Erneut Probleme mit Speedport W 724 V Typ B und Onleihe

Gelöst

Das Problem von Anfang des Jahres, das man als Telekomkunde mit dem Router Speedport W 724 V Typ B in der Onleihe keine Medien mehr lesen oder extern downloaden kann ist seit ca. 2 Wochen wieder da. Es ist eigentlich traurig, da dieser Problem schon einmal vorgekommen ist und auch behoben wurde. Warum taucht es jetzt nochmal auf. Das kann doch nicht sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@sauerbornw: Willkommen in der Community! Das mögliche neue Problem habe ich gestern schon an die Verantwortlichen kommuniziert.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@sauerbornw: Willkommen in der Community! Das mögliche neue Problem habe ich gestern schon an die Verantwortlichen kommuniziert.

 

Gruß Ulrich

Community Managerin

Hallo @sauerbornw,

 

dankeschön für Ihren Hinweis auf die Einschränkungen bei der Onleihe. 

 

In einem anderen Thread hatte sich ein Kunde zum selben Thema gemeldet, dort habe ich gerade schon etwas geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Erneutes-Problem-mit-der-Onleihe-i-Z-m-Router-Sp...

 

Die Kollegen aus dem Endgerätebereich haben sich das Verhalten mit dem W 724V Typ B noch einmal genau angeschaut. Der Fehler lässt sich leider nicht nachstellen, daher bräuchten wir von Ihnen genauere Infos. Welche Endgeräte mit welchem Firmwarestand werden genutzt, welche Programme in welcher Version usw.

 

Bei dem internen Test wurde ein W 724V Typ B mit Firmware x.003 und auch mit der Vorgängerfirmware genutzt. Ergebnis: Alle Zeitschriften konnten nach dem Herunterladen gelesen werden, unabhängig von der Art des Herunterladens. Auch das Zurückgeben wurde bestätigt und war danach im Portal sichtbar.

 

Es gab nur einmal eine Fehlermeldung, dass die acsm-Datei nicht gefunden werden konnte, als die USB-Verbindung nicht fachgerecht getrennt wurde. Die Ursache liegt hierbei also nicht beim Router. Getestet wurde mit einem Toline Shine. 

 

Viele Grüße

Schmidti