Fehler im Media Receiver 303

Hallo

Seit gestern habe ich einen neuen Media Receiver 303.

Der Media Receiver 303 hat aber ein sehr großes Problem.

Ich habe den Media Receiver 303 an einem Samsung LCD 42" angeschlossen.

Als Auflösung habe ich 1080p ausgewählt.

Da manche Sendungen auch im Format 4:3 ausgestrahlt werden, habe ich immer in dem Options Menü wo man die Bildschirm Größe einstellt auf "BREIT" gestellt.

Damit ich alle Sendungen mit voller Bildschirm Ausnutzung sehen kann.

Bei meinen beiden anderen Media Receivern 300 & 301 hat das auch immer Perfekt funktioniert.

Doch mit dem Media Receiver 303 funktioniert das nicht mehr, ich muss alle 10 Minuten die Option "BREIT" wieder einstellen da die Funktion immer wieder Rausspringt! :-(

Der Haken ist zwar noch bei "BREIT" aber ich das Stimmt nicht. Ich muss dann immer wieder von "BREIT" auf "NORMAL" und wieder zurück auf "BREIT" und das alle 10 Minuten!

Sonst ist von Sendung zu Sendung die Bildschirm Größe unterschiedlich!

Sieht schrecklich aus! :-(

Bitte liebe Telekom helft mir!

Danke!

Hallo Leute,

ich weiß net wo euer problem liegt. Einfach manuelles Update aufspielen und alles ist gut war bei mir auch so. Hatte den fehler auch. danach ist alles verschwunden. meine bildeinstellungen im fernseher sind auf breit und beim mr303 auch auf breit. alles funzt.

gebt der telekom doch etwas zeit die ganzen bugs in den griff zu bekommen. muss dass denn immer gestern passieren?

probiert doch auch selber mal aus. hatte auch das problem mit dem hd signal. habe an meinem fernseher einfach alle hdmi eingänge ausprobiert und siehe da am hdmi- port 3 gings dann nu habe ich immer hd signal ohne das ich den mr neu starten muss.

öfter mal selber ausprobieren..


Also bitte, was redest du da, wenn ich ein Neugerät kaufe, dann muss das funktionieren, sorry, aber die Firmen benutzen uns doch als Betatester.

Wenn du eine Waschmaschine kaufst und das 30° Programm funktioniert nicht, sagst du dann auch, na geb denen mal ein bisschen Zeit, also ehrlich, ich nicht !!

apovis21


Hallo Leute,

ich weiß net wo euer problem liegt. Einfach manuelles Update aufspielen und alles ist gut war bei mir auch so. Hatte den fehler auch. danach ist alles verschwunden. meine bildeinstellungen im fernseher sind auf breit und beim mr303 auch auf breit. alles funzt.

gebt der telekom doch etwas zeit die ganzen bugs in den griff zu bekommen. muss dass denn immer gestern passieren?

probiert doch auch selber mal aus. hatte auch das problem mit dem hd signal. habe an meinem fernseher einfach alle hdmi eingänge ausprobiert und siehe da am hdmi- port 3 gings dann nu habe ich immer hd signal ohne das ich den mr neu starten muss.

öfter mal selber ausprobieren..


Also bitte, was redest du da, wenn ich ein Neugerät kaufe, dann muss das funktionieren, sorry, aber die Firmen benutzen uns doch als Betatester.

Wenn du eine Waschmaschine kaufst und das 30° Programm funktioniert nicht, sagst du dann auch, na geb denen mal ein bisschen Zeit, also ehrlich, ich nicht !!

apovis21

Kann ich schon nachvollziehen. Aber was holt Ihr Euch denn dann alle die neuen MR? Mann hat echt den Eindruck, das manche den nur holen, damit man motzen kann...
Wie gesagt ich habe ein manuelles Update gemacht. danach lief alles einwandfrei. Mit dem manuellen Update werden einige Settings überschreiben und einige Caches geleert. Das hilft meistens schon.

Ein MR ist aber auch keine Waschmaschine. Klar würde ich die umtauschen wenn z. B. das 30 ° Programm nicht läuft, aber was willst Du machen den MR zurückgeben?? Vielleicht hast Du Glück und der MR301 läuft dann wieder besser. Aber am Anfang lief der auch net so wie er sollte, weil es war auch mal ein Neugrät.



Hallo Leute,

ich weiß net wo euer problem liegt. Einfach manuelles Update aufspielen und alles ist gut war bei mir auch so. Hatte den fehler auch. danach ist alles verschwunden. meine bildeinstellungen im fernseher sind auf breit und beim mr303 auch auf breit. alles funzt.

gebt der telekom doch etwas zeit die ganzen bugs in den griff zu bekommen. muss dass denn immer gestern passieren?

probiert doch auch selber mal aus. hatte auch das problem mit dem hd signal. habe an meinem fernseher einfach alle hdmi eingänge ausprobiert und siehe da am hdmi- port 3 gings dann nu habe ich immer hd signal ohne das ich den mr neu starten muss.

öfter mal selber ausprobieren..


Also bitte, was redest du da, wenn ich ein Neugerät kaufe, dann muss das funktionieren, sorry, aber die Firmen benutzen uns doch als Betatester.

Wenn du eine Waschmaschine kaufst und das 30° Programm funktioniert nicht, sagst du dann auch, na geb denen mal ein bisschen Zeit, also ehrlich, ich nicht !!

apovis21

Kann ich schon nachvollziehen. Aber was holt Ihr Euch denn dann alle die neuen MR? Mann hat echt den Eindruck, das manche den nur holen, damit man motzen kann...
Wie gesagt ich habe ein manuelles Update gemacht. danach lief alles einwandfrei. Mit dem manuellen Update werden einige Settings überschreiben und einige Caches geleert. Das hilft meistens schon.

Ein MR ist aber auch keine Waschmaschine. Klar würde ich die umtauschen wenn z. B. das 30 ° Programm nicht läuft, aber was willst Du machen den MR zurückgeben?? Vielleicht hast Du Glück und der MR301 läuft dann wieder besser. Aber am Anfang lief der auch net so wie er sollte, weil es war auch mal ein Neugrät.


Ein Manuelles Update bringt auch nichts, und ich bezweifle auch ehrlich gesagt das es bei dir geholfen hat! 😛
Also bei mir tritt dieser Fehler auch auf und ein manuelles Update bringt keine Änderung.
Zudem kann ich den MR303 auch nicht auf 1080p Bildformat stellen, da dieser Menüpunkt bei mir gar nicht auftaucht. Traurig Hab die Fehler an telefonisch als Störung gemeldet aber seit Tagen keine Antwort erhalten. Werde mich wohl morgen um ein Austauschgerät bemühen müssen, was bedeutet das mal wieder alle Aufnahmen futsch sind.
Zudem kann ich den MR303 auch nicht auf 1080p Bildformat stellen, da dieser Menüpunkt bei mir gar nicht auftaucht. Traurig
Stimmt, 1080p kann kein Media Receiver auch der MR 303 nicht! Brauchen die Media Receiver auch gar nicht, da bislang kein Programmanbieter in 1080p "sendet". HD-TV-Standard ist 1080i, und den kannst Du per Menue wählen!

Gruß Ulrich

Aber was holt Ihr Euch denn dann alle die neuen MR? Mann hat echt den Eindruck, das manche den nur holen, damit man motzen kann...


Wirklich witzig :(.

Mein MR300 ist verreckt und ich benötigte ein neues Gerät um überhaupt Fernsehen zu können. Nur blöd, wenn das neue Gerät nach dem auspacken und anschließen nicht funktioniert.

Zudem kann ich den MR303 auch nicht auf 1080p Bildformat stellen, da dieser Menüpunkt bei mir gar nicht auftaucht. Traurig
Stimmt, 1080p kann kein Media Receiver auch der MR 303 nicht! Brauchen die Media Receiver auch gar nicht, da bislang kein Programmanbieter in 1080p "sendet". HD-TV-Standard ist 1080i, und den kannst Du per Menue wählen!

Gruß Ulrich

Stimmt! Fröhlich
Liebe Telekom,
Es wird entlich Zeit das erforderliche Firmware-Update bereit zustellen!
Seit ich Entertain-Kunde bin habe ich mit dem MR 303 das Produkt mit den meisten Mängeln erhalten.

Ich habe den MR 303 seit dem 16.03.11. Mehrfach war ich kurz davor das Gerät wieder gegen den MR 301 auszutauschen, den ich vorher hatte.
Einige hier angesprochenen Probleme habe ich auch.

Außerdem macht mein Gerät gelegentlich beim Abschalten mit der Fernbedienung in den Standby Betrieb einfach einen Neustart.

Ich hatte zeitweise Umschaltzeiten zwischen den Programmen von 4-7 Sekunden !

Die Zoom-Funktion (Optionen) ist nicht richtig nutzbar und bisher 3x lieferte mir das Gerät mitten im Film bei Videoload bzw. TV-Archiv einen Neustart.

Ich habe sehr oft mit Technikern vom Telekom-Service gesprochen, die auch nur vorübergehend helfen konnten.
Außerdem finde ich die Fernbedienung absolut unzweckmäßig. Zur Zeit nutze ich die Fernbedienung von meinem Zweitgerät (MR 300) und werde mir noch eine vom MR 301 besorgen. Und wenn nicht bald das erforderliche Firmware-Update bereitgestellt wird tausche ich den MR 303 wieder gegen den MR 301.
Gruß schrappe24
Ich habe das Problem auch ... mir wurde vor 14 Tagen dann geraten die FW zu uppen, auch das brachte keine änderung ... die telekom redet sich natürlich raus das sie es nicht beeinflussen können, wann der Hersteller den Bug behebt und das wäre auch von angeschlossenen TV abhängig.

Ich glaube nicht, das sich dort irgendwann mal was ändern wird, ich habe schon seit 1 Jahr das Problem ( Receiver unabhängig ), das bei Vorspulen von Aufnahmen, das ganze einfach stehen bleibt, ich auf PLAY gehen muss und dann wieder auf vorspulen. Hat sich bis heute auch nichts dran geändert.

Mich ärgert am meisten dadran, das ich den 303 von der Telekom als entschädigung für 2 Monate massive Probleme mit meinem Entertain bekommen habe ( ings. wurden in einem Zeitraum von 2 monaten 18 störungstickets von mir bei der telekom eingestellt - erst als ich richtig sauer war, wurde ich mit dem COMPETENCE Center in Augsburg verbunden und dann war das Problem in 24 Stunden gelöst ... ein UNDING ansich ).

Aber bei der Telekom funktioniert sowieso nichts ... mein im Janaur gekündigtes LigaTotal habe ich noch immer auf der Rechnung, trotz mehrmaliger Anrufe und Gutschriftversprechen. Der 303 wurde auch in Rechnung gestellt, die Gutschrift dafür natürlich noch nicht ... hauptsache die Telekom hat erst mal die Kohle vom Kunden ...

Gott Sei dank habe ich die Emailadresse der Dame aus dem Competence Center in Augsburg ... wenn ich jetzt Probleme habe, eine Email und ich weiss das sie eine KOMPETENTE Person drum kümmert.

Ich glaube die Telekom gehört mittlerweile zu Microsoft ... die liedern ja auch unfertige Produkte aus

Stimmt, 1080p kann kein Media Receiver auch der MR 303 nicht! Brauchen die Media Receiver auch gar nicht, da bislang kein Programmanbieter in 1080p "sendet". HD-TV-Standard ist 1080i, und den kannst Du per Menue wählen!

Gruß Ulrich

Hmm, sag das mal so nicht, ich wüsste zwar auch noch keinen anderen Receiver, der das kann, aber einen Sinn hätte das schon!
Da der MR leider keine Option hat, die Signale so auszugeben, wie sie geliefert werden (also 576i, 720p oder 1080i) werden die meisten Leute das Gerät auf 1080i stellen.
Dies bringt aber bei Sendern, die mit 720p ausgestrahlt werden definitiv eine Bildverschlechterung mit sich. Hier werden dann ja die geliefert Vollbilder auf Halbbilder runtergerechnet und der Vorteil, den 720p in dieser Beziehung zu 1080i hat, ist komplett verschwunden. Das wäre bei eienr Option 1080p nicht der Fall.

Ich weiss sowieso nicht, warum man dem Receiver nicht sagen kann (jedenfalls bei meinem MR300), dass er die Bilder im Original ausgibt, diese Option fehlt einfach.

Gruß
Dedl
nachdem ich heute mal wieder schön von der Telekom am Telefon vorgeführt worden bin:

erster anruf um mal nachzufragen gegen 13:30 - auskunft am tele: die kollegen sind überlastet wir rufenm sie bis 16 uhr zurück. ( war der 4te versprochene rückruf in den letzten 2 monaten der natürlich ( wen wundert es ) nicht erfolgte.

zweiter anruf gegen 16:15 : wurde in eine warteschleife gelegt und hatte nach 20 minuten des wartens keine lust mehr

3ter anrufe nach 15 min endlich jemanden dran bekommen, aber wie immer die gleiche aussage: wir haben das an den hersteller weitergegeben.

ich für meinen fall habe es Satt:

wir haben in Deutschland sehr gute Verbraucherschutzgesetze und die werde ich jetzt auch nutzen. Fakt ist, die Telekom liefert und verkauft ein Gerät, welches nicht die versprochenen Eigenschaften hat und/oder klare defekt aufweist. Ich für meinen Teil werde die Telekom jetzt sowohl per Email, als auch per Brief in Verzug setzen und sie auffordern den Fehler bis 30.04.2011 zu beheben. Danach werden ich eine Kaufpreisminderung einfordern, die mir auch zusteht.

(...) Achja: Die EMail an die immer an der Hotline bekanntgebenen Adresse: infor@telekom.de könnt ihr euch schenken, ausser CUT&PASTE Standartbriefen passiert dort NICHTS .... habe ich oft genug in den letzten 12 Monaten erlebt.



Anmerkung des Telekom Team: Beitrag wurde editiert. Bitte beachten Sie die Forenregeln.

nachdem ich heute mal wieder schön von der Telekom am Telefon vorgeführt worden bin:

erster anruf um mal nachzufragen gegen 13:30 - auskunft am tele: die kollegen sind überlastet wir rufenm sie bis 16 uhr zurück. ( war der 4te versprochene rückruf in den letzten 2 monaten der natürlich ( wen wundert es ) nicht erfolgte.

zweiter anruf gegen 16:15 : wurde in eine warteschleife gelegt und hatte nach 20 minuten des wartens keine lust mehr

3ter anrufe nach 15 min endlich jemanden dran bekommen, aber wie immer die gleiche aussage: wir haben das an den hersteller weitergegeben.

ich für meinen fall habe es Satt:

wir haben in Deutschland sehr gute Verbraucherschutzgesetze und die werde ich jetzt auch nutzen. Fakt ist, die Telekom liefert und verkauft ein Gerät, welches nicht die versprochenen Eigenschaften hat und/oder klare defekt aufweist. Ich für meinen Teil werde die Telekom jetzt sowohl per Email, als auch per Brief in Verzug setzen und sie auffordern den Fehler bis 30.04.2011 zu beheben. Danach werden ich eine Kaufpreisminderung einfordern, die mir auch zusteht.

(...) Achja: Die EMail an die immer an der Hotline bekanntgebenen Adresse: infor@telekom.de könnt ihr euch schenken, ausser CUT&PASTE Standartbriefen passiert dort NICHTS .... habe ich oft genug in den letzten 12 Monaten erlebt.



Anmerkung des Telekom Team: Beitrag wurde editiert. Bitte beachten Sie die Forenregeln.


Naja ich glaube die Telekom Hotline darf man aber auch nicht so angreifen, den die können ja nichts dafür... Die haben immer super viel zu tun! Und bisher haben Sie mir immer Gut helfen können! Das muss hier auch mal geschrieben werden!

Aber dein ärger ist durchaus verständlich... Mir geht das auch auf den Keks...

Vielleicht kommt 2020 ja mal ein Update für unseren Receiver... 😛 Denke bis dahin ist es sogar für die Telekom machbar...
Hallo das Problem ist bekannt,da ich es auch schon angesprochen habe!

Telekom schrieb mir zurück,das dies ein allgemeines Softwareproblem sei und bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden würde!

D.H.mit anderen Worten,abwarten und gedulden!

Hallo das Problem ist bekannt,da ich es auch schon angesprochen habe!

Telekom schrieb mir zurück,das dies ein allgemeines Softwareproblem sei und bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden würde!

D.H.mit anderen Worten,abwarten und gedulden!


Das hört sich doch mal Gut an! Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Hallo alle zusammen,
heißt das, daß der Fehler mit dem bevorstehen Update behoben wird?
Das wäre echt super!
Wünsche allen noch ein schönes Osterfest
MIT DEM HEUTIGEN UPDATE 2.0 WURDE DER FEHLER MIT DEM SEITENVERHÄLTNISS IMMER NOCH NICHT BEHOBEN! :-(((((((

Warum kann man sowas nicht einfach mal Fixen!? Was ist daran so schlimm... ???

Sorry ich finde das echt Doof...

MIT DEM HEUTIGEN UPDATE 2.0 WURDE DER FEHLER MIT DEM SEITENVERHÄLTNISS IMMER NOCH NICHT BEHOBEN! :-(((((((

Warum kann man sowas nicht einfach mal Fixen!? Was ist daran so schlimm... ???

Sorry ich finde das echt Doof...


Meinen Phillips habe ich auf Autozoom gestellt! Damit erledigt sich das Problem von alleine, und zwar ohne Knöpfe drücken.


MIT DEM HEUTIGEN UPDATE 2.0 WURDE DER FEHLER MIT DEM SEITENVERHÄLTNISS IMMER NOCH NICHT BEHOBEN! :-(((((((

Warum kann man sowas nicht einfach mal Fixen!? Was ist daran so schlimm... ???

Sorry ich finde das echt Doof...


Meinen Phillips habe ich auf Autozoom gestellt! Damit erledigt sich das Problem von alleine, und zwar ohne Knöpfe drücken.



MIT DEM HEUTIGEN UPDATE 2.0 WURDE DER FEHLER MIT DEM SEITENVERHÄLTNISS IMMER NOCH NICHT BEHOBEN! :-(((((((

Warum kann man sowas nicht einfach mal Fixen!? Was ist daran so schlimm... ???

Sorry ich finde das echt Doof...


Meinen Phillips habe ich auf Autozoom gestellt! Damit erledigt sich das Problem von alleine, und zwar ohne Knöpfe drücken.



Das Problem gibt es auch auf dem B&O-AVANT Fernseher, im Receiver 4:3 stehen lassen, B&O hat entsprechende Formate (16:9 mit oder ohne Untertitel im FS-Menue) die funktionieren sauber. Das 16:9 Format vom Receiver verursacht Probleme hinterher in der Menueführung EPG im FS-Gerät , am Ende stürzt der MR ab. Hab schon ein Ersatzgerät, heute sind nochmal 2 Geräte gekommen - fast invlationär - werde die wohl zurücksenden.
Ich wollt eigentlich in den nächsten Tagen vom MR X301T auf den neuen 303 umsteigen,zumal ein Bekannter den hat und zufrieden ist.Aber wenn ich das alle so lese werd ich wohl noch bissel warten bis ich den alten austausche,obwohl der MR X301T bei der Reaktionszeit nicht immer der schnellste ist.Schön Tag noch.

Ich wollt eigentlich in den nächsten Tagen vom MR X301T auf den neuen 303 umsteigen,zumal ein Bekannter den hat und zufrieden ist.Aber wenn ich das alle so lese werd ich wohl noch bissel warten bis ich den alten austausche,obwohl der MR X301T bei der Reaktionszeit nicht immer der schnellste ist.Schön Tag noch.


bedenke, dass hier im Forum meist nur die User aktiv sind die Probleme haben. Die größere Zahl (ohne Probleme) wird sich in der Regel nicht melden!

Gruß
Global2000
Hey Leute ich habe natürlich ,das gleiche Problem . Aber bis es ein Problemlösendes Update gibt. Kann ich es am schnellsten beheben, einmal kurz auf Menü ,dann wieder raus und das Bild sollte wieder breit sein, so wie mann es eingestellt hat.Bei mir geht das jedenfalls. Weil es nervt immer auf Optionen,zu gehen und auf normal und dann wieder auf breit zu stellen .Bei wem es, so wie an meinem Receiver funktioniert, muss wenigstens nicht so viele Tasten drücken um das gewünschte Ergebniss zu bekommen .Wenn es geht vorrausgesetzt.


mfg lauex
Hallo leute.
Ich habe heute meine MR 303 in betrieb genommen als ich ihn angemacht habe stand da ne zeitlang server suchen und dann Fehler download.was kann ich tun?
Ich habe heute meine MR 303 in betrieb genommen
Wie ist der MR denn an den Router angeschlossen? Zur Einrichtung ist grundsätzlich die direkte Verbindung per LAN-Kabel zu empfehlen. Evtl. kann es auch hilfreich sein, den Router vor dem Einschalten des MR kurz komplett stromlos zu machen.

Gruß Ulrich

PS: beim erstmaligen Laden der Software und Initialisieren des MR, den MR einfach mal machen lassen, nicht durch Fernbedienungsbefehle stören!
Hallo,


also das hier aufgeführte Problem, habe ich bis zum umfallen (5 mal Störung gemeldet und davon einmal stoniert und einmal OHNE mich zu informieren als erledigt beendet -> pure Frechehit!)
mit dem Service der T-COM auch besprochen, nur leider ist die T-COM nicht bereit anzuerkennen das der Fehler wirklich vorhanden ist, das (man wird als BLÖD abgestempelt!) 4:3/16:9 Bug, dies kann man sogar auf die HDD aufzeichnen und reproduzieren/vorführen und tritt meist in Verbindung der Jugendschutzeingabe auf. Da ich beruflich vorbelastetet (programmieren) bin, habe ich sogar Tipps für die Softwareabteilung, wie man schnell das Problem beheben könnte. Das wollen die Leute aber nicht hören, da sie alle so überheblich sind, am Telefon das alles zu spät ist!
Ich meine ich seh das so, die Software des MediaReceiver ist ein einziger verbugter "Haufen", ich meine das Protal Videoload ist extremst Verbesserungswürdig und alleine hier schon würden mir einige Dinge einfallen wie zum Beispiel das man schon gesehene Filme dauerhaft makiert werden, wie es in jeder örtlichen guten Videothek üblich ist!

das Portal mein ProgrammManager ist für mich auch Blödsinn, da wenn man wenn mal ein Mietgerät hatte und anschliessend ein Kaufgerät hat, in seinen Portal zwei Receiver dauerhaft auftauchen je mit den zugehörigen Gerätenamen. Das nicht mehr existierde Gerät kann weder vom Kunden noch von der T-COM gelöscht werden! Man muss sich dann Sprüche ob einen das stört gefallen lassen am Telefon. Ich denke die Software oder die Datenbank hat nicht die Telekom programmiert und daher ist es ihnen auch nicht möglich an der Datenbank was nach Kundenwunsch zu verändern. Zugeben ist halt eine Stärke.

Zusammenfassend muss ich sagen (ich hätte noch viele Punkte), Entertain steckt in den Kinderschuhen (Software) und wird wenn der Anbieter nicht offener wird für Verbesserungen und diese auch schneller umsetzt, von der Konkurenz überollt (egal wie groß das sie sind!).
Mit Umsetzen und zu Kenntnissnehmen meine ich, dass A mehr Interesse vorhanden ist, was zu tun und B jeder Kunde der sich an die T-Com wendet, auch ernst genommen wird und eventuell bei bestätigten Fehler eine kleines "Zuckerl" bekommt, was weiß ich 5Euro als Gutschrift...

Schon traurig, das man einen großen Konzern wie er sein Produkt am besten und am schnellsten weiter optimieren kann.... abgesehen davon, dass Produkt "Entertain", wenn man es ganz genau nimmt "mangelhaft" und wenn man es genau nimmt, wissen wir alle was dies heißt, bezugnehmend wenn ein Kunde sich das nicht gefallen lassen möchte.... ich war schon kurz davor, aber dachte dann, egal lasse es laufen und kündige das Entertain wieder und gut ists (weil i zu gute Haut bin!)

lg, Sepp