EILT!!! Oberleitung für Bauvorhaben abhängen EILT!!!

Guten Tag, wir bauen in 73540 Heubach ein Haus. Entlang der Grenze unseres Grundstückes geht über die Zufahrtsstraße hinweg eine oberirdische Telefonleitung in das Nachbargrundstück gegenüber. Zum Aufstellen unseres Fertighauses muss ein Kran die Teile auf den Keller setzen. Dabei ist die Oberleitung im Weg, der Kran kann und darf nicht darunter arbeiten. Über den Bauherrenservice habe ich es mehrfach versucht und bin nicht weiter gekommen. Deshalb hoffe ich auf diese Art sehr schnell an die richtige Stelle zu kommen. Leider weiß ich erst seit 05.01.2021 nach der Kellerabnahme am 04.01.2021, dass diese Arbeit notwendig ist. Außerdem wurde mir gestern erst der Aufstelltermin verbindlich mitgeteilt. Es ist der 16.02.2021!!

Das heißt, dass dieser Anliegen sehr dringend ist. Ich bin auf eine schnelle Lösung angewiesen. Bitte geben Sie mir schnell Bescheid, was ich tun muss.

 

Vielen Dank im Voraus.

@misvoDas wird knapp, 08003301000 bereits angerufen?

danke für den Hinweis, uns wurde die 0800 3301 00 mitgeteilt, die von Ihnen genannte Nummer hat eine "Null" mehr, kein Wunder, dass das nicht geklappt hat. Wir versuchen es gleich morgen früh. Oder ist da jetzt auch noch jemand zu erreichen?

@misvodie haben lang "geöffnet" probier es, je früher um so besser.

Bin nicht sicher ob in Deinem Fall das Bauherrenbüro helfen kann, probieren kann man(n) es 08003301903

Danke, mach ich. Die andere Nummer hat uns bisher nicht geholfen, sondern eher zur Verzweiflung getrieben. Dort haben wir irgendwann nach 7,8 Versuchen, die um eine Null zu kurze Nummer erfahren.

Telekom hilft Team
Hallo @misvo,

darf ich mich heute noch bei dir melden? Ansonsten rufe ich morgen gegen 17:30 an damit falls die Kollegen noch nicht weiterhelfen konnten deine Anfrage bei den richtigen Leuten platzieren kann.

Gruß
Sören G.

war leider ein Griff ins Klo, schade. Hatte zwar jemanden nach ca. 25 Minuten am Apperat der mir sagte, wer dafür zuständig ist und dass sie mich weiter verbinden will, "dauert nur 2 Minuten", hat wieder 25 Minuten gedauert und ich war komplett falsch bei der Dame. Ein Drama!!

Telekom hilft Team
@misvo vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen, habe ich dein Anliegen an die für Oberirdischen Leitungen zuständige Abteilung verschickt. Die melde sich bei dir. Gruß Sören G.

super - danke!

Hallo Sören, wie vereinbart melde ich mich, wenn sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet hat. Das ist leider so. Stand heute keine Reaktion, bitte kümmere dich nochmals darum, danke, Michael

Telekom hilft Team
@misvo entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde. Mir wurde zugesagt, dass ein Auftrag angestoßen wurde. Ich habe nochmal nachgehakt.

Gruß
Sören G.

Hallo Sören, zwischenzeitlich hat jemand Kontakt mit mir aufgenommen. Ich konnte die Lage und Anforderung vor Ort konkretisieren. Mit den Worten "das wird schwierig" und "da muss ich schauen" sind wir auseinander gegangen. Seither habe ich nichts mehr gehört. Ich hoffe jetzt einfach, dass es klappt. Ist es eigentlich üblich, eine Bestätigung zu erhalten?

Gruß und Danke fürs Nachhaken

Michael

Telekom hilft Team
Guten Morgen @misvo,

ich habe eine erneute Anfrage bei den Kollegen gestellt, wie der Stand der Dinge ist, damit ich Ihnen eine genauere Auskunft geben kann.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße
Danny H.

Danke für die erneute Nachfrage. Heute Morgen hat sich jemand bei mir gemeldet. Es gab wohl Unklarheiten über den Namen des Auftragsgebers. In dem angelegten Auftrag stand ein Name, der mir nicht bekannt war und Ihr Kollege hat dies mit mir abgeklärt und versichert, dass der Auftrag am Laufen sei und es klappen würde. Er wollte den Auftrag in dieser Richtung anpassen um diesen nicht doppelt anzulegen. Er wollte mich auch nochmals dazu anrufen.

Hauptsache es klappt und danach sieht es auch aus.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo, der Termin ist nicht mehr weit. Sowohl hier als auch per Telefon hat sich leider niemand mehr gemeldet. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die Oberleitung am Dienstag, 16.02. auf dem Boden liegt? Der LKW mit meinem Haus dreht sonst wieder um.

Ich bitte um kurze Bestätigung, danke, Gruß, Michael

Gelöschter Nutzer

@Danny H.  schrieb:
Guten Morgen @misvo,

ich habe eine erneute Anfrage bei den Kollegen gestellt, wie der Stand der Dinge ist, damit ich Ihnen eine genauere Auskunft geben kann.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße
Danny H.

@Danny H. 

Da wird ein Fertighaus erwartet😯 und nix passiert?

So habe ich es gleich zum Start dieses Chats geschrieben, das war mein Hilferuf. Am 16./17.02.wird das Haus mit einem Tieflader geliefert und aufgestellt. Die Abladestelle ist direkt unter der aktuell noch hängenden Oberleitung. Deshalb muss diese auch am 16.02. morgens auf der Straße unten liegen. Das habe ich einem Mitarbeiter bei der Auftragsklärung am Telefon erklärt. Ich habe zwar innerhalb dieses Chats die Bestätigung dass der Auftrag läuft, ein zweiter Anrufer hat mir das auch nochmals bei einem weiteren Anruf auch bestätigt. Laut einem Nachbarn hat sich das auch jemand vor Ort angeschaut. Ich sollte mich aber darauf verlassen können. Es wäre gut, wenn man bei so etwas eine schriftliche Bestätigung bekommen würde.

Gelöschter Nutzer

@misvo 

Das Forum ist kein Chat.

Wenn Du eine Person ansprechen willst, setze ein @ und wähle den entsprechenden Namen in det Anzeige.

Telekom hilft Team
Hallo @misvo,

besten Dank für das Telefonat.
Ich gehe davon aus, dass hier alles klappen wird.
Um den aktuellen Stand des Auftrags zu erfahren, habe ich meine Kollegen nochmal angeschrieben.
Bei Fragen gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hallo @misvo,

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Firma die Leitung heute abhängt.

Viele Grüße
Markus Km.

Herzlichen Dank - die Leitung liegt unten! Wurde heute Nachmittag erledigt!

Ein ganz großer Stein ist damit vom Herzen gefallen.

Einfach als Feedback an die verschiedenen Leute, die hier aktiv waren:

Schön, dass es geklappt hat, danke für die Unterstützung!!

als Verbesserungsvorschlag an die Verantwortlichen: eine kurze schriftliche Bestätigung (als Mail z.B.) dass der Auftrag angenommen und am Tag XY ausgeführt wird und wir hätten uns viel erspart. Du und Deine Kollegen genauso wie ich.

 

Jetzt bin ich aber einfach mal glücklich und freue mich.

Viele Grüße

Michael

@misvo 

wir haben jetzt die gleiche Problematik - Oberleitung muss für ein paar Wochen in 86609 abgehängt werden. Wir hatten bis dato ein sehr unfreundliches Gespräch nach mit der Aussage "das geht nur für ein paar Stunden, alternativ müssen Sie die unterersische Verlegung zahlen" und theoretisch wird unser Anliegen weitergeleitet. 

 

Wie ist bei Euch alles am Ende abgelaufen? 

Hallo @Monika E.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

 

Wie du mir berichtet hast, läuft bereits ein Ticket und die Kolleg*innen kümmern sich. Falls du in den nächsten Tagen noch keine Rückmeldung erhalten hast dann melde dich gerne hier noch einmal. Fröhlich

 

Viele Grüße

Svenja Ba.