sondern Privatkunde

@TilRoquette  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

Bitte die Auftragsnummern unkenntlich machen.


Alle Auftragsnummern im Anhang sind geschwärzt

 


@Mächschen  schrieb:

Es wurde nach dem Produktwechsel in eine andere Tariflinie geprüft, ob der Magenta ein Vorteil noch Berechtigung hat.

 

Warum das im neuen Auftragsstatus falsch angezeigt wird, kann das @Telekom hilft Team beantworten bzw. weitergeben.


Es gab keine Vertragsänderung


@TilRoquette 

Auftragsnummeen sind im Anhang erkennbar.

 

Es gab von ein paar Monaten einen Wechsel von der All-net in die normale Tariflinie lt. Auftragsstatus, das war die ausstehende Prüfung.

@Mächschen Ich sehe nichts im Anhang. Alles schwarz

 

edit: mit dem Handy sehe ich alles.

Musst das PDF leider downloaden - der Viewer von telekomhilft funzt nicht

Telekom hilft Team
Hallo @TilRoquette,

es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf nicht gekommen ist. Das sollte nicht passieren.

Für mich sieht es so aus, als wenn das Ganze hier inzwischen schon geklärt ist? Wenn nicht, dann geben Sie bitte mir Bescheid und kontrollieren Sie bitte in diesem Fall die im Profil eingegebenen Daten. Unter der dort hinterlegten Kundennummer finde ich keinen Festnetzanschluss im Bestand.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo @Angela G. 

 

Bitte hier den Anhang löschen, weil die Auftragsnummer erkennbar sind

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dubiose-Auftragsabwicklung/m-p/4266994#M116926...

 

Unter Android, unter Windoof komischerweise nicht.

ne, ist unverändert nicht geklärt. Habe jetzt die Kundennummer aktualisiert

@TilRoquette 

 

Hab mir mal erlaubt, die Lösung zu markieren, es wurde NACH deinem Wechsel der Tariflinie geprüft, ob du noch Magenta1 berechtigt bist.