Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Nun sind wir mit der neuen Charge dort angekommen, wo man es sich schon zum Marktstart gewünscht hätte,

Eine genaue und tiefe Betrachtung der Fb spiegelt diesen Optimismus nicht 😯

Hallo @Alexander M.
vielen Dank für Deinen super Support 😊
Sonntag mittag hier die Störung eingestelt, kurz danach ein Rückruf und alles wurde geklärt.
Schnell - direkt - kompetent - lösungsorentiert: das nenne ich Service 👌
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Hermann

@tsvfanfeldi Vielen Dank für dein Feedback und die lobende Worte Fröhlich

Ich melde mich dann auch direkt an 😀 kann es kaum erwarten 

Bekommt man dafür eigentlich eine Bestätigung mit Sendungs-ID? 
im Kundencenter ist kein Auftrag hinterlegt. 

Sonnigen Sonntag allen. 

Hallo @Timur K. @Christina P. ,

 

bräuchte auch noch 1 x eine neue, denn bei der neuen Play wo ich Gemietet habe hängt auch seit Gestern die OK Taste Traurig

 

Danke Fröhlich

Hallo @Alexander M  @Timur K.  @Christina P. ,

auch ich benötige eine neue FB für meine TV-Box. Hoffe auf ähnlich schnelle Erledigung wie bei den Vorgängern Zwinkernd

Vielen Dank!!

Guten Abend,

auf diesem Wege möchte ich mich für den Rückruf und die sehr zügige Zusendung der neuen Fernbedienung bedanken.

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Sonntag!

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen,

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @t.gruetzmacher. Die neue Fernbedienung ist nun auf dem Weg zu dir. Fröhlich
@daniel.wendisch Von dem Lieferanten - Wir konnten keine gesonderte via SMS verschicken. Aber melde dich gerne, sobald die FB da ist!

Wir haben ja schon gequatscht @JoeyDE - Morgen werden wir dementsprechend eine neue FB rausschicken. Fröhlich

Ich konnte dich leider nicht erreichen @azzaro66 😕 Wann passt es dir denn zeitlich am besten?

Liebe Grüße & noch einen schönen Abend
Christina P.

@Christina P - Gern jetzt nochmal probieren...bis ca. 23 Uhr. Ansonsten Morgen ab 10 Uhr. LG & schönen Abend, Mirko

Ich habe kürzlich eine MagentaTV Box erworben und die Fernbedienung (vermutlich eine C10) verliert ständig die Verbindung und wird nicht mehr gelistet. Daher bitte ich ebenso um Austausch.

 

Besten Dank im Voraus Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Jan


@theXME  schrieb:
vermutlich eine C10

@theXME 

steht im Batteriefach der Fernbedienung.

@kurz59: Exakt, dort hab ich vorhin nachgesehen - C10 Fröhlich

 

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @azzaro66!
Die Fernbedienung ist nun auf dem Weg zu dir. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend & liebe Grüße
Christina P.

@Christina P - ich habe zu danken für deinen kompetenten, charmant-lockeren Service! 'Telekom hilft' in Perfektion...so wünscht man sich das als Kunde immer Fröhlich

Schönen Restsonntag & relaxten Start in die neue Woche gewünscht & liebe Grüße,

Mirko M.

theXME,

Durch die neuen Fernbedienung ändert sich aber an dem verbindungsverlust nichts. Meine neue c12 verliert auch noch alle 15 bis 20 Minuten die Verbindung, meines Wissens wird die nur wegen den klemmenden Tasten ausgetauscht.

Bei mir musste ich auch alle 15min neu koppeln  hab dann receiver getauscht bekommen. Seit dem keine Probleme mehr. Bis auf leichte aufwecken der Fernbedienung. 


@meikel_61  schrieb:

theXME,

Durch die neuen Fernbedienung ändert sich aber an dem verbindungsverlust nichts. Meine neue c12 verliert auch noch alle 15 bis 20 Minuten die Verbindung, meines Wissens wird die nur wegen den klemmenden Tasten ausgetauscht.


Mit Bluetooth-Verbindungsverluste hatte ich am Anfang nur nach Updates Probleme, jetzt aber schon seit Monaten überhaupt nicht mehr.

  • Ich habe auch nicht gesagt dass ich die Verbindung mit Bluetooth verliere, sondern dass ich teilweise zweimal drücken muss bevor die Box endlich reagiert.

@Trifon.Cassou

Was meinst du mit aufwecken, das hört sich ja fast zu einer ist hast du die gleichen Probleme von ich denen ich gerade geschrieben habe. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist, dass man die Fernbedienung erst zweimal drücken muss damit die Box wieder reagiert.

Hi ja das meinte ich. 

Den ersten Tastendruck nach längerer Zeit ungenutzt registriert der receiver nicht da vermutlich da die Fernbedienung erst erwacht. Denke das ne dauerhafte Bluetooth Verbindung Die Batterie zu schnell entleeren würde  und daher diese immer in Sleep geht.

Auch ich habe ein Problem mit der Fernbedienung, Verbindungsabbruch und die klappernde Taste ist leider auch bei mir ein Thema. 

Somit benötige ich auch eine neue FB. 

Meine  Daten sind hinterlegt

Hallo,

Habe auch Probleme mit der FB. Schon einmal ausgetauscht, danach gleiches Problem. Ok Taste klemmt.

Bitte um Austausch der FB.

Hallo Timur,

der Austausch der FB hat schnell und reibungslos geklappt. Danke für den kundenorientierten Einsatz.

Viele Grüße R.H.

@Trifon.Cassou,

Aber meinst du nicht dass wir dann auch die Meldung bekommen müssten Fernbedienung verbunden?

Aber egal dieser Fehler ist ja weiterhin vorhanden, und das ist nun einmal nicht weg zu reden!

Sorry das muss wohl der Support selbst beantworten.