Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Entstörungsservice 8 Stunden - die volle Kundenverarsche

Als Firmenkunde sind wir mit VDSL100 und IP Telefonie mittlerweile komplett abhängig von einer höchstmöglichen Verfügbarkeitdes Internets.

 

Am Donnerstag 30.April 2015 um 8:40 Uhr passierte dann der SUPERGAU.

Plötzlich und völlig unerwartet hatten wir einen Internettotalausfall.

 

Kein Problem dachte ich wir haben ja Service Level 8 gebucht und innerhalb von 8 Stunden läuft alles wieder.

 

Nun muss man wissen dass hinter dem Anschluss sich eine Firma mit 150 Mitarbeitern verbirgt welche auf einen Schlag kein Telefon, kein Fax, kein Internet, und kein Email mehr hat.

 

Nach sofortigem Anruf bei der Störungshotline teilte man mit dass eine Stöhrung der Leitung vorliegen muss (diese Pauschalaussage wird sich jedoch als FREI  ERFUNDEN herausstellen)

 

Es würde sich ein Techniker Melden.

 

Auf diesen Anruf warte ich bis heute noch vergebens, trotz meines Entstörungsservice 8 Stunden.

 

Mehrmals rief ich im lauf des Tages bei der Telekom Hotline an und immer wieder die gleichen unqualifizierten Aussagen.

 

Über den Tag bekahm ich dass die Mobilnummer eines Technikers raus und kontaktierte diese direkt auf dem Mobiltelefon.

Dieser ist dann auch relativ bald auf eigen Faust gekommen und hat festgestellt dass die Kundenkennung/Tonline Nummer nicht vom Großrechner erkannt wird. Die Kennung des Technikers wurde ohne weiteres akzeptiert. Nach beantragung einer ersatzkennung wurde auch diese vom System nicht akzeptiert. 

 

Der Techniker zog daraufhin unverrichteter Dinge ab und wir mit unserem Problem standen da wie ein begossener Pudel.

 

Heute ist die Stöhrung nun schon 28 Stunden alt und passieren tut nichts (klar ist ja auch Feiertag)

Mich würde interessieren ob so eine "LMA" Einstellung bei einem Großkunden wie "Daimler" sich die Telekom auch leisten würde.

 

Es muss doch ein Notfall Team geben für derartig Telekomseitig verursachten Probleme.

 

Heute habe ich bereits 3 Stunden Telekom Hotline Wartezeit hinter mir. Außer ein bisschen aberwitzigen Aussagen wie ich solle die Hotline von T-online anrufen vielleicht könnne die mir ja helfen ist nichts passiert. 

 

Ich finde den versprochenen und bezahlten Entstörungsservice 8 Stunden einen Witz und eine Kundenverarsche hoch 100.

 

Wir werden auf jeden Fall dies so nicht auf uns sitzen lassen und dies rechtlich hinterfragen.

 

 

Hallo Peter,

auch wenn es Dir nicht viel hilft, aber die Entstörung innerhalb von 8 Stunden bezieht sich auf die Leitung, nicht auf Dein Problem mit der T-Online Kennung:

hat festgestellt dass die Kundenkennung/Tonline Nummer nicht vom Großrechner erkannt wird. 

Aus meiner langjährigen Beruflichen Erfahrung weiß ich, Verträge wie der "8 Stunden Entstörungsservice" machen nur dann einen Sinn, wenn bei Nichterfüllung Entschädigungs-/Straf-Zahlungen festgelegt sind.

 

Für den Vertragsgeber (hier die Telekom) muss es richtig teuer werden, wenn er seine vertraglichen Versprechungen nicht einhält.

 

Der Kunde muss so einen Vertrag unbedingt durch einen eigenen Fachanwalt überprüfen lassen.

Nur so kann er einigermaßen sicher sein, dass sich die Gegenseite nicht ein von ihm nicht bemerktes Hintertürchen offen hält.

 

Es ist auch unbedingt erforderlich, dass im Vertrag genau geregelt ist auf welche Art von Störungen sich die Vereinbahrung überhaupt bezieht.

 

 Falls OL_1973  recht hat, würde das ja bedeuten, dass der überwiegende Teil der Störungen, die bei der modernen Technik auftreten, überhaupt nicht abgedeckt sind.

Echte Leitungsschäden sind nur ein sehr kleiner Teil der Störungen.
 

 

Mich wundert nun, warum du den Service dazu gebucht hast?

 

Die Geschäftskundentarife haben den Entstörservice 8h doch eigentlich immer inklusive. 

Zu den von dir genannten Großkunden möchte ich nur sagen, dass die sicherlich nicht mit den kleinen Tarife rumdümpeln.

 

Gerade in den kleinen ist eine Verfügbarkeit von 97% auf das Jahresmittel vereinbart.

 

Willst du ne ordentliche Absicherung, auch bezogen auf Entstörung und Verfügbarkeit - halt so wie "die Großen" - dann solltest du auch das richtige Produkt buchen.

 

Hier wäre das Zauberwort "CompanyConnect".

@CyberSW: Das kling endlich mal nach einer professionellen anbindung. Habe bis dato von dieser Produktreihe noch nie gehört geschweige denn von unserem Telekomunikationsberater Info hierzu erhalten. Danke für die Info.

Stand bis Dato: seit 34 Stunden ohne Internetanbinung VDSL100 inkl. IP....BLACKOUT