Erstellung eines Retourscheines nicht möglich

Gelöst

Hallo Telekom Hilft Team,

 

hier hatte/habe (momentan funktioniert es wieder) ich ein Problem mit dem Fernsehen.

Nach wenigen Tagen verschwand das Menü (Magenta Haustaste) bei MagentaTV.

Es war letztlich nur noch das Hintergrundmuster zu erkennen. Alles andere funktionierte, sofern man eben nicht das Menü brauchte.

Das Menü tauchte erst wieder auf, nachdem ich die MediaReceiver 401 bzw. 201 3x hintereinander wieder ausgeschaltet habe, wenn "Laden" angezeigt wurde.

Also habe ich am 15.11.2020 angerufen und versucht das Problem mit dem Kollegen einzugrenzen.

Er war so nett und schickte mir einen Router vom Typ Speedport Smart 3R zu. Momentan werkelt hier meine Fritzbox 7490 mit FW 7.21 und das soll eigentlich auch so bleiben.

Heute wollte ich den Retourschein erstellen und bekam nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Siehe Screenshot.

Noch dazu kommt, dass mein Vertrag jetzt "Magenta SmartHome Pro (EGSP)" heißt und nicht mehr "MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus".

 

Wie soll ich also vorgehen, dass Telekom-konform der vorherige Zustand wiederhergestellt wird und der Vertrag sich nicht "versehentlich" um weitere zwei Jahre verlängert?

 

Vielen Dank im voraus.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Maik,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Den Retourschein habe ich jetzt ausdrucken können. Offenbar lag es daran, dass ich zu Beginn alle Cookies abgelehnt hatte.

Den Kommentar dazu verkneife ich mir.

 

Bye und Dankeschön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

"Magenta SmartHome Pro (EGSP)" ist der im Endgerät -Servicepaket des Speepdort enthaltene SmartHome Dienst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

"Magenta SmartHome Pro (EGSP)" ist der im Endgerät -Servicepaket des Speepdort enthaltene SmartHome Dienst. 

@ToBerger Hallo, 

 

bzgl. EGSP hat dich  @Has ja schon informiert. Das kann ich so auch unterschrieben. Magenta Smart Home Pro (EGSP) ist nur ein Posten  der mit dem Smart 3 zusammen in den Bestand geht aber keinerlei Kosten oder gar eine Tarifänderung zur Folge hat. Dein Tarif bleibt davon völlig unberührt. 

 

Bei deinem Bild zur Retoure fällt mir auf dass du einen Haken bei "Ja, ich möchte über den Rücksendestatus via E-Mail informiert werden." gesetzt hast. Wenn du so auf "RETOURENSCHEIN ERSTELLEN" klicken würdest würde meines Wissens nach der Schein direkt runtergeladen werden. Vielleicht gibt es damit gerade ein Problem. Teste es doch mal was passiert wenn du nur einen Haken bei "Ja ich möchte den Retourenschein via E-Mail zugesendet bekommen." setzt und dann den "RETOURENSCHEIN ERSTELLEN" klickst. 

Bekommst du ihn dann per Mail? 

Wenn das auch nicht funktioniert melde dich am besten beim Service die können dir ansonsten auch einen schicken. 

 

Gruß

Maik

 

Hallo Maik,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Den Retourschein habe ich jetzt ausdrucken können. Offenbar lag es daran, dass ich zu Beginn alle Cookies abgelehnt hatte.

Den Kommentar dazu verkneife ich mir.

 

Bye und Dankeschön!