Erfolgsgeschichte nach Drosselung

Vor einigen Wochen wurde mein VDSL100 Anschluß im Laufe von wenigen Tagen auf 60 MBit/s runter geregelt. Und das nach Jahren anstandsloser Funktionen und hoher Geschwindigkeit von über 90 MBit/s. Ich hatte in der Folge mehrere Tickets bei der Telekom aufgemacht. Die Antworten waren praktisch immer die Gleichen: Abwarten. Die Anschlüsse werden automatisch runter geregelt und gehen auch wieder automatisch hoch. Stichwort: ASSIA und DLM.


Nach ca. zwei Wochen hatte sich der Anschluß wieder auf 90 MBit/s DSLAM max. berappelt. Aber die 100 MBit/s DSLAM Max. die ich sonst immer hatte, waren nicht zu sehen. Netto download Geschwindigkeit war bei ca. 80 MBit/s. Gewohnt war ich von früher über 90 MBit/s. Jammern auf hohem Nieveau.


Jetzt habe ich meine Fritzbox ausgetauscht: Von einer 7490 zu einer 7590. Und siehe da: Innerhalb weniger Tage ist mein DSLAM max. jetzt auf 110(!) MBit/s gewachsen. Und der netto Download liegt jetzt bei etwas über 100 MBit/s. So schnell war der Anschluss noch nie! I am happy! Das nur mal so als positive Botschaft an alle die vielleicht gerade das selbe durchmachen.

 

Ich freu mich für dich, dass du nicht mehr auf hohem Niveau zu jammern braucht Fröhlich