Faxgerät kann kein Fax empfangen. Kompatibel mit einem IP Anschluss,Philpis Magic 5 eco analog

Gelöst

ist das Faxgerät Philips Magic 5 ECO, kompatibel mit einem IP Anschluss? Speedport W 723 V, Typ B

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht, wusste nur nicht ob das funktioniert! Danke für den Tipp. Denn das Faxgerät das analog am Router geschaltet ist, wird wohl zu alt sein?!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@s.deuchert

Fax wird bei IP nicht garantiert aber in der Regel funktioniert es.

Häng mal ein Telfon hin und probier ob da alles funktioniert, ausgehende und eingehende Telefonie

Gelöschter Nutzer

@s.deuchert

 

"Faxgerät kann kein Fax empfangen."

 

Fehlermeldungen beim Empfangsversuch?

Original-TAE-Kabel verwendet?

ECM-Korrektur ausgeschaltet?

Geschwindigkeit auf 9600 Baud reduziert?

Welche TAE-Buchse wurde verwendet am Router - 1 oder 2?

Funktioniert ein angeschlossenes Telefon am Router bei eingehenden Anrufen?

Fax ist keine garantierter Dienst am IP Anschluss

 

Wenn es überhaupt funktionieren sollte:

Das Fax Gerät muss auf 9600 Baud übertragung eingestellt sein.

Am Router müssen alle Sprachaufberetitungscodecs ausser G.711a-law deaktivert werden - oder es gibt die extra Konfigurationsoption FAX

(die macht nichts anderes).

 

dann schreib mir nicht!

Hallo Widder, danke für die Antwort!

Nein! Das Fax steht auf - Verbinden - aber es kommt kein Fax an!

Im Speddport selber habe ich kein Festnetz stehen- ich hatte vor dem IP Anschluss, einen ISDN Anschluss, dies muste im Router geändert werden in IP Anschlüsse, die Rufnummern wurden vergeben und das Faxgerät hat auch eine Rufnummer, ich habe 3 Rufnummern!

Originale TAE von der Telekom, ja. 1 TAE Dose.

 Was eine ECM Korrektur ist, weiß ich leider nicht!

Senden kann ich mit dem Faxgerät, es kommen nur keine Faxe an, dass von jetzt auf gleich?!

Die Geschwindigkeit am Faxgerät, knn man nur niedriger stellen, dass probiere ich gleich aus. 

Telefon funktioniert, Anrufe so wie angerufen werden.

@s.deuchert

Klingelt es wenn Du ein Telefon hihängst?

Stimmt Die Rufzuordnung noch?

bEI DER ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT, wird mir nur angezeigt: 4800 BPS - Ja /Nein ???

Ich habe das auf - Ja stehen

Hallo,

das Telefon hat eine eigene Nummer, das Fax auch.  Die Rufnummern sind richtig zugeordnet. Das klingelt nur das Teil- was angewählt wird!

Telefon funktioniert einwandfrei!

Die Übertragungsrate sollte schon auf 9600 Bit/s oder Baud(?) eingestellt sein.

Andere Übertragungsraten funktionieren bei mir auch nicht.

Hab allerdings den SPW724V.

Die Fehlerkorrektur (ECM) sollte wenn möglich auf 'Automatisch' oder 'Deaktiviert' stehen.

Obwohl es bei mir egal ist, auf was ich das stelle - funktioniert trotzdem in allen Modis. Zwinkernd

hallo,

wo finde Die Fehlerkorrektur (ECM) - Einstellung?

Mußt mal in die Bedienungsanleitung reingucken.

Hab jetzt kein Nerv, 36 Seiten zu durchforsten... Zwinkernd

https://cdn.billiger.com/dynimg/HCRNHyHOnoV15rjIIJefYbt4H9rycHjeBa9LTdXG2DA0B8gQZSiLTKhiiRsiwkP288VI...

 

Kann natürlich sein, daß dein Fax garnicht kompatibel mit dem IP-Anschluß ist.

Soweit ich es gerade recherchiert habe, ist dieses Faxgerät seit 2008 auf dem Markt.

Also lange Zeit, bevor man überhaupt an IP-Anschlüsse dachte...

 

DAS!!! War ja meine Frage- IP Kompatibel?

Du kannst als Telekom-Kunde auch das PC-Fax der Telekom buchen. Du bekommst eine neue Nummer und das Fax wird dir als Mail zugestellt.

Du kannst es dann ausdrucken oder als PDF archivieren.

Wenn die Fax-Nr. nach Aussen gleich bleiben soll kannst du im Kundencenter in den Telefon-Einstellungen eine Umleitung zwischen der bisherigen und der neuen Fax-Nr. machen. Der Faxempfang ist kostenlos.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der...

Das Senden über diesen PC-Fax-Dienst ist aber nicht kostenlos, als wenn man selbst

ein Faxgerät betreibt.

Pro Seite fallen mWn. 49 Cent an.

Ist nicht für jedermann zu gebrauchen... Traurig

@Anonymous

@s.deuchert hat ja geschrieben, dass er Faxe versenden kann, es hapert nur beim Empfang:-)

 

@Lois17

Ahh, da oben steht's ja.

Hatte ich bei dem ganzen Geschreibsel verdrängt... Überglücklich

Meinen 4in1-MuFuDrucker habe ich das Faxen und den Faxempfang beigebracht. Mein Siemens/Sagem-Faxgerät mit Telefonteil habe ich entsorgt.

Mehr Infos
Telefonkabel und TAE-Adapter verwenden, TAE-Anschluss als Fax oder Kombigerät mit genau einer Telefonnummer konfigurieren, fertig.

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht, wusste nur nicht ob das funktioniert! Danke für den Tipp. Denn das Faxgerät das analog am Router geschaltet ist, wird wohl zu alt sein?!

Aha, damit kann ich aber nix anfangen. Mufu Drucker? 

Richtig aber eine Lösung dafür gibt es nicht! Außer das Gerät ist zu alt. Philips sagte mir, dass sei ein reines analoges Gerät! Nunja das weiß ich schon seit dem Kauf, deshalb kann man analoge Geräte auch vorrn am Roter anschliessen. Warum das jetzt nimmer funktioniert, weiß ich nicht? Die Telekom konnte unter der Ferndiagnose nichts finden!

WAS FÜR EIN FAXGERÄT HAST DU?

Mein HP Envy 7640 ist ein Multifunktionsdrucker, der bei mir auch als Faxgerät dient.

 

Auch die anderen üblichen verdächtigen Druckerhersteller haben solche MuFus in der Produktpalette. Idee

HABE ICH EINGESTELLT: DAS EMPFANGEN VON FAXE IST JA KOSTENLOS; SENDEN KANN ICH JA MIT MEINEM GERÄT