Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Telekom hilft Team
@Ste66fan Bitte einmal deine Daten im Profil hinterlegen. Und eine Rückmeldung danach geben.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
@hooray @BlueTardis @nabucco @werderuni
Vielen Dank für die angenehmen Gespräche.

@Ecki85 Wir melden uns dann am Freitag
@Michael203 Ich konnte dich leider nicht erreichen.

Gruß
Timur K.

@Stefan D. 

 

Also das mit dem Tausch war zwar etwas chaotisch, hat aber letztlich gut geklappt.

 

Problem: die neue (C12) Fernbedienung ist genauso schlecht wie die letzte. Diesmal hatt es aber nur 2 Tage gedauert, bis die OK Taste bzw. das "Steuer"kreuz wieder klemmten. Desöfteren werden Befehle doppelt ausgeführt, man also z.b. gleich 2 Programme überspringt. Außerdem - wie von einigen anderen hier schon geäußert - führt die FB Befehle aus, wenn sie lediglich berührt wird oder man sich aufs sofa setzt, wo sie gerade liegt.

 

Ich muss wohl erstmal mit diesem furchtbaren Stück Hardware leben, hoffe aber, dass die Telekom das alles echt nochmal überdenkt. Für solch eine schlechte Hardware wird mir der Dienst mittelfristig einfach zu teuer sein.

Telekom hilft Team
@schnuppidischnupp

Vielen Dank für dein Feedback. Habe ich weitergegeben.

Gruß
Timur K.

Jetzt?;)

Gelöschter Nutzer

@Michael203  schrieb:

Jetzt?;)


Jetzt was und für wen? @Michael203 

 

Evtl. für @Timur K. ?


@Timur K.  schrieb:
@Michael203 Ich konnte dich leider nicht erreichen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Michael203  schrieb:

Jetzt?;)


Jetzt was und für wen? @Michael203 

@Gelöschter Nutzer : ...

Gelöschter Nutzer

@zimso  schrieb:
@°°°su°°° : ...

Soll mir was?? sagen? @zimso 

 

 

Der Kontext zu deiner Frage, @Gelöschter Nutzer .


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Jetzt was und für wen? @Michael203 
Gelöschter Nutzer

 @zimso 

 

Dann sage doch bitte @Michael203 , wie er mit einem @ einen Teamie anpingen kann.

Ich weiss ja wie es geht😁

@Timur K. ich habe die Kontaktdaten hinterlegt

Ja, ich möchte dass meine beiden FB getauscht werden. Vielen Dank

@Timur K.

 

Leider ist noch keine Kontaktaufnahme erfolgt, habe auch keinen Anruf erhalten bis dato.

 

Sonst alles gerne per PN, da ich nicht immer telefonisch erreichbar bin. 🤷‍♂️

Ich benötige ebenfalls einen Austausch. Vielen Dank!

Hallo @Timur K. 

 

bei mir hat sich noch niemand bzgl. Austausch der Fernbedienung für die MagentaTV Box in der Farbe weiß gemeldet.

Behebt die neue Version der Fernbedienung alle oder einige der folgenden Mängel? Wenn ja, dann bitte ich um Austausch. Farbe: schwarz. Kundendaten sind hinterlegt.

  • OK-Taste wirkt sehr billig und klappert beim Drücken, ab und zu bleibt sie auch hängen
  • Fernbedienung löst manchmal plötzlich ungewollt Aktionen aus - die Box geht z.B. aus oder der Sender wechselt
  • Ab und zu verliert die Fernbedienung die Bluetooth-Verbindung und blinkt dann 10x. Laut Anleitung bedeutet das, die Batterien seien leer. Kann aber noch nicht sein, und nach Austausch der Batterien bleibt der Fehler bestehen. Nur ein umständliches Prozedere inkl. Neustart der Box hilft.
  • Beschriftung der Tasten (Grau auf Schwarz) ist insbesondere bei wenig Licht schwer zu erkennen

Ich möchte hier außerdem erneut anregen, in der nächsten Version der Box wieder einen Infrarotsensor einzubauen und somit alternative Fernbedienungen zuzulassen...

Hallo @Timur K. 

 

Heute bekam ich einen Anruf und der Austausch ist in die Wege geleitet.

 

Viele Grüße

Dirk

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde

@Ste66fan @nordlicht_hh  @Boris803 @dirktoelz @bianca-koppe @Yama.R1 @mvcmaier @GaDo @- Daniel - @gamemasterd
Ich bedanke mich bei Euch für die freundliche Gespräch & wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Fernbedienungen Fröhlich

@kleinkronau1989 Wie vorhin abgesprochen, werden wir uns morgen wieder bei dir melden.
@Yvonne249 Wie ich sehe, wurde dir bereits in einem anderen Thread geholfen Zwinkernd
@Michael203 @33Hexlein Ich konnte Euch leider nicht erreichen. Wir versuchen es morgen wieder.

@r.hawk @bernhard-g @rasch.berlin Für Euch wurde der Tausch bereits veranlasst!
@tom_langanki @TimHH Wir werden uns morgen bei Euch melden.

Ich möchte jetzt um diese Uhrzeit niemanden mehr mit einem Rückruf belästigen. Wer heute doch noch einen Anruf inklusive Fernbedinungaustausch wünscht, einfach hier melden.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Grüße
Alexander M.

bei mir hängt die Fernbedienung leider auch. Ich habe die weiße. Könnt ihr mir bitte auch das neue Modell zusenden?

@Timur K.  Dankeschön! 

ich hoffe die Software Probleme werden auch bald gelöst.

 

Wenn die Tasten der schwarzen Fernbedienung ganz verschwinden , melde ich mich auch noch um eine neue zu bekommen. Leider dauert es nicht mehr lange... Traurig

Telekom hilft Team
@Ecki85 @Michael203 @33Hexlein @TimHH @Sleib

Vielen Dank für die angenehmen Gespräche. Wie besprochen ist der Austausch angestoßen.

@tom_langanki Leider konnte ich dich mehrmals nicht erreichen. Hinterlege bitte in deinem Profil einen Zeitraum und gebe mir hier noch mal eine Rückmeldung.

Gruß
Timur K.

Sorry. Wäre ab jetzt möglich!

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
@tom_langanki

Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Austausch ist veranlasst und Adressumstellung habe ich durchgeführt.

Gruß
Timur K.