Entertain mit zweiten TV, auch ohne "Telekom Media Receiver"

Gelöst

Hallo,

Wir haben zu Hause T Home Entertain über LAN Verbindung. Nun möchte ich gerne einen zweiten Fernseher kaufen.

Ich will darauf nur TV Sender empfangen, sonstige Entertain Dienste sind mir auf den zweiten TV nicht wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit auch einen anderen Receiver (mit LAN-eingang) zu benutzen?

Ich will nicht unbedingt 200€ für einen Receiver ausgeben, bei den ich diese Entertain Dienste nicht benötige.

Welche Möglichkeiten habe ich, um unnötige Ausgaben zu vermeiden?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Oder einen PC/Gerät mit Player das Streaming von Multicast unterstützt, dann gehts auch hiermit: http://download.avm.de/tv/tv1.html

 

Klappt mit VLC, RTP Stream, H264 MPEG4 AVC mit MPEG Audio Layer 3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Markus,

 

ich gehe mal davon aus, das du mit TV-Sendern, die Sender meinst, die über das IPTV von Entertain übertragen werden. Dann kommst du nicht umher, dir auch einen zusätzlichen Mediareceiver zu kaufen.
Ein MR 102 wird in diesem Fall reichen und ist für Zweitfernseher bestens geeignet.
Kostet derzeit 169,99 Euro.
Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der für IPTV einen kompatiblen Entertain-Receiver herstellt.

Viele Grüße
Racky

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ohne geht gar nichts,Du brauchst mindestens einen der 1xx Reihe.

Lösung

Hallo Markus,

 

ich gehe mal davon aus, das du mit TV-Sendern, die Sender meinst, die über das IPTV von Entertain übertragen werden. Dann kommst du nicht umher, dir auch einen zusätzlichen Mediareceiver zu kaufen.
Ein MR 102 wird in diesem Fall reichen und ist für Zweitfernseher bestens geeignet.
Kostet derzeit 169,99 Euro.
Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der für IPTV einen kompatiblen Entertain-Receiver herstellt.

Viele Grüße
Racky

Als Alternative zum bereits erwähnten Kauf: den Zusatzreceiver gibt es bereits für mtl. 3,95€ zur Miete. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Oder einen PC/Gerät mit Player das Streaming von Multicast unterstützt, dann gehts auch hiermit: http://download.avm.de/tv/tv1.html

 

Klappt mit VLC, RTP Stream, H264 MPEG4 AVC mit MPEG Audio Layer 3