Entschädigung? Internetanschluss Totalausfall - SLA überschritten

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, wie es bzgl. Entschädigung aussieht, wenn der Internetanschluss komplett tot ist (somit auch kein(e) Entertain/Telefonie verfügbar) und die SLA bereits überschritten ist.

 

Ich hatte dieses Jahr eine Störung von 10 Tagen im April (SLA wurde hier ganz knapp eingehalten!). Nun habe ich wieder einen Totalausfall, SLA ist nun überschritten.

 

Wie ist das bzgl. Entschädigung?

 

PS: Anschluss ist jetzt seit ~3 Tagen gestört. Seit 2 Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche und seit heute, 20:00 Totalausfall (durch Überschwämmung/Unwetter).

 

Wollte mich nur schon mal informieren, was man da rausholen kann. Danke schon mal!

'rausholen'  gar nichts.

Lt. AGB Monatsgebühr anteilig.

Mehr wäre reine Kulanz.

Und Unwetter ist 'hoehere Gewalt'.

Deine Monatliche Grundgebühr durch 30 Tage und dieser Betrag pro Tag über die 11 Tage hinaus.

 

Also also Bei Magenta XL mit TV ca 2 Euro pro Tag...

das was in den AGB eines massenmarkt Anschlusses steht ist zudem keine SLA. 


Telekom hilft Team
Guten Abend @Cleanlock,

vorab eine Frage an dich: Funktioniert der Anschluss wieder? Konnte die Störung behoben werden?
Ansonsten hast du von @wolliballa und @GastXY bereits die richtige Antwort bekommen.

Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid. Dann klingel ich gerne durch für die weitere Klärung. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.