Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Hey,

 

da unsere Fernbedienung der Magenta TV Box immer wieder die Vernindung verliert, trotz neu koppeln, wurde im anderen Thread vorgeschlagen diese einmal tauschen zu lassen. Wie kann ich das veranlassen?

 

VG Fröhlich

Hallo, bei meiner gemieteten TVBox Play ist die Fernbedienung defekt. Die OK und die Pfeiltasten klemmen immer wieder fest.
Kann man diese tauschen?

Hallo @tdeutzmann,

 

das schaue ich mir gerne mal genauer mit dir an.

Hinterlege dazu bitte deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil. Das geht schnellsten über diesen Link.

Schreib mir hier anschließend ein Zeitfenster, wann wir dich am besten erreichen können.

 

Viele Grüße
Markus Km.

Heute bis 00:00 Uhr, morgen ab 11:00 Uhr. 

Hallo @tdeutzmann,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Die neue Fernbedienung für die MagentaTV Box Play ist auf dem Weg zu dir.

Zum Koppeln der Fernbedienung kannst du hier schauen.

 

Viele Grüße
Markus Km.

Guten Tag! Vor fast 2 Jahren habe ich die Magenta TV Box Play gekauft. In letzter Zeit reagiert die Fernbedienung nicht immer zuverlässig. Ist es möglich im Zuge der Garantie eine neue Fernbedienung zu erhalten? Danke vorab und viele Grüße!

@Nippes1988  schrieb:
Ist es möglich im Zuge der Garantie eine neue Fernbedienung zu erhalten?

meines Wissens gibt es keine Garantie, nur Gewährleistung, also nur vom Verkäufer.

War das die Telekom?

Die Box habe ich nicht über die Telekom, sondern einen anderen Online-Shop bestellt.

@Nippes1988  schrieb:
Die Box habe ich nicht über die Telekom

Dann über den Verkäufer, das wird evtl. eher nix.

Also hier auf Kulanz der Telekom hoffen .

 

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.


Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

Danke @falk2010! Dann hoffe ich mal auf die Kulanz der Telekom.

 

Die Daten habe ich im Profil hinterlegt und bin flexibel für das @Telekom-hilft-Team erreichbar.

…bei mir hatte sich leider nie jemand gemeldet…bin wie dokumentiert vorgegangen….


@Manuel78  schrieb:

…bei mir hatte sich leider nie jemand gemeldet…bin wie dokumentiert vorgegangen….


Stimmt, ist verloren gegangen.

Wir warten jetzt mal ob das Team @Manuel78  und @Nippes1988 aufgreift

Ich behalte das halbwegs im Auge .

 

Bitte Dienstag nochmal melden, falls hier nichts passiert, danke.

Telekom hilft Team

Hallo @Nippes1988,

 

über unseren Austauschservice für Telekom Geräte tauschen wir Mietgeräte kostenfrei aus.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Dies ist auch bei Tauschberechtigung telefonisch über uns von Telekom hilft möglich

Bei Geräten, die bei der Telekom gekauft wurden, gilt dieser Dienst innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

Hast du ein entsprechendes Gerät übernommen, solltest du dir gegebenenfalls unseren

Originalkaufbeleg des Gerätes von der Person besorgen.

Für Käufe bei anderen Händlern wende dich im Gewährleistungsfall bitte direkt an diese.

Ansonsten bestelle ich dir gerne eine Fernbedienung für unsere Receiver.

Der Preis liegt bei 19,95 Euro zuzüglich Versandkosten und wird in der Telefonrechnung abgerechnet.

Diese Fernbedienung ist ausschließlich in der Farbe schwarz erhältlich.

Alternativ kann eine Universalfernbedienung verwendet werden.

Beim Versandaustausch @Manuel78 wird immer eine schwarze Fernbedienung als Ersatz geliefert.

Ich habe da leider keine Möglichkeit, an eine weiße Fernbedienung zu kommen.

Tut mir leid, dass ich da keine andere Nachricht habe.

Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

 

 

 

Hallo @Kathrin W.,

 

danke für die schnelle Rückmeldung und Info. Werde dann wahrscheinlich langfristig auf eine andere Hardware wechseln statt eine neue Fernbedienung zu kaufen.

 

Schönen Sonntagabend und viele Grüße!

Telekom hilft Team

Alles klar @Nippes1988,

 

hier findest du unsere aktuell bestellbaren MagentaTV Receiver:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Falls es noch etwas zu klären gibt, melde dich @Manuel78 mit deinem Anliegen

samt Erreichbarkeit einfach wieder hier bei mir. Ich kümmere mich dann gerne darum.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

 

 

 

 

Hallo @Kathrin W. ,

ich bräuchte 2 Fernbedienungen, für eine Magenta TV Box und für eine Magenta TV Box Play, wie kann ich die von Dir oben erwähnten (für je 19,95€) bestellen?

Vielen Dank und liebe Grüße

MDHammer

Guten Abend @MDHammer

 

in unserem Online-Shop lässt sich die Fernbedienung nicht einzeln bestellen. Das muss dann direkt über uns laufen. Heute ist es schon recht spät, wollen wir das morgen in Angriff nehmen? Dann sag uns gerne, wann du am besten für uns erreichbar bist. 

 

Viele Grüße

Sören M.  

Guten Abend @Sören M.  ,

gerne können wir morgen telefonieren.

Ich bin zwischen 9 Uhr und 11:15 Uhr gut erreichbar.

Schöne Grüße und eine gute Nacht

MDHammer

Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @MDHammer. Fröhlich

 

Wie besprochen, habe ich 2 neue Fernbedienungen herausgeschickt.  Einmal für die MagentaTV Box in weiß und einmal für die MagentaTv Box Play in schwarz. 

 

Und weißt du was? Ich konnte sie sogar kostenfrei für dich herausschicken, sodass keinerlei Zusatzkosten auf dich zukommen sollten. 😁

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

@Klaudija D. , Du bist die Beste!

Vielen lieben Dank für den tollen Support.

Grüße

MDHammer

Hallo, 

ich hab durch Zufall gerade gefunden, dass es das Problem wohl öfter gibt.
Wir haben auch zwei TV Boxen: Eine Magenta TV und eine TV Play.
Beide Fernbedienungen sind inzwischen unbedienbar. Es macht echt keinen Spaß mehr. 
Gerade für meinen Mann, der absolut in Sachen Technik nicht so fit, ist das wirklich ein Problem. Ich behelfe mir dann auf SAT umzuschalten, gehe auf Apple TV oder such mir auf dem neueren TV in er Küche die Internetanbindung.
Ich bin gerne bereit dafür Geld auszugeben. Denn ich denke mit Garantie ist da nix mehr. 
Nur würden wir gerne mal wieder gepflegt Fernsehen wollen ohne mit den Tasten die Buttons haschen zu müssen. 
Lieben Gruß vom Ammersee

Hallo @martina-s 

 

damit ein Teamie dir helfen kann:

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

 

Ausserdem die Seriennummer der beiden Geräte bereithalten und zur Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN.

Erledigt. Danke für Ihre Mühen

Hallo @martina-s,

 

danke für die netten Gespräche, die du eben mit meinen zwei Kollegen geführt hast. Wir haben die Fernbedienungen für dich ausgetauscht. Ich möchte mich auch für die kleine Verwirrung vorhin entschuldigen. 

 

Falls du noch Fragen hast, melde dich liebend gerne bei uns.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Klaudija D. 

Hallo,

bei meiner Fernbedienung für MagentaTV klemmt oft die OK-Taste und der Deckel für das Bettriefach ist auch defekt. Die über ebay gekaufte Ersatzfernbedienung kann ich anders als gedacht ja wohl nicht einsetzen. Was ist zu tun?

MfG Ferier